Allgemeines > Tabletop News

Epic Battles von Warlord ACW

<< < (7/36) > >>

el cid:
Für das Darstellen der strategischen Bewegungen und taktischen Züge in großem Maßstab in einer wirklich großen Schlacht inklusive aller nötigen Gelände-features erscheint mir persönlich das System von Bruce Weigle (6mm) sinnvoller.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Selber spiele ich maximal Battles of Brigades, zumeist in 28mil (der relativen Sichtigkeit meines Alters geschuldet).

Darkfire:
Also meiner Info nach sind die Bases 60 mm breit...also genau der Maßstab für Altar of Fredom (6mm)...werd mir wohl die Figuren besorgen, weils ddann recht gut passt

Würde mich schon auch auf ECW oder WSS freuen...

steffen1988:
Wäre schön, wenn die WSS Reihe dann aber auch Pikeniere enthällt...

Lettow-Vorbeck:
12mm Minis passend zu Kallistra. Da bin ich leider raus.  :( Habe schon Pendraken in 10mm sowie Peter Pig in 15 und brauche da nicht noch eine Zwischengrösse

Maréchal Davout:

--- Zitat von: el cid am 21. Dezember 2020 - 22:15:11 ---Für das Darstellen der strategischen Bewegungen und taktischen Züge in großem Maßstab in einer wirklich großen Schlacht inklusive aller nötigen Gelände-features erscheint mir persönlich das System von Bruce Weigle (6mm) sinnvoller.

--- Ende Zitat ---

Meine Gedanken gehen auch in eine ähnliche Richtung. Wie Bases/Größe der Bataillone aussehen und was sie über die neuen Black Powder-Regeln sagen, klingt nicht nach grand-tactical rules... ACW-flavour sagen sie. Wenn dann die Bases/Regimenter sehe, scheint man am BP-typischen Scale zu kleben, nur dass mehr Minis auf die gleiche Feldgröße passen.

Die Minis selbst finde ich gut. Ich würde die auch einfach hernehmen, mir ein Regelwerk wie mein La Grande Armée hernehmen (nur für ACW dann) und sagen, dass  ein Doppelstreifen mit 20 Mann auf 5cm Breite als Brigade zählt. Dann hat man bei der Mini-Zahl eine ganz andere Kommandoebene und kann wirklich große Schlachten spielen. Will man was anderes, würde ich einen Doppelstreifen a 20 Mann als Regiment nutzen, aber nicht 5 davon!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln