Allgemeines > Tabletop News
Epic Battles von Warlord ACW
Decebalus:
--- Zitat von: el cid am 08. Januar 2021 - 16:08:19 ---Bei Napoleonic müssten sie sich aber ein anderes Basing für die diversen Armeen einfallen lassen, denn Linie hatten nicht alle, zumindest nicht ausschließlich oder für alle Eventualitäten.
Basing in Kolonne 6 Kompanien á 4 Minis hintereinander ...... oder ähnliches ...... ich weiß nicht.
Und was ist dann mit Karree, Ordre Mixte, Column of Companies oder Divisions ......
--- Ende Zitat ---
Napoleonischen Kolonne sind einfach Kompanien in Linien hintereinander. Wo ist das Problem?
el cid:
Eigentlich sprengt eine Diskussion über Napoleonische Infanterieformationen und -taktiken den Rahmen dieses Threads, und das möchte ich hier auch nicht.
Interessierte können sich das alles hier:
http://www.napolun.com/mirror/napoleonistyka.atspace.com/infantry_tactics_4.htm
reinziehen.
Wie schon gesagt: im Falle des Falles werden sich die Designer von Warlord dazu Gedanken machen müssen.
Wir, die potenziellen Kunden, müssen dann entscheiden, ob diese Warlord-Variante für uns interessant/geeignet/etc. ist, oder eben nicht.
Und ich meine das, ohne das System werten zu wollen.
Es ist immer eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Darum bin ich z.B. eine Fan von General de Brigade und 28mm.
Nicht mehr und nicht weniger.
Koppi (thrifles):
Im Grunde ist Tabletop doch immer abstrahierend. Definiert man einen solchen Streifen als eine Kompanie, kann man doch alle Formationen perfekt darstellen.
So mache ich das mit meinen für C&C gedruckten Einheiten auch.
tattergreis:
Ne napoleonische Formationsdiskussion braucht man hier wirklich nicht zu führen, war auch nicht meine Absicht. 1870 ist aber nicht mehr napoleonisch, man hat in skirmishähnlicher Formation gekämpft (Schützenkette?)und bewegte sich als Preuße in Kompaniekolonne. Btw man sieht aber, dass ACW viel napoleonischer war, als die Amis immer denken, wenn sie den ACW als modernen Krieg bezeichnen, weil es das Miniegeschoss und Hinterlader gab.
steffen1988:
Welche Maße haben eigentlich die Bases?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln