Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 15:57:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Epic Battles von Warlord ACW  (Gelesen 17205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 645
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #150 am: 22. MĂ€rz 2021 - 12:30:40 »

@Decebalus
Ich will einen Like-Button  8)
Gespeichert

tattergreis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #151 am: 22. MĂ€rz 2021 - 12:35:27 »

Zitat
Was treibt Euch an?
Zitat
aber irgendwie finde ich den ganzen Thread ziemlich trollig, da kann ich ja auch mittrollen.
Exactly und vollkommen OK in meinen Augen. Denken vermutlich 94,3% der poster. Mit Netflix sind wa alle durch, watt soll man sonst machen? ;D
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 298
    • Grey & Blue
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #152 am: 22. MĂ€rz 2021 - 13:47:11 »

@Decebalus   ;D ;D ;D
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #153 am: 22. MĂ€rz 2021 - 14:15:14 »

Was hier als trollen gebrandmarkt wird (sorry, mir fiel gerade kein besseres Synonym ein), ist vielleicht einfach nur ein Ersatz fĂŒr das normale Klönschnacken im Laden oder Club? Immerhin ist der soziale Aspekt unseres Hobbys seit ĂŒber einem Jahr voll im Arsch nicht mehr vorhanden. Und dieses Miteinander und Klönschnacken ist doch mit einer der GrĂŒnde, fĂŒr die es Foren gibt, oder sehe ich das falsch?
Daher:
Die gleichen Texte wie gewohnt, nur eben diesmal online und nicht Aug' in Aug' ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 645
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #154 am: 22. MĂ€rz 2021 - 14:39:38 »

@D.J.
Ich will noch einen Like-Button  8)
Gespeichert

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #155 am: 22. MĂ€rz 2021 - 14:49:45 »

Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #156 am: 22. MĂ€rz 2021 - 14:53:07 »

Das Zitat mit dem Regelwerk klang fĂŒr mich nach einem neuen fĂŒr den acw. Aber vielleicht habe ich zuviel hineininterpretiert.
Ansonsten haste recht. Die Minis hatte mich nie interessiert. Nur die Regeln. Daher meine Fragen.
Mache und wollte es eh mit Perrys machen und dann halt nur auf anderen Basen.
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 688
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #157 am: 22. MĂ€rz 2021 - 17:57:10 »

Ach, klar kommt da sicher eine Version fĂŒr Napoleonische Kriege, klappt bei ACW ja auch mit einem Design der Truppen.

Denke ECW wĂ€re am warscheinlichsten; hier sahen tatsĂ€chlich alle gleich aus. TYW inklusive - außer Schweden.

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 645
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #158 am: 22. MĂ€rz 2021 - 18:28:41 »

Gehe da eher mit Steffen1988, weil Pike & Shot universell machbar wĂ€re; Napoleonic ist mMn zu kompliziert fĂŒr die große Vereinfachung.
Und, Leute, ECW fĂŒr eine englische Firma, ist doch eigentlich "aufg'legt".
Gespeichert

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.376
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #159 am: 22. MĂ€rz 2021 - 19:52:30 »

Ich denke es haben sich viele erstmal gefreut das eine neue Grundbox rauskommt einfach weil es was neues ist, was auch die Hoffnung auf weitere Epochen machte wenn es gut lÀuft (ich hoffte damals beid er Perry Battle in a Box auch auf weitere Epochen).

Das gleiche gilt fĂŒr aufgekaufte Ranges, man ist traurig das wieder einer weniger da ist, hofft das Warlord die Range wĂŒrdig weiterfĂŒhrt, wird aber meist dann von denen jĂ€h enttĂ€uscht (nix neues, vorhandenes teurer oder Sprues versaut und dann am besten noch schlechtes Material).

Ja ich habe schon 28mm ACW von den Perrys und nein ich hĂ€tte nicht in 12,5 oder 15mm nochmal aufgebaut aber ja ich hĂ€tte zb darauf gehofft das KreuzzĂŒge oder irgendwas raus kommt das ich noch nicht habe oder noch nicht soviel (vielleicht erst Skirmish und noch keine große Armee).

Ich hatte es ehrlich gesagt anfangs auch so verstanden das es spĂ€ter ein neues "Epic" BP geben wĂŒrde aber vielleicht habe ich auch zuviel rein interpretiert.

Ja mir und wohl den meisten war klar das der Preis der Startbox Minis nicht auf andere Einheiten umgelegt werden kann. Jeder hat VerstĂ€ndniss dafĂŒr das kleinere StĂŒckzahlen fĂŒr einen kleineren Markt (sorry aber den Brexit haben nicht wir entschieden) ein teureres Produkt ergeben. Aber leider fehlt mir das VerstĂ€ndniss wenn Resin in schlechterer Quali (die Pferdebeine bei Lee sind zusammengegossen vorne? oder seh ich das falsch im Video) dann das doppelte bis dreifache von Zinnminis kostet.

Im ĂŒbrigen fand ich zumindest gefĂŒhlt die Preise von Plastic Soldier Company fĂŒr die Plastik oder Resin Antike in 15mm im Vergleich zu 28mm auch zu teuer, wie gesagt gefĂŒhlt weil ich mich da nicht auskenne.

Am Ende muss ich sagen bin ich jetzt halt enttĂ€uscht (egal wird nicht gekauft), rege mich auf wie einer das verbocken kann um dann noch die Community zu ignorieren (Schade weil es auf Dauer nicht gut gehen wird und so evtl diesmal ein großer ins Straucheln gerĂ€t oder einsparen muss was sich weiter auf die Ergebnisse auswirkt) und ja ich verfolge es trotzdem mit einer gewissen HĂ€me weil die halt echt einen nach dem anderen raushauen: Victory at Sea, wĂ€ren diese blöden Bases und die schlechten Fliegerbases nicht wĂ€re es mir eine Freude gewesen die Pazifik Flotten aufzubauen und es gibt genug weitere Beispiele wie Preußen Kavallerie, Wargames Factory AWI, Samurai usw. Alles Produkte wo ich mich geĂ€rgert habe ĂŒber das was sie daraus machten.

Und ja ECW wĂ€re zb wirklich was fĂŒr mich da ich da noch nichts habe, dafĂŒr der Maßstab auch ganz cool wĂ€re usw. Aber halt nicht wenn ich nach dem Kauf der Upgrades aus Resin am Ende teurer fahre wie wenn ich es in 28mm kaufe. Mal Kallistra anrufen das sie schonmal ECW machen sollen  ::)

« Letzte Änderung: 22. MĂ€rz 2021 - 19:55:45 von emigholz »
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 688
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #160 am: 22. MĂ€rz 2021 - 20:03:52 »

Bei Victory at Sea kommt noch dazu das die Schiffe teilweise in drei verschiedenen Resinen kommen...

Gehe da eher mit Steffen1988, weil Pike & Shot universell machbar wĂ€re; Napoleonic ist mMn zu kompliziert fĂŒr die große Vereinfachung.
Und, Leute, ECW fĂŒr eine englische Firma, ist doch eigentlich "aufg'legt".

Zumindest ECW / TYW könnte ich mir ne Range so vorstellen:

Plastik:
-Musketiere
-Pikeniere
-Reiter
-Mittlere Artillerie
-Berittene Offiziere
--Alles zusammen in einem Gussrahmen

Resin:
-Rondartschiere (SchwertkÀmpfer)
-Pikeniere in RĂŒstung
-Schotten
-KĂŒrassiere
-FĂŒsiliere
-Schwere Artillerie
-Charaktere

Range weitesgehend abgedeckt.

Oder WLG bringt einfach Nine Years War (1688-1697) als Überraschung; wĂ€re noch simpler umzusetzen..

Plastik:
-Musketiere mit Steinschloss und Bayonet (mit Grenadiere?)
-Musketiere mit Luntenschloss (mit Grenadiere?)
-Pikeniere
-Kavallerie
-Offiziere
-Mittlere Artillerie
--Musketiere 50/50 im Rahmen

Resin:
-Alternativ Pikeniere
-Grenadiere im Battalion
-KĂŒrassiere
-Schwere Artillerie
-Charaktere
« Letzte Änderung: 22. MĂ€rz 2021 - 20:09:14 von steffen1988 »
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 645
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #161 am: 22. MĂ€rz 2021 - 21:36:18 »

Der Grund fĂŒr den Umstieg von Zinn zum Warlord Resin sollen die Versandkosten sein, da der Versand der gleichen Menge Boxen mit Minis aus Zinn viel teurer kommt als Resin (oder Plastik) und man das nicht mehr lĂ€nger stemmen kann/will.

Ja, ist O.K., kann man auch gerne betriebswirtschaftlich sehen und akzeptieren, aber warum dann dieses Shit-Resin und nicht Hartplastik ?
Machen die Guten = Perrys auch sehr erfolgreich, wie ich meine.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #162 am: 22. MĂ€rz 2021 - 23:04:09 »

Die Grundbox ist doch eine gute Grundlage, auch wenn fĂŒr den Norden an den HĂŒten gesĂ€belt werden muss. Das Drumherum muss man dann von Kallistra nehmen.

Nach den Haken mussten wir suchen und hatten sie ja auch schnell herausgefunden. Die Frage nach den Regeln war nicht eindeutig formuliert und wegen der Betonung der möglichen GrĂ¶ĂŸe schien es um neue Regeln zu gehen. Zudem war ausdrĂŒcklich von BP-Epic-Regeln zu lesen.

Das haben wir alles durch Kommunikation schneller ergrĂŒndet als ohne. Zudem wurden auch so die Nutzungsmöglichkeiten verbreitet: Streifen teilen, HĂŒte zurechtschneiden und den Rest bei Kallistra kaufen. Klar, dass es was fĂŒr Leute ist, die da sonst noch nicht unterwegs sind, ist eine Binsenweisheit, aber die Fragen, ob es platzsparend eingesetzt werden kann, ob es fĂŒr Massen benutzt werden kann, sind dann schon interessanter.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 688
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #163 am: 24. MĂ€rz 2021 - 18:48:42 »

Schauen wir mal wies weitergeht... Rechne weiterhin mit ECW als nÀchstes. Denke ACW ist damit abgeschlossen.

Vorher kommt aber erstmal Cyberpunk.

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 645
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #164 am: 24. MĂ€rz 2021 - 19:29:51 »

Schauen wir mal wies weitergeht... Vorher kommt aber erstmal Cyberpunk.
Wow, eine Cyberpunk-Armee in 13,5mm und in Reih und Glied.
Woher hast du diese Information?
DafĂŒr könnte ich mich auch erwĂ€rmen.
Gespeichert