Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:58:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Epic Battles von Warlord ACW  (Gelesen 17070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #165 am: 24. März 2021 - 22:52:50 »

Schauen wir mal wies weitergeht... Vorher kommt aber erstmal Cyberpunk.
Wow, eine Cyberpunk-Armee in 13,5mm und in Reih und Glied.
Woher hast du diese Information?
Dafür könnte ich mich auch erwärmen.

Naja, Warlord Games verkauft jetzt auch Cyberpunk Minis, denke aber nicht das die 13,5mm sind.  ;D

Jedenfalls wird jetzt schon wieder die nächste Range vermarktet.

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #166 am: 01. April 2021 - 21:52:45 »

Ich verkaufe ein Packung Nordstaaten:
https://store.warlordgames.com/collections/epic-battles-american-civil-war/products/epic-battles-acw-union-brigade

Hat jemand Interesse? Habe nur jeweils eine Truppe aus dem Sprue gelöst um mal zu sehen wie sie auf dem Tisch aussehen. Is nix für mich.

€ 20 inklusive Versand.
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #167 am: 02. April 2021 - 08:32:23 »

Ich schreibe dir mal eine PN :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 424
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #168 am: 03. April 2021 - 10:57:11 »

Über das "Begleitheftchen" wurde schon einiges geschrieben. Der Vollständigkeit halber sei hier nochmal bestätigt, dass es sich lediglich um Auszüge aus Glory Hallelujah handelt. Die einzigen inhaltlichen Unterschiede die mir aufgefallen sind, sind eine kleine Infobox und ein weiteres Szenario. Die Infobox schlägt vor, die Reichweiten für Epic Battles entweder zu halbieren oder aber in cm zu messen. Das Szenario dreht sich um die Schlacht bei Boonville mit vergleichsweise kleinen Kontingenten auf jeder Seite (je 8 Regimenter).

Ein bisschen Kristallkugel sei mir an der Stelle auch noch gestattet; auf den Bases steht schlicht "Epic Battles". 😉
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #169 am: 05. April 2021 - 14:10:02 »

Ich hab das Thema zwar nur sporadisch verfolgt (falscher Scale und Regelwerk für mich),
aber da scheinbar u.a. die Posenvielfalt nicht gut ankommt, könnte man ggf. die Range mit 3D Druck mischen.

Diese sind zwar 15mm (aber beim 3D Druck ist das ja schnuppe), aber für diejenigen mit den entsprechenden Möglichkeiten eine Alternative


https://www.myminifactory.com/users/EskiceMiniature
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #170 am: 06. April 2021 - 06:32:23 »

Das sieht doch nach einer Alternative aus :)
Danke dir
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #171 am: 11. September 2021 - 21:01:30 »

Bin mal gespannt ob Warlord Games zu Jahresende hier das nächste "Epic"-Spiel ankündigt oder ob das ganze aufgrund der absurden Preise eine Totgeburt war.

Wenn was kommt, dann hoffe ich das nicht Napoleon als nächstes dran ist.

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #172 am: 12. September 2021 - 09:49:57 »

Die Grundbox war preislich ja mehr als ok wenns einem gefallen hat. Nur die späteren Sets waren überteuert aber da wurde ja meist bei Kallistra zugeschlagen was in der Kombination dann echt günstig war. Mich würde aber auch interessieren wie erfolgreich das Spiel nun war.
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #173 am: 13. September 2021 - 21:02:19 »

Kumpel hat letztens mal aus Neugier ein Review zum Kavallerie-Set von Warlord Games geguckt und scheinbar wurden die Zusatzmodelle von Resin auf Metal umgestellt. Scheinbar passt auch die Kavallerie von Peter Pig besser als die von Kallistra.
« Letzte Änderung: 13. September 2021 - 21:03:50 von steffen1988 »
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #174 am: 14. September 2021 - 07:55:21 »

Moin,
die vorläufige Umstellung von Resin auf Metall soll darin begründet sein, dass das Resinmaterial wohl aus Deutschland kommt und es anscheinend irgendwelche Liefer - oder Produktionsprobleme gibt. Zum Glück, denn von diesem "Resinkrans" von Warlord halte ich überhaupt nichts. Auch die Verpackung und Kontrolle des Inhalts ist nicht wirklich zufrieden stellend. Nicht selten ist der Inhalt defekt oder nicht vollständig. Zum Glück ist die Nachlieferung bzw. der Ersatz für die Händler hier in Deutschland nie ein Problem.
Da meine Augen auch nicht besser werden kann ich über so manche fehlenden oder falschen Details an Uniform und Ausrüstung hinweg sehen.
Sind ja auch nur 13mm Püppchen!
Inzwischen habe ich so einiges zusammen. Zwei Grundboxen, Kavallerie, Zouaven, Generäle, Marker ...
Muß nurnoch bemalt werden. Wenn ich also nicht auch so einigermaßen zufrieden wäre mit dem ganzen Paket, hätte ich es nicht.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 678
    • 0
Re: Epic Battles von Warlord ACW
« Antwort #175 am: 14. September 2021 - 18:33:51 »

Was meiner Meinung nach wirklich in der Range fehlt, egal was man von WLG oder den Preisen hält - mehr Artillerie.

Es gibt nur ein Kaliber im Grundset - was ist mit kleineren oder größeren Geschützen? In dem Maßstab würden sich auch die großen Belagerungsgeschütze anbieten um zb Petersburg nachzustellen.