Der Pub > An der Bar

Weihnachtszwerge

<< < (2/3) > >>

Bil:
Gefällt mir, deine Geschichte.  :)
Du schreibst scheinbar nicht zum ersten Mal...

D.J.:
Bin jetzt endlich auch zum Lesen gekommen.
Gefällt mir, deine Geschichte  :D

Riothamus:
Danke!

Meine am weitesten ausgearbeitete fiktive Verschwörungstheorie ist ja, dass Bielefeld -abgesehen von der Sparrenburg- durch Außerirdische "entrückt" wurde und das Bundesamt für Verschwörung und Metatechnologie ("Irgendwo im Wald. Irgendwo bei Bielefeld.") die Kulisse aufrecht erhält, um die Bevölkerung nicht zu verunsichern, während ein verrückter außerirdischer Wissenschaftler weitere verheerende Versuche mit unserem Planeten plant und geheime Labore auf der Erde (und im All natürlich) betreibt.

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob das eine Serie kurzer Geschichten wird, wie mit den Zwergen, ein Roman oder eine Art Browser-Spielebuch, bei dem der Leser einige Entscheidungen treffen darf. Mal schauen. Und bevor jemand auf die Idee kommt: Zu kaufen gibt es noch nichts von mir. Und wenn die Kulissen- -äh- Stadtverwaltung Bielefelds genug zahlt, bin ich bereit, die Stadt im Roman -äh- zurückrücken zu lassen. In der Realität wäre das natürlich eine andere Geschichte. ;)

(Edit: Eine fiktive Gruppe von Verschwörungstheoretikern gibt es auch: die Gruppe "We want to believe everything." Total unglaubwürdig, aber dummerweise stoßen ausgerechnet sie auf den wahren Hintergrund Bielefelds.)

Das kann natürlich auch einfach ein schöner Pulp, Mystery und/oder SciFi-Hintergrund für TT sein.

Die Zwerge sind aber meine liebsten Protagonisten.

D.J.:
Kürze den Namen der Gruppe ein.
We believe everthing, woraus sich dann ein schönes Kürzel machen lässt.
WBE ;D
Der WBE gegen die CIA, NSA, ARD und WDR  :P

Riothamus:
Die Abkürzung und einige andere gibt es schon. Als Kurzbezeichnung dachte ich an ein leicht bedrohlich und religiös wirkendes "Believer". Abfällig wäre dann "Alles-Believer" oder "Extrem-Believer" sowie das unvermeidliche "Believisten". Das BAfVM ist da einfacher. Kurz geht auch Bundesverschwörungsamt. Die haben da nicht nur X-, sondern auch Y- und Z-Akten. Und sie haben keine Ahnung, wie damals an die Unterhaltungsindustrie durchsickern konnte, dass einige Staaten die eher harmlosen X-Akten führen.

Ein größeres Problem ist, dass sie als Basis eine Anlage aus der Zeit des III. Reichs nutzen. Da gibt es immer wieder Zwischenfälle mit dort eingelagerten alten Versuche und so. Einige Sachen sind schon in Hinblick darauf beschrieben, dass ich sie nachbauen kann.

Nun, auch ich habe mich jetzt mal eingebunkert und muss die nächsten Tage keinen mehr sehen. Nicht, dass ich der Grinch wäre: Die älteren Verwandten habe ich alle der jüngeren Verwandtschaft überlassen, damit ich mich endlich erholen kann, ohne Störungen zu befürchten. Ich hoffe auf eine Trias von Lesen, Malen und Schreiben. Aber, wenn es nicht anders geht, bin ich auch mit dem Lesen zufrieden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln