Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 02:53:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Weihnachstwunder...GB und EU erziehlen Vereinbarung  (Gelesen 1083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.570
    • 0
Weihnachstwunder...GB und EU erziehlen Vereinbarung
« am: 24. Dezember 2020 - 16:46:08 »

Hurra, und das am 24.12...weiter Figuren kaufen ohne Zoll  ;D

https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-abkommen-einigung-103.html
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

tattergreis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Re: Weihnachstwunder...GB und EU erziehlen Vereinbarung
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2020 - 16:51:08 »

Und man kann hÀmische Kommentare auf Youtube schreiben, von wegen Sovereignity und sell out und so!
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Weihnachstwunder...GB und EU erziehlen Vereinbarung
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2020 - 16:57:09 »

Ja. Es wĂŒrde mich nicht wundern, wenn die Regierigen absichtlich bis heute gewartet haben, um eine Legende zu schaffen.

Erleichtert bin ich erst, wenn zuverlÀssige Fakten zur Einigung bekannt werden. Denn noch können so einige ihr Veto einlegen. Aber bis dahin sieht es zumindest gut aus.

Was die hĂ€mischen Kommentare angeht, hat Johnson gerade behauptet, dass das UK Strafzölle verhĂ€ngen dĂŒrfe, die EU aber nicht. Also abwarten, was am Ende stimmt.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Weihnachstwunder...GB und EU erziehlen Vereinbarung
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2020 - 17:01:33 »

Zuerst sich nicht auf die Farbe und den Geschmack von Kacke einigen können und wollen, dann Panik verbreiten und ein mögliches Scheitern an die Wand malen um dann in letzter Minute zu sagen "schaut her Leute was fĂŒr geile Politiker ihr habt, wir haben alles gegeben". Blödes Schmierentheater, aber wenn es uns nĂŒtzt.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Weihnachstwunder...GB und EU erziehlen Vereinbarung
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2020 - 17:17:21 »

Nachtrag:

Rhetorisch: Braucht jemand vielleicht Zulieferteile fĂŒr ein Langschiff?

Jetzt will ich ein Set fĂŒr ein Klein-Skirmish: Boris, Uschi, Frost, Barnier und wie sie alle heißen, die sich mit TintenfĂ€ssern und Papierkugeln bewerfen. Hm, da könnte man eine Serie mit lauter Politikerfiguren draus machen. Also auch der Orangen-Donald und die Pelosi. Oder Merkel und Altmeier gegen Seehofer und Scheuer. 

Und: Fragt sich noch jemand, ob die Kontinentalsperre der letzten Tage irgendjemandem etwas klar machen sollte?
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2020 - 17:20:35 von Riothamus »
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Re: Weihnachstwunder...GB und EU erziehlen Vereinbarung
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2020 - 17:21:50 »

Die Pressekonferenz war lustig, der Clown hat keine substantielle Frage beantwortet. Popcorn nehmen, zurĂŒcklehen und die Tage englische Politshows geniesen wie sie sich zerfetzten.

Ich glaub die (im Gegensatz zu Napoleon) erfolgreiche Kontinentalblockade, die der Clown ausgelöst hat, hat den EnglĂ€ndern gezeigt was ihnen blĂŒht, wenn die Franzosen ernst machen bei fehlendem Deal.  :P :o
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2020 - 00:49:24 von Wellington »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Weihnachstwunder...GB und EU erziehlen Vereinbarung
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2020 - 17:37:41 »

Ich musste tatsĂ€chlich ein- oder zweimal lachen. Spannend wird auch noch, wie Nigel Farage sich Ă€ußert.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

tattergreis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Re: Weihnachstwunder...GB und EU erziehlen Vereinbarung
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2020 - 17:54:46 »

Zitat
Spannend wird auch noch, wie Nigel Farage sich Ă€ußert.

Jeder weiß, was der sagen wird...
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Weihnachstwunder...GB und EU erziehlen Vereinbarung
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2020 - 18:30:44 »

Ach ja, der will jetzt England aus dem UK fĂŒhren, weil die Kelten die Angelsachsen immer dissen. ;)
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.570
    • 0
Re: Weihnachstwunder...GB und EU erziehlen Vereinbarung
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2020 - 18:38:00 »

Ist doch egal wie oder was...uns interessiert doch eh nur das zollfrei Einkaufen.... ;)
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Weihnachstwunder...GB und EU erziehlen Vereinbarung
« Antwort #10 am: 24. Dezember 2020 - 18:45:23 »

Hach, sind wir kommerziell und kĂ€uflich. Aber ja, die Zollfreiheit fĂŒr Minis ist wichtig. Dennoch wird es auf die bisher geheimen Regelungen ankommen, ob ich aufatme.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

tattergreis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Re: Weihnachstwunder...GB und EU erziehlen Vereinbarung
« Antwort #11 am: 24. Dezember 2020 - 18:51:57 »

Ist doch egal wie oder was...uns interessiert doch eh nur das zollfrei Einkaufen.... ;)
Das in allererster Linie...und dann kommt doch irgendwann mal das staatsbĂŒrgerliche Interesse an Auseinandersetzungen in der Gesellschaft, die Auswirkungen von sozialen Medien, PC, IdentitĂ€t...ich interessiere mich gerade fĂŒr den FPW (das ist kĂŒrzer als deutsch-französischer Krieg), da kommt dann doch mal die Frage auf, wie Franzosen jenen Krieg sahen und sehen. Dass manche EnglĂ€nder noch immer das UK als Imperium wahr nehmen, ist doch auch erstaunlich als Teutone. Und dass es beim Brexit nicht nur um Steuervermeidung, sondern imho in erster Linie um nationale IdentitĂ€t (und auch AuslĂ€nderfeindlichkeit) ging, hat die brit. Politiker 2016 ja auch ĂŒberrascht.
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
Re: Weihnachstwunder...GB und EU erziehlen Vereinbarung
« Antwort #12 am: 24. Dezember 2020 - 19:02:01 »

...OK, Dampf ab; ist letzthin aufgefallen, dass ich keine Inder habe. Ich habe zwar meine Gegner mit Siamesen oder Burmesen bakĂ€mpft, aber gegen Inder habe ich wenig gute Erinnerungen. Gegen die helfen nur leichte Truppen. Diese Hungerleiderarmee werde ich mir fĂŒr 2021 mit Genuss vornehmen. Aber nicht mit den Pflöcken von Museum, obwohl ich einige bestellen werde, zB die Maiden Gueard, wegen den Proportionen von Brother Vinie, oder so. Aber eigentlich ziele ich auf Outpost, mal sehen.

...jedenfalls kann ich dank der Seuche meine Taktik ungeniert weiterentwickeln & fĂŒr 2021 weiter planen. Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der 2020 an keine Turniere ausgerĂŒckt ist, ich hoffe, auch im eurem Interesse, dass ich nicht der Einzuge bin, der trotzdem weiter gespielt hat...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...