Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 20:56:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Biete] kostenlos gegen Porto - 1:72 Konvolut  (Gelesen 1511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
[Biete] kostenlos gegen Porto - 1:72 Konvolut
« am: 08. Januar 2021 - 09:52:21 »

Im blauen Nachbarforum hat mir jemand ein 1:72er Konvolut NApoleonisch und SYW angeboten. Er möchte außer Porto nichts dafür haben.
Da meine Sammlung schon sehr umfangreich ist und ich den SYW nicht unbedingt auch beginnen möchte, wollte ich hier mal fragen, ob jemand etwas gebrauchen kann. Wenn ja, dann vermittele ich den Kontakt rüber. Schreibt mir  einfach eine PN, am bestenmit eurer Mailadresse, wenn ihr Interesse habt, ich leite das dann weiter.

Der Einfachheit halber teile ich hier den Link in den Thread, wo mir  das Angebot gemacht wurde.
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/164283-kugelhagel-20mm-sharpes-rifles-und-wellingtons-triumph/&do=findComment&comment=5304316
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.576
    • 0
Re: [Biete] kostenlos gegen Porto - 1:72 Konvolut
« Antwort #1 am: 08. Januar 2021 - 10:52:52 »

Wär jetzt leider nur an den beiden Schachteln Siebenjähriger Krieg interessiert, Napo hab ich meine 28er.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: [Biete] kostenlos gegen Porto - 1:72 Konvolut
« Antwort #2 am: 08. Januar 2021 - 11:02:52 »

Das dürfte kein Problem sein, denke ich. Wenn du magst gebe ich ihm dein Interesse weiter :)
Würde heute und mirgen n ur alles etwas langsamer, habe heute morgen um 8 Uhr einen Weisheitszahn entfernt bekommen. Bin noch a bisserl tüdelig und neben der Spur ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: [Biete] kostenlos gegen Porto - 1:72 Konvolut
« Antwort #3 am: 08. Januar 2021 - 11:08:59 »

Pappenheimer sucht ja gerade auch die österreichischen Dragoner für sein Projekt, wie er schrieb.

Ich hoffe, du hast deinen Kontakt aufgeklärt, was die ihm nicht zuordbaren Sets sind. Alles ESCI, zuerst die Scots Greys, dann ESCI Prussian and Austrian Infantry und zuletzt das ältere Schwesterset zu Italeri 6002 - ESCI French Infantry.

Aus meiner Sicht müsstest du, D.J., zumindest die ESCI-Kanonen und die Trommler, Offiziere und Adlerträger aus dem ESCI-Set French Line Infantry gebrauchen können, oder?
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: [Biete] kostenlos gegen Porto - 1:72 Konvolut
« Antwort #4 am: 08. Januar 2021 - 11:15:00 »

Aufgeklärt habe ich ihn noch nicht, da fehlte mir bisher die Zeit für und jetzt bin ich gerade etwas indisponiert ;)
Die Zahn-OP war zwar kurz, aber jetzt lässt die Betäubung nach ...  :-X
Ich bin noch unsicher, ob ich etwas davon mitnehmen sollte. Das entscheide ich später, wenn ich wieder etwas fitter bin.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.576
    • 0
Re: [Biete] kostenlos gegen Porto - 1:72 Konvolut
« Antwort #5 am: 08. Januar 2021 - 11:40:38 »

Das dürfte kein Problem sein, denke ich. Wenn du magst gebe ich ihm dein Interesse weiter :)
Würde heute und mirgen n ur alles etwas langsamer, habe heute morgen um 8 Uhr einen Weisheitszahn entfernt bekommen. Bin noch a bisserl tüdelig und neben der Spur ;)

Wenn sich jemand anders dafür interessiert, dann tret ich zurück. Ich hab noch mehrere Schachteln Dragoner von Revell und die preussische Infanterie von Hät...würde es halt mal "so" mitnehmen.

Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

BIG

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 135
Re: [Biete] kostenlos gegen Porto - 1:72 Konvolut
« Antwort #6 am: 08. Januar 2021 - 11:57:05 »

Hallo D.J. Könnte an Infanterie Franzosen u. Engländer für mein FIW Diorama brauchen..

Grüsse
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: [Biete] kostenlos gegen Porto - 1:72 Konvolut
« Antwort #7 am: 08. Januar 2021 - 15:13:11 »

Ich habe dem Kollegen von nebenan Bescheid gesagt und um seine Mailadresse gebeten. Sobald ich die habe teile ich die euch per PN hier mit und ihr könnt dann gemeinsam klären, wer was haben mag / bekommt.
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass seine Sammlung hier so einen Anklang findet und hoffe, dass ich euch bald anschreiben kann :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

BIG

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 135
Re: [Biete] kostenlos gegen Porto - 1:72 Konvolut
« Antwort #8 am: 08. Januar 2021 - 17:28:17 »

Danke D.J.
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.576
    • 0
Re: [Biete] kostenlos gegen Porto - 1:72 Konvolut
« Antwort #9 am: 08. Januar 2021 - 21:04:45 »

PN angekommen, danke  :D
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: [Biete] kostenlos gegen Porto - 1:72 Konvolut
« Antwort #10 am: 09. Januar 2021 - 09:15:27 »

Dann gute Geschäfte euch :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

BIG

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 135
Re: [Biete] kostenlos gegen Porto - 1:72 Konvolut
« Antwort #11 am: 18. Januar 2021 - 08:09:37 »

Danke nochmal an D.J. Und Andreas für die gelungene Truppenverschiebung. Hoffe das auch einiges aus den Schrankwinterquatieren auf meinem Dio zum Dauereinsatz kommt!!

Viele Grüsse
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: [Biete] kostenlos gegen Porto - 1:72 Konvolut
« Antwort #12 am: 18. Januar 2021 - 09:11:00 »

Danke nochmal an D.J. Und Andreas für die gelungene Truppenverschiebung. Hoffe das auch einiges aus den Schrankwinterquatieren auf meinem Dio zum Dauereinsatz kommt!!

Viele Grüsse

Wobei das Uniformtechnisch ne ganz andere Baustelle ist: Die Franzosen (Garde und Linie) sind napoleonisch und passen überhaupt nicht zum FIW, ebenso die Briten aus dem Konvolut.
Gespeichert

BIG

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 135
Re: [Biete] kostenlos gegen Porto - 1:72 Konvolut
« Antwort #13 am: 18. Januar 2021 - 10:04:50 »

Yap, also eine Kanone soll auf dem Innenhof des Forts Richtung Tor plaziert werden. Das Royal Artillerie Regiment kann noch einige modifizierte Ladekanoniere und Helfer gebrauchen ( wobei ich auch einige Piraten anheuern will). Einige Napo Franzosen könnten zur kanadischen Miliz versetzt werden, einige Figuren könnten als Arbeiter verpflichtet werden (sowohl als auch) und und und...der Geist ist willig aber das Dio mißt nur 120x60...
Im übrigen bin ich dafür alle nichtbenötigten Kameraden nach Fertigstellung gerne an alle Interessenten weiterzugeben.
Viele Grüsse
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: [Biete] kostenlos gegen Porto - 1:72 Konvolut
« Antwort #14 am: 18. Januar 2021 - 10:25:05 »

Ah, verstehe! Ich habe auch schon Meister mit dem Messer (und Stiften und Kleber braucht man oft) kennengelernt, die aus was weiß ich für Minis alles mögliche herausgearbeitet haben. Hört sich spannend an und ich bin dann auf die Bilder gespannt :)
Gespeichert