Kaserne > Projekte

Сталинградский элеватор - Der Kampf um das Getreidesilo in Stalingrad

<< < (18/20) > >>

D.J.:
Eine wunderbare Platte, sehr guter Umgang und klasse Erklärung / Aufbereitung der Thematik.
Gedällt mir sehr gut :)

meyer:
Vielen Dank Leute!
Morgen kommt der erste Test, aufgrund der Umstände leider nur als Sologame...

meyer:
Heute also ne erste Testrunde gespielt, mit dem Regeln von Battlegroup.

Die beiden Truppen, links die Sowjets, rechts die Deutschen. Dazu kommen noch Off Table Ari und Timed Ju-87 Air Strike.
Die Deutschen haben ungefähr 600, die Sowjets etwa 300 Punkte...

Das Ganze war gleichzeitig auch als Regelstudium gedacht, weil ich nicht sehr fest darin bin.
In den ersten beiden Runden gingen die Deutschen langsam vor, die Sowjets verhielten sich größtenteils passiv und nutzten die Ambush Regel. So versuchte sich die 94. Infanterie Division in Stellung zu bringen und hoffte nach dem ersten blutigen Ambush auf weitere Feuerunterstützung.

Links musste eine Infanteriegruppe zurückfallen, nachdem der Ambush aus dem Graben aufgedeckt wurde. Ich habe für die Rote Armee eine verdeckte Aufstellung
gewählt. Marker mit Nummern können den Units zugeordnet werden. 5 der Marker sind Blindmarker, da ist keine Unit zugehörig. Dadurch erahnt der Deutsche die Aufstellung der Sowjets, genaueres erkennt er aber erst im Laufe des Spiels.

In Runde 3 kam dann der Timed Ju-87 Air Strike. Besser gesagt, der Air Strike sollte kommen, denn ich stieg durch die Regeln nicht durch und brach nach 1 Stunde Regelbuch wälzen das Spiel ab. Nach Rücksprache mit einem Bekannten bin ich jetzt zwar schlauer, aber diese ganzen Artillerie und Air Support Regeln sind doch schon unnötig kompliziert, wie ich finde.
Eine entscheidende Frage bleibt:
"Determine the number of shots": Wieviel  "number of shots" erhalte ich bei einer Ju-87, ausgerüstet mit einer large und 4 small Bombs?
Sind es 10 Würfel, oder nur 5?

Jens von Tabletop Generals:
Eine tolle Platte mit gut bemalten Miniaturen mit einem passenden Setting, super Arbeit Meyer.

Parmenion:
Eine wirklich schöne Platte!!

Parmenion

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln