Der Pub > An der Bar

Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...

(1/44) > >>

Darkfire:
Man hört ja in den letzten Tagen so einiges über Probleme im "Nachbrexit" Handel mit UK (z.B. Deutsche Welle: https://www.dw.com/de/gro%C3%9Fbritannien-im-brexit-blues/a-56198249, oder The Guardian: https://www.theguardian.com/politics/2021/jan/07/customers-europe-hit-by-post-brexit-charges-buying-from-uk?CMP=Share_AndroidApp_Other)

Hat jemand von Euch jetzt schon mal Erfahrungen gemacht, was unser Hobby anbelangt, verzögerte Lieferung, Händler die nicht mehr in die EU liefern, Probleme beim Zoll?

Bei Amazon ist die Welt wohl noch in Ordnung, meine DVD von Amazon UK war wie immer nach ein paar Tagen da...aber die sind ja ein eigener Staat  ;)

khde:
Frontrank:

Darkfire:
Eureka UK:

https://www.eurekaminuk.com/blogs/news/new-year-new-rules

Lieferung muß nachversteuert werden...so wie ich das verstehe :o

Moon:

--- Zitat von: Darkfire am 12. Januar 2021 - 19:19:10 ---Eureka UK:

https://www.eurekaminuk.com/blogs/news/new-year-new-rules

Lieferung muß nachversteuert werden...so wie ich das verstehe :o

--- Ende Zitat ---

Das würde also bedeuten: Erstmal 20% vom UK Preis runter und dann bei uns 19% wieder drauf plus 5,95 Euro (Habe ich für eine Bestellung aus US bezahlt) Bearbeitungsgebühr?

Wookie:
Hatte die Tage mehrere Lieferungen aus dem UK. Alle am 1.1 oder später bestellt.
Abgesehen von dem "Customs Declaration" Aufkleber keine Veränderung, auch keine Verzögerungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln