Der Pub > An der Bar
Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
Nischenspieler:
Wenn das so einfach ist, warum nutzen das so wenige?
SiamTiger:
Kurze Antwort? Weil's Arbeit ist.
Lange Anwort: Viele britischen Händler sind leider schon unwillig sich mal was anderes als Royal Mail anzuschauen um von den albernen 20% Aufschlag für Versand wegzukommen und was kalkulierbares in der Hand zu haben. Geschweige denn sich jetzt noch mit Zoll auseinander zu setzen.
Sebastian77:
Hallo,
meine letzten Bestellungen von "em4 miniatures" sowie von "Alternativ Armies" kamen recht schnell und ohne große "Extrakosten" bei mir an. Die Postabgaben und Einfuhrumsatzsteuer waren fällig, wurden allerdings durch Rabatt Aktionen kompensiert. Bei Möbius "Achtung Chuhthulu" lief es auch so, dauerte vielleicht etwas länger.
M. f. G. Sebastian
Darkfire:
Mal kurz auf einen anderen Kontinent, meine letzte Bestellung bei Eurka in Australien war in 17 Tagen da. Zoll und Gebüren werden hier durch den guten Wechselkurs kompensiert.
Schmagauke:
--- Zitat von: SiamTiger am 14. August 2022 - 15:14:14 ---Kurze Antwort? Weil's Arbeit ist.
Lange Anwort: Viele britischen Händler sind leider schon unwillig sich mal was anderes als Royal Mail anzuschauen um von den albernen 20% Aufschlag für Versand wegzukommen und was kalkulierbares in der Hand zu haben. Geschweige denn sich jetzt noch mit Zoll auseinander zu setzen.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte da mal die Diskussion mit nem kleineren Hersteller.
Er sagte mir, es gäbe in UK nicht in jedem Kuhdorf und jeder kleinen Stadt Alternativen zur Royal Mail, deswegen die 20%.
20% passt wegen des Gewichts sogar (bei Zinn).
Ich habe es ne Zeit beobachtet, manchmal hat er sogar minimal draufgezahlt.
Ob das mit den fehlenden Alternativen nun stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Schwer vorstellbar, aber wer weiß...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln