Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 09:00:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15

Autor Thema: Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...  (Gelesen 28314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
« Antwort #60 am: 13. Februar 2021 - 16:19:04 »

naja Kickstarter sind meist eher doch den Gesellschaftsspielen zugeordnet wenn man zb an Zombicide usw denkt. Selbst bei Star Wars Armada/Legion usw wäre ich vorsichtig.
Ich habe vor 6-7 Jahren meine GW Sammlungen verkauft, immerhin waren das locker 12 Jahre sammeln und war am ende verdammt viel Zeug. Nach 1-2 Jahren hatte ich dann doch Bock wieder was zu basteln und zu bemalen und landete bei den Perrys bzw hier im Forum und was soll ich sagen, nach 5 Jahren doppelt soviel wie damals aber deutlich weniger ausgegeben und mehr bemalt  :o
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Re: Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
« Antwort #61 am: 13. Februar 2021 - 17:05:22 »

Es sind ja "nur" noch 80%, das sah auch schon anders aus. Da hat sich durch Warlord Games, Mantic, zeitweise PIP ja auch bisschen was getan am Markt. Aber wenn man sich eben mal anschaut, wer ein eigenes Magazin, Ladenlokale usw. betreibt leitet sich das auch ab. Krasser ist eher, dass sich der _gesamte_ Rest die 20% aufteilt.

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
« Antwort #62 am: 13. Februar 2021 - 20:05:55 »

Wenn ich da an die späten 90er denke wo Seitenweise Läden im WD aufgelistet waren. Da hast bald auf jedem Dorf nen Spielzeugladen gehabt der GW liegen hatte ohne die richtigen Hobbyläden zu zählen. Leider ging dann aber beides den Bach runter, also sowohl die Spielzeugläden machten zu oder nahmen GW raus als auch viele Hobbyläden die zu machten.
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
« Antwort #63 am: 13. Februar 2021 - 20:27:13 »

Sie sind ja auch teurer. Da sind dann 80% schneller erreicht, wenn eine Box soviel kostet wie woanders eine 15mm-Armee.

Ein sehr interessanter Gedanke! Demnach ist der Umsatz womöglich gar nicht so die ideale Größe zur Beschreibung der Lage. Zumindest für die Nicht-Kaufleute unter uns.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
« Antwort #64 am: 13. Februar 2021 - 20:43:04 »

Ja, man muss eben immer schauen, was eine Statistik anzeigt.

Das Problem bei der Statistik ist ja auch, dass sie den Preis verlangen können. Würde GW wegfallen, würden die Kunden wahrscheinlich nicht dasselbe woanders ausgeben. Da ist dann auch das gesamte Volumen verfälschend, um das Marktpotential einzuschätzen. Es ist eben selten, dass ein -gegen die anderen Anbieter betrachtet- ausgesprochenes Luxusprodukt einen Markt beherrscht.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 279
    • 0
Re: Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
« Antwort #65 am: 13. Februar 2021 - 22:29:35 »

Guten Abend,

 so zwischen 2001 und 2003 hat es mal einen Angstschub über den "tödlichen" Bleianteil in Zinnfiguren / Spielzeug gegeben. Da wurden andere Spielsysteme und Figuren aus vielen Sortimenten der Kaufhäuser und anderer großen Ketten entfernt.
 Battletech, DSA und Armalion (Aventurien) waren mal echte Wettbewerber für GW. Aber der Hobby Zugang über die GW Läden war dann doch viel einfacher, als über pure Verkaufsregale im Kaufhof.

   M. f. G.   SEBASTIAN77
« Letzte Änderung: 14. Februar 2021 - 09:41:36 von Sebastian77 »
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.575
    • 0
Re: Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
« Antwort #66 am: 14. Februar 2021 - 00:47:42 »

Battletech nicht wirklich, weil das Spiel anders war und viele Spieler in Deutschland nichts damit anfangen konnten. Warhammer ist da auf fruchtbareren Boden gefallen
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
« Antwort #67 am: 14. Februar 2021 - 12:27:17 »

Gerade auch noch gelesen das der Bundestag verabschiedet hat, dass ab jetzt jeder Postbote das Recht hat Pakete und Briefe zu öffnen wenn er Waffen, Drogen oder sonstiges vermutet. Wenn ich denke wie oft ich schon was bekam wo man gesehen hat das da schon einer neugierig war bekommen jetzt manche damit auch noch einen Freischein. Was sieht der Postbote was ein Scanner nicht gesehen hat. Gerade in unserem Hobby wenn sie Metallteile klappern hören und es etwas schwerer ist wird doch quasi jedes Paket verdächtig. Das Briefgeheimnis scheint wohl auch nichts mehr wert zu sein aber vor allem erwarte ich das nun noch mehr Schwierigkeiten beim Versand kommen werden.
Gespeichert

Winston

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • 0
Re: Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
« Antwort #68 am: 14. Februar 2021 - 12:42:22 »

Das Briefgeheimnis

Bezieht sich auf Schriftstücke, nicht Warensendungen.
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Re: Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
« Antwort #69 am: 14. Februar 2021 - 13:00:39 »

Nachtrag. Habe ja berichtet, dass ich meine Minis problemlos bekam. Nun ja. Jetzt kam der Nachtrag.
22, - € Steuer.
Wird nicht klar ersichtlich für welche der Bestellungen, weil der taxierte Warenwert nicht stimmt. Ruf ich mal am Montag an.
Egal wie. Wären meine teuersten Minis ever, denn die Rechnungen lagen bei 22 bzw. 30 €.
Damit hätte sich für mich auch bestellen in UK erledigt.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
« Antwort #70 am: 14. Februar 2021 - 19:40:59 »

Es ist ein Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, nicht allein ein Briefgeheimnis. Wo stand denn das mit dem Bundestag? Das hört sich nicht so ganz verfassungskonform an und klingt eher nach Verschwörungstheorie oder etwas aus einem Film über einen totalitären Staat.
 
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
« Antwort #71 am: 14. Februar 2021 - 19:50:32 »

@ thrifles: Da fällt mir ein: Es gab da schon eine Warnung vor Betrügern. Keine Ahnung, wie die an die Daten kommen sollen, aber der Wert stimmt ja auch nicht.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
« Antwort #72 am: 14. Februar 2021 - 20:54:45 »

https://www.stern.de/politik/deutschland/postboten-duerfen-in-zukunft-bei-verdacht-pakete-oeffnen-30378866.html

ist auch in anderen Medien zu lesen, selbst hatte ich es heute im Focus angezeigt bekommen
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
« Antwort #73 am: 14. Februar 2021 - 23:12:25 »

Okay, wir haben noch nicht den 1. April. Damit bin ich jetzt erst mal sprachlos.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Re: Brexit Blues-schon wer irgendwelche Erfahrungen gemacht...
« Antwort #74 am: 15. Februar 2021 - 00:33:03 »

Unfassbar....das wars wohl mit dem Briefgeheimnis.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15