Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:30:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Maccabean Jewish von Newline  (Gelesen 709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Maccabean Jewish von Newline
« am: 15. Januar 2021 - 00:50:47 »

Mit den Maccabean Jewish haben Newline Designs eine weitere Miniaturenlinie für 28 mm begonnen. Die ersten sieben Produkte sind das Maccabean Foot Command, die Maccabean Spearmen Standing, die Maccabean Spearmen Advancing, die Maccabean Javelinmen, die Maccabean Slingers sowie die Maccabean Light Cavalry und die Maccabean Heavy Cavalry. Für 6,60 £ erhält man sechs Infanteristen und für 7,70 £ drei Kavalleristen.

Und da zur Zeit eine Rabattaktion namens January Sale läuft, bekommt man alles auch noch um 25 % reduziert.






« Letzte Änderung: 15. Januar 2021 - 00:53:32 von Bil »
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Maccabean Jewish von Newline
« Antwort #1 am: 15. Januar 2021 - 09:48:04 »

Kleiner Hinweis:

Die Makkabäer veranstalteten einen Aufstand gegen die Verdrängung der jüdischen Kultur und Religion durch die griechisch-hellenistische. Ihre Rüstungen und viele Waffen haben sie natürlich erbeutet. Von Seleukidischen Heeren.

Sonst waren sie betont nicht-griechisch. Ja, das Land war noch zur Zeit Jesu in der Haltung gegenüber -ich formuliere mal ungenau- dem hellenistischen (ja, zu Jesu Zeit genauer hellenistisch-römischen) "Mainstream" gespalten, aber wir befinden uns in Judaea  und nicht in Italien und es geht um den anti-hellenistischen Aufstand.

Nun, die Montefortino-Helme sind leicht in etwas zu verwandeln, dass nach attischem Helm aussieht und die in der Masse nicht passenden Scuta sind sicher austauschbar...
Gespeichert
Gruß

Riothamus

hallostephan

  • Gast
Re: Maccabean Jewish von Newline
« Antwort #2 am: 15. Januar 2021 - 17:54:49 »

Ähhhh? Ich erinnere mich, Jahre zuvor genau solche Armee gekauft zu haben-von Newline! Irgendein Deal, alles dabei-15 Jahre her?
Die sind ja unverkennbar!
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Re: Maccabean Jewish von Newline
« Antwort #3 am: 15. Januar 2021 - 18:11:44 »

Die gefallen mir aber gut. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: Maccabean Jewish von Newline
« Antwort #5 am: 15. Januar 2021 - 19:06:04 »

Newline hatte vormals die komplette Ancient 25mm Reihe an SHQ verkauft. Nach und nach scheinen jetzt fast alle Fraktionen wieder da zu sein, mit genau den gleichen Figuren (bei den Indern, RepRömern und Seleukiden ist mir das schon aufgefallen).
Gespeichert