Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 13:44:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ABGESAGT - Warhammer Ancient Battles Kampagne - 6. Ulmer AttritiCon 2009 15.-17.05.09  (Gelesen 4705 mal)

Wellington

• Edelmann

Die Kampagne ist abgesagt, dafĂĽr gibt es einen WAB Demo tisch

Hallo!

Neben diversen anderen Sachen findet beim Attriticon 2009 eine WAB Dark Age Kampagne statt

„Then between the two Feasts of St Mary, they, that is the sons of King Swein, and his brother Jarl Osbern, came from the east from Denmark with 300 ships; and then earl Waltheof travelled and came – he and the aetheling Edgar and may hundreds of men with them – and met the fleet in the Humber, and travelled to York, and went up and won the castles“ Anglo-saxon Chronicle

[font=\'Arial, sans-serif]In den Jahren 1069 und 1070 AD steht die Herrschaft der Normannen in England vor ihrer größten Prüfung. Die Dänen landen in England und verbünden sich mit angelsächsischen Rebellen unter der Führung des Edgar A[/font][font=\'Arial, sans-serif]etheling.[/font][font=\'Arial, sans-serif] York und der Norden fällt schnell in die Hände der Rebellen und im ganzen Land kommt es zu Aufständen. Die Söhne Harolds nutzen die Stunde und plündern an der Spitze von irischen Wikingern die Westküste. König Wilhelm handelt schnell und marschiert nach Norden um die Rebellion niederzuschlagen ... [/font]

[font=\'Arial, sans-serif]Fraktionen[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]
Folgende Fraktionen aus Shieldwall stehen zur VerfĂĽgung
[/font]

[/li]
  • [font=\'Arial, sans-serif]Normannen: Duchy of Normandy, The Bretons, Capetian French und County of Flandern[/font]
  • [font=\'Arial, sans-serif]Rebels: Danmark, Hiberno-Norse und Kingdoms of the English[/font]
  • [font=\'Arial, sans-serif]Raiders: Kingdoms of the Welsh and Hibernia, Norway, Orkneyinga, Kingdom of the Isles and Scotland (Shieldwall)[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]Armeen[/font]
Es werden 500, 1000 und 1500 Punkte Armeelisten gespielt. Die 500 Punkte Liste wird nach den Border Skirmish Regeln gebaut (WAB 1.5 S. 174). Es gelten für alle Armeen folgende Einschränkungen:
[/font]

[/li]
  • [font=\'Arial, sans-serif]Alle Armeen mĂĽssen voll bemalt sein[/font]
  • [font=\'Arial, sans-serif]Keine Heavy Armour[/font]
  • [font=\'Arial, sans-serif]Keine Lanzen[/font]
  • [font=\'Arial, sans-serif]Keine heidnischen Characters und Einheiten ( z.B. Godi, Berserker, Ulfhednar), die Wikinger dĂĽrfen statt eines Godi einen Abbod verwenden[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]Zeitplan: [/font]

[/li]
  • [font=\'Arial, sans-serif]Samstag: 10:00 – 12:00, 13:00 – 15:00 und 18:00 – 20:00[/font]
  • [font=\'Arial, sans-serif]Sonntag: 9:00 – 11:00 und 13:00 - 16:00[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]Errata und Clarifications[/font]
Folgende Regeln und Clarifications werden verwendet:
[/font]

[/li]
  • [font=\'Arial, sans-serif]Rules Clarification aus dem WAB 1.5, S 145, inclusive der Optional Rules S. 157[/font]
  • [font=\'Arial, sans-serif]Defended Obstacle aus dem Siege&Conquest S. 46[/font]
  • [font=\'Arial, sans-serif]Musiker: Falls beim Kampferergebis ein Unentschieden rauskommt, und beide Setien einen Musiker haben, wird nicht mehr per WĂĽrfelwurf entschieden wer gewinnt. Die Kampfrunde endet unentschieden.[/font]

Anmeldung & Preis

Es können 8 Spieler teilnehmen. Die Teilnahme kostet pro Spieler 20€. Wer teilnehmen will bitte eine Email an[font=\'Arial Unicode MS, sans-serif][font=\'Book Antiqua, serif] wabattriticon@gmx.de[/font][/font][/size]. Die Details zur Registrierung findet Ihr auf Attriticon 2009

GruĂź

Bernhard

==================================================================================0

Stand 07.05

Anmeldungen
1 x Normannen/Western Franks
1 x Picts or Saxons

Reservierungen
2 x Normannen/Western Franks
1 x Norse
1 x Welsh
1 x Picts or Vikings

=====================================================================

It seems we will have a lack of Vikings and Anglo-Saxons ... Who cares :D

Subscribtion
1 x Normannen/Western Franks
1 x Picts or Saxons

Reservations
2 x Normannen
1 x Norse
1 x Welsh
1 x Picts or Vikings
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1242623686 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

Es gibt schon mal die ersten Reservierungen und feste Anmeldungen

Anmeldungen
1 x Normannen

Reservierungen
2 x Normannen
1 x Wikinger
3 x Unbekannte Fraktione (Französische Spieler)

Damit sind wir eigentlich schon fast voll, aber ich geb gerne meinen Platz an einen Spieler ab, bzw. können wir vielleicht auf 10 Spieler vergrößern

Wellingtons Martktplatz

Razgor

• BĂĽrger
    • 0

Super  :)
Vergrößerung auf 10 Spieler ist kein Problem, Platz haben wir derzeit noch.

Wellington

• Edelmann

Trotz der Krise! Die WAB Kampagne findet statt. Jetzt erst recht :evil: !!!

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

Nochmal zur Erinnerung ...

Hier die Details zur Anmeldung:

http://www.ulmer-strategen.de/downloads/AttritiCon2009.doc

Und die Infos zur WAB Kampagne:

http://www.ulmer-strategen.de/downloads/WAB_de_eng.doc

Wellingtons Martktplatz

Graf.Dominic

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Danke fĂĽr die Erinnerung!

Bin relativ sicher dabei, kann aber erst am Samstag kommen. Muss die Tage jetzt noch die Anmeldung fix machen. Damit das alles klappt!

Viele GrĂĽĂźe,

Dominic

Wellington

• Edelmann

Es scheint wir werden einen eklatanten Mangel an Wikingern und Angelsachen leiden ... Aber was solls :D

Anmeldungen
2 x Normannen/Western Franks: Ich und Dominic

Reservierungen
1 x Normannen
3 x Unbekannte Fraktione (Französische Spieler)

=====================================================================

It seems we will have a lack of Vikings and Anglo-Saxons ... Who cares :D

Subscribtion
2 x Normannen/Western Franks: Me and Dominic

Reservations
1 x Normannen
3 x Unknown Factionse (French Player)

Wellingtons Martktplatz

Poliorketes

• BĂĽrger
    • 0

Noch ist die Anmeldefrist ja nicht um, oder? Kann sein, daß Du bis Freitag noch von mir hörst. Dann käme ich mit Norwegern.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Wellington

• Edelmann

@Maik

Das wäre toll!

Ăśberhaupt kein Problem mit dem Termin, es geht auch noch nach dem 01.05.! FĂĽr uns ist es natĂĽrlich besser je frĂĽher die Zusage kommt, aber solange nocht Platz ist kann man sich auch noch kurzfristig anmelden.

GruĂź

Bernhard

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

Leider stehen wir jetzt 1 Woche vor dem Attriticon vor der Situation, dass nur 2 Zusagen vorhanden sind (ich und Alex). Die vielen positive Absichtserklärungen (da hätten wir Platz für 12 Leute gebraucht) haben sich in 5 Reservierungen niedergeschlagen. Aber von denen hat bisher keiner wirklich zugesagt.

Falls bis morgen Abend noch keine weiteren Zusagen da sind, wird die WAB Kampagne abgesagt. Wär ziemlich blöd wenn man die Franzosen anreisen läßt und dann sitzen wir zu dritt da, obwohl sie 6 - 8 Leute erwartet haben. Vermutlich mach ich stattdessen einen WAB Demo Tisch.

GrĂĽĂźe

Bernhard
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1241706044 »

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann

Leider mĂĽssen wir mangels Teilnehmer die Kampagne absagen.  :thumbdown:

Aber 2010 wird einer neuer Versuch gestartet, ich bin stur  :vinsent:

Stattdessen gibt es einen WAB Demotisch

GrĂĽĂźe

Bernhard

Wellingtons Martktplatz

Jimo

• Schuster
    • 0

Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=28563#post28563
... Stattdessen gibt es einen WAB Demotisch ...

Mußte über mich selbst lachen. Ich las ... und las ... und las. Ich schon witzig was unser (besser: mein) Gehirn so manchmal zusammensetzt. Ein WAB Demotisch Tisch. Ein demotischer Tisch? Da ich mal in vorsintflutlicher Zeit Ägyptologie studiert habe, und u.a. hierbei auch die Erlernung der demotischen Sprache (eine Entwicklungsstufe der Ägyptischen Sprache, die etwa seit dem 7. Jahrhundert v. Chr. in Ägypten auftauchte) gehörte, war meine Wahrnehnung leicht beeinflusst. Also grübelte ich eine Zeitlang wie mal wieder eine Wargamer eine interessante Periode auf\'s Spielbrett bringen würde. Bis der Groschen fiel ... :wissenschaftler:
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?