Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 03:26:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Pirates of the Spanish Main - Fertigschiffe als Scheckkarten  (Gelesen 953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0

Was machen, wenn man es hasst Schiffchen zu bauen und zu bemalen.

https://thrifles.blogspot.com/2021/01/pirates-of-spanish-main-fertigschiffe.html












Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Pirates of the Spanish Main - Fertigschiffe als Scheckkarten
« Antwort #1 am: 24. Januar 2021 - 16:03:09 »

Instant-Schiffe. Das ist wirklich verlockend. Und dazu lieferst du uns noch einen kleinen Führer zu den anderen Möglichkeiten.

Dieser Blogeintrag ist wirklich eine Perle.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Re: Pirates of the Spanish Main - Fertigschiffe als Scheckkarten
« Antwort #2 am: 25. Januar 2021 - 08:49:44 »

Diese Schiffchen waren damals sowas von Hip. In unserer Spielrunde wurde wie verrückt gespielt und getauscht. Ich habe noch die "Flash Gordon" mäßige Version mit Retro-Raumschiffen im Regal. Gleiches Spiel, fand aber irgendwie weniger Anklang  :(.
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Re: Pirates of the Spanish Main - Fertigschiffe als Scheckkarten
« Antwort #3 am: 25. Januar 2021 - 13:13:40 »

... ich habe diese Schiffchen aus der Scheckkarte auch in meinem Fundus
und konnte mich noch nicht davon trennen, weil ich immer noch auf eine simple
Spielregel für den Kampf auf hoher See hoffe, die auch ein

               "Nichtschwimmer"

begreifen kann.

Danke für die Zusammenfassung !

mfg
micha / newood / mr. papertigers
25..01.2021
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Pirates of the Spanish Main - Fertigschiffe als Scheckkarten
« Antwort #4 am: 26. Januar 2021 - 06:42:39 »

Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt! Danke dir für den Artikel auf deinem Blog (den ich übrigens gelesen habe, bevor diesem Eintrag hier gesehen habe ;D )
Reizvoll wäre das ja allemal, so ein kleines Katz' und Maus Spiel mit Schiffchen ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Pirates of the Spanish Main - Fertigschiffe als Scheckkarten
« Antwort #5 am: 26. Januar 2021 - 10:13:52 »

Danke für den netten Bericht. Die Pirates-Schiffchen sind wirklich eine schöne Alternative.

Bei dem Ãœberblick fehlte mir die 1/3000 napoleonische Reihe von Forged in Battle. Leider gibt es auch wenig Regelwerke, mit denen man ganz Trafalgar spielen kann.

https://www.forgedinbattle.com/index.php?route=product/category&path=91
Gespeichert

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Re: Pirates of the Spanish Main - Fertigschiffe als Scheckkarten
« Antwort #6 am: 26. Januar 2021 - 11:15:52 »

Trafalgar geht, mit den einfachen Regeln von Matt Fritz !

Diese Spielregel findet man, wenn man auf die Seite von

Junior Generals

klickt.

Die Schiffe für die Nummer bekommt man da auch,
allerdings sind es nur Vorlagen aus Papier und nach
dem Ausdrucken ist eine Bastelstunde angesagt.

Die Regeln sind einfach und nach ein paar Zügen
und einigen harten Momenten, haben die beiden
Kolonnen der Briten die gegnerische Kiellinie erreicht
und die Segelordnung der Franzosen und Spanier unter-
brochen.

mfg
micha / newood / mr. papertigers
26.01.2021
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Pirates of the Spanish Main - Fertigschiffe als Scheckkarten
« Antwort #7 am: 26. Januar 2021 - 12:34:39 »

Danke für das Feedback.
@Decebalus
Cool. Ja. Die hatte ich gar nicht mehr auf der Uhr. Werde ich in einem PS zum Bericht erwähnen. Vielen Dank. 8)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War