Kaserne > Projekte
Kugelhagel-Pocket / Black Powder Epic
Riothamus:
Das sieht, die Filzmatte als Platzhalter gesehen, vielversprechend aus.
Deine Minis liegen ja zwischen 10 und 15 mm, sind ja sehr kleine 15 mm. Da solltest du nach der Spurweite TT schauen. (1:120. Ja, das steht für Tabletop, aber durch Zufall: Eine Modelleisenbahnanlage sollte auf einen normalen Tisch passen.) Hier bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Nenngr%C3%B6%C3%9Fe_TT
Die Spurweite TT3 wäre dann auch recht passend mit 1:100. Die wird im UK und bei manchen Wargaming-Händlern als TT verkauft. Du musst da also aufpassen. Und für echte oder große 15mm wäre also TT3 die Spurweite der Wahl, nicht TT. Aber rechne noch mal selber nach, ob TT oder TT3 besser zu deinen ungefähr 13mm passt, ich habe das nur überschlagen. Für Wargames gibt es auch Standmodelle von Eisenbahnen, die dann wegen der fehlenden Innereien günstiger sind. Danach muss man aber schon etwas suchen. Ich habe da auch keinen Link parat. (Wobei einige Resinmodelle wieder teuer sind.)
D.J.:
Danke dir, Rio :)
Schienen würden schon fast reichen, denke ich. Als Missionsziel das gehalten / eingenommen werden muss eine kleine Station, irgendwo im Nirgendwo, aber immerhin von Bedeutung für Nachschub oder ähnliches.
Es gibt da eine Szene, wo Orry mitten im Wald an einer Station den Zug mit einem Signal anhalten kann.
So in etwa hatte ich mir das gedacht :)
Ich muss mal schauen, wie ich das umsetze und ob überhaupt.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 12. Februar 2021 - 09:10:18 ---Danke dir, Rio :)
Schienen würden schon fast reichen, denke ich. Als Missionsziel das gehalten / eingenommen werden muss eine kleine Station, irgendwo im Nirgendwo, aber immerhin von Bedeutung für Nachschub oder ähnliches.
Es gibt da eine Szene, wo Orry mitten im Wald an einer Station den Zug mit einem Signal anhalten kann.
So in etwa hatte ich mir das gedacht :)
Ich muss mal schauen, wie ich das umsetze und ob überhaupt.
--- Ende Zitat ---
Ja, coole Tipps! Wenn es den Finanzrahmen nicht sprengt, wäre ein Zug aber auch toll. Es gab auch viele Gefechte, wo die Truppen quasi aus dem Zug antretend in Kämpfe eingriffen. Sowas ließe sich in einem Szenario auch toll darstellen. Wenn eine Seite defensiv und sehr schwach ist, die Eisenbahnendstation verteidigt, aber (mehrfach) Verstärkung mit dem Zug bekommt.
newood:
... ein paar Bahngleise in TT kosten "Second Hand
so gut wie nichts !
Bei einer Lok in TT für diese Epoche und den Kontinent
wird es bestimmt eng werden, aber bei gebrauchten ge-
deckten Waggons, Hochbord- und Flachbord - Waggons
dürfte es auch nicht teuer werden
Bei Deinen Szenario-Planungen läuft in meinem Kopfkino
sofort der Film
"Der letzte Befehl" / "The Horse Soldiers"
der sich an tatsächlichen ACW-Ereignissen orientiert.
mfg
micha / newood / mr. papertigers
12.02.2021
Maréchal Davout:
Genau an Der letzte Befehl hatte ich auch gedacht: wie John Wayne in der Kleinststadt mit seinen Kavalleristen die Barrikade verteidigt, während die Südstaatler mit dem Zug herangeführt direkt aus den Waggons gegen die Blauröcke stürmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln