Allgemeines > Tabletop News

Neue Pinsel von daVinci speziell für table top

<< < (3/3)

Riothamus:
Ja, das klingt nach einem Widerspruch. Aber die Jungen können sich ja eher weniger leisten und nehmen günstigere Pinsel. Zudem ist doch ein Trend zu hochwertigeren Gütern festzustellen. Ich habe schon dargestellt, dass sich das auch lohnen kann. Pinsel sind Verbrauchsgüter. Da ist vielleicht auch schlicht die Frage, ob sich der teurere Pinsel lohnt. Seien wir ehrlich; das malerische Potential dieser Pinsel wird sicher nicht immer ausgeschöpft. Für ein angenehmes Malen kann ich als mittelmäßiger Maler günstigere Pinsel nehmen, also preislich so zwischen diesen und den billigen. Da merke ich nur an einem guten Tag den Unterschied. Da stehen dann halt die Frage nach dem Preis/Haltbarkeits-Verhältnis und die Hoffnung, doch noch besser zu malen bei der Anschaffung im Vordergrund.

Und es ist ja auch Unsinn, nur mit teuren Pinseln zu malen. Das kommt eben auch auf die Aufgabe an.

Halvarson:

--- Zitat von: chris6 am 02. Februar 2021 - 20:21:21 ---Bei Amazon wird für ein Set aus 4 Pinseln Euro 35 aufgerufen.... ::)

--- Ende Zitat ---
Bitte stell mal einen Link ein.
Wobei es die neuen Serie 70 (bzw 76) miniature maestro nur in 3 Grössen gibt, daher werden die nicht 4 in ein Set packen.
Bisher habe ich keine Preise für die neuen gefunden.
Ausserdem ust es sehr schade, dass sie erst bei Grösse 2 anfangen. Einen 1er hätt ich lieber.

gwyndor:

--- Zitat von: Elfen Lothar am 03. Februar 2021 - 14:29:08 ---Erstaunlich fand ich auch den Hinweis das sie ein ständiges Wachstum im Bereich tabletop verzeichnen, das 2020 nochmal einen grossen Sprung gemacht hat. Finde ich verblüffend, dachte immer es wird weniger gemalt. Gerade bei jüngeren höre ich immer das die am liebsten alle Spiele fertig "out of the box" hätten.

--- Ende Zitat ---

Da mache ich in unserem Club andere Erfahrungen. Auch die Jungen sind sehr fleissige Maler und Bastler. Um die Zukunft des Hobbies mache ich mir keine Sorgen mehr. Vor vielen Jahren dachte ich auch, Tabletop würde von Computerspielen komplett ausgelöscht, aber das Gegenteil trat ein - toll!

Was diese Pinsel angeht, da ist für mich wohl nur der 2er interessant, 3 und 4 sind bei meinen bevorzugten Maßstäben nun doch zu groß, selbst bei exzellenter Spitze.

Elfen Lothar:
Gwyndor, das freut mich zu hören. Ich irre mich da gerne.

Bil:

--- Zitat von: gwyndor am 04. Februar 2021 - 10:33:15 ---Da mache ich in unserem Club andere Erfahrungen. Auch die Jungen sind sehr fleissige Maler und Bastler. Um die Zukunft des Hobbies mache ich mir keine Sorgen mehr.
--- Ende Zitat ---

Dies zu hören hat tatsächlich etwas beruhigendes.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln