Hallo, mein Name ist Karsten (der dritte im Forum hier nehme ich an...).
Ich bin seit fast 26 Jahren Rollenspiel und Tabletop gefixt - ich habe damals Driscoles (Boot Hill) kennen gelernt und Vikotnik (AD&D), spÀter dann auch vonrath und Strand (Space Hulk, Privateers& Gentlemen)- halt die Kieler Ecke.
TabletopmĂ€Ăig habe ich lange Axis & Alliies gespielt
und
Space Hulk
dann kamen noch
Mordheim
Wings of War hinzu
Sehr begeistert bin ich von Triumph & Tragedy
All for one
Minis bemale ich auch gerne, aber dann nach Lust und Leidenschaft und welche Figur mir eben gerade gefÀllt.
GegenwÀrtig plane ich eine T&T Truppe.
Meine weiteren Hobbies sind Geschichte (1. Weltkrieg) und Mythologie.
Pen & Paper bin ich lange Zeit schon Fan von
MidgarD
Call of Cthulhu
Boot Hill
Privateers & Gentlemen
GegenwĂ€rtig bin ich jobmĂ€Ăig in Oldesloe gelandet. RegelmĂ€Ăig bin ich auf dem Do or Dice, bzw. Nordcon zu Gast.
De Pastille entstammt einer Midgard Runde der RivalitĂ€t zweier Adliger De Pastille vs. De Camenbert die ein Freund und ich ĂŒber mehrere Spielsysteme hinweg miteinander pflegen und an deren Legenden basteln. Wichtig ist dabei immer Humor und gepflegte GeplĂ€nkel. Lange Zeit duellierten wir uns in Mordheim (natĂŒrlich nur unsere Schergen, die Protagonisten lieĂen sich stets ungerupft) und entwickelten dabei die eigene Kriegerklasse der Urinpagen, die stets und gerne zuerst geopfert wurden... Aber das ist eine Geschichte fĂŒr sich.
Ich freue mich hier zu sein und mit euch ĂŒber unser gemeinsames Hobby zu reden.
Der Avatar entstammt ĂŒbrigens der Comicreihe:
Charleys War, einer englischen Comicserie ĂŒber den 1. Weltkrieg.
Gerne lese ich auch die Reihe Jonny Red, die Geschichte eines englischen Piloten an der russischen Front.
NatĂŒrlich sind beide nicht ganz politisch korrekt, haben aber gute und sehr harte Storys. Gerade Charleys War fĂ€ngt sehr gut die Stimmung des 1. Weltkrieges ein.