Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:32:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargames, Soldiers & Strategy 112, FFm HBF  (Gelesen 977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Wargames, Soldiers & Strategy 112, FFm HBF
« am: 04. Februar 2021 - 00:54:59 »

Hallo,

 die  WSS Nr.  112  ist ab jetzt im Hbf Frankfurt am Main in der internationalen Bahnhofsbuchhandlung kaufbar,  auch die Ausgaben von Warhammer Conquest gibt es dort gelegentlich.

 M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Wargames, Soldiers & Strategy 112, FFm HBF
« Antwort #1 am: 04. Februar 2021 - 04:29:49 »

Ja, Leute, lest mehr WSS!
Diesmal geboten:

Zitat
Special Feature: Medieval crusades and holy wars

    Rob Jones, 'Wargaming crusades during the Middle Ages - Warriors of Christ'.
    Mark Backhouse, 'The Battle of Antioch, 28 June 1098 - The holy lance of Christ'.
    Jack Gleeson, 'The Battle of Muret, 12 September 1213 - I am the king'.
    Michael Leck, 'The Swedish crusade on Novgorod, 1348-1351 - The saint, the king, and the crusade'.
    Guy Bowers, 'Crusader armies and their opposition - The armies of God'.
    AndrĂ©s Amian, 'Richard I of England gets stuck in - Facing the Lionheart'.

Features

    Francisco Luis Erize, 'A cavalry battle for Clash of Spears - Maharbal's ambush'.
    Stephen Tunmore, 'The Battle of Medina de Rioseco, 14 July 1808 - Rising against the French eagle'.
    Stuart Green, 'Putting an end to IGOUGO in rulesets - Let's add a little friction'.
    David Davies, 'Early frigates in the Continental Navy - The first thirteen'.
    Mark Backhouse, 'A 20th-century small unit tactical challenge - Hold the bridge'.
    Stephen Tunmore, 'The arcane art of painting white uniforms - Fifty shades of white'.
    Tony Harwood, 'Building a Pacific island hideout from logs - A Japanese jungle bunker'.
    Mark Backhouse, 'Small-scale woods, copses, and orchards - Making microscale forests'.

Departments

    Miniature reviews
    Richard Clarke, 'Up front - Playtesting wargames rules'.
    Jens Köpke, 'The Irregular - All of this and World War II'.
    James Oram, 'The new, free Dark Age ruleset from Little Wars TV - Let's play Ravenfeast'.
    David Davies, 'Let's play Studio Tomahawk's Age of Hannibal - SAGA enters the Punic Wars'.
    Guy Bowers, James Oram, and Rossco Watkins, 'Game reviews - Lion Rampant - The Crusader States, Gamma Wolves, The Barons' War and Oathmark: Oathbreakers'.
    Book reviews
    Parting shots
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

flytime

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Re: Wargames, Soldiers & Strategy 112, FFm HBF
« Antwort #2 am: 04. Februar 2021 - 09:32:47 »

Klingt nach sehr interessantem Inhalt. Vielleicht order ich mir die mal online. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Wargames, Soldiers & Strategy 112, FFm HBF
« Antwort #3 am: 04. Februar 2021 - 09:43:36 »

Spannend, kanne ich gar nicht.
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Wargames, Soldiers & Strategy 112, FFm HBF
« Antwort #4 am: 04. Februar 2021 - 09:53:29 »

Hat oft ganz gute Artikel, lohnt sich.
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Re: Wargames, Soldiers & Strategy 112, FFm HBF
« Antwort #5 am: 04. Februar 2021 - 11:02:14 »

Hallo,

 Die WSS erscheint 6 Ă— jährlich, ca. am 1.1, 1.3, 1.5 usw. . Sie taucht hier immer etwas später auf, manchmal auch gar nicht. Daher war sie mir doch eine Meldung wert, als 6 Wochen nach Erscheinungsdatum es doch noch ca 8 Exemplare nach FFM Hbf schafften.

 M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Wargames, Soldiers & Strategy 112, FFm HBF
« Antwort #6 am: 04. Februar 2021 - 11:55:45 »

Prä-Corona bin ich da immer mal vorbeigekommen. Für die Zukunft merke ich mir das mal vor.
Gespeichert

Darkfire

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Wargames, Soldiers & Strategy 112, FFm HBF
« Antwort #7 am: 04. Februar 2021 - 12:44:38 »

Klingt nach sehr interessantem Inhalt. Vielleicht order ich mir die mal online. :)

WSS ist eigentlich eine sehr alte Zeitschrift (seit 2003), ursprünglich von einem spanischen Verlag und vor einigen Jahren von einem niederländischen Verlag wieder aus der Versenkung gezogen. Ich habe ein online Abo, man zahlt immer für 3 Ausgaben und dann immer kündigen. Es gibt auch (bis auf wenige alte Ausgaben) die ganzen Hefte online

Inzwischen schreiben Rick Pristley (Black Powder, Warhammer usw.), Henry Hyde (Battlegames, Wargames Commpendium) und Richard Clarke (Too Fat Lardies) fĂĽr die Zeitschrift, es gibt immer noch ein paar Zusatzartikel online (z.B. zusätzliche Karten) und jedes Heft hat ein Moto, mit 3-4 Artikeln und Figurenvorstellungen dazu. Ich habs bisher nicht bereut  :D

https://www.karwansaraypublishers.com/about-wss

Irgendwie stand die Zeitschrift immer etwas im Schatten von Wargames Illustarted udn Miniature Wargames (weil es wahrscheinlich etwas europäisches war), aber inzwischen steht sie recht gut da.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂĽrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Wargames, Soldiers & Strategy 112, FFm HBF
« Antwort #8 am: 22. Februar 2021 - 10:28:54 »

Ich habe mir jetzt mal eine alte Ausgabe mitbestellt, liest sich sehr schön. Danke für den Tipp!
Gespeichert