Kaserne > Geländebau

So mache ich meine Sachen

(1/4) > >>

Jens von Tabletop Generals:
Hallo Leute, wird wohl Zeit das ich mal zeige wie ich meine Sachen mache. Als erstes die Runensteine von Tabletop Art.
Hier so gut wie alles was man braucht.

Dann die Farben für das Base.

Und für die Steine selber.

Jens von Tabletop Generals:
Zuerst mal die Steine auf die Bases, dazu die Bases entgraten und dann von den Kaffeerührern ein paar Stücke abbrechen mit Sekundenkleber auf das Base kleben und dann den Stein darauf platzieren.




Nächster Schritt ist die Vorbereitung des Bases mit Spachtelmasse.

Spachtelmasse mit Wasser mischen.

Dann die Masse auftragen und verteilen, nicht zu glatt aber auch nicht zu uneben.



So und dann muss das Ganze erstmal trocknen. Diese Schritte mit dem Holz unnd der Spachtelmasse mache ich auch bei allen meinen Miniaturen die ich auf Bases klebe die keinen eigenen Sockel haben. Die Spachtelmasse nutze ich auch da wo die Miniaturen einen Sockel haben um diesen im Base verschwinden zu lassen.

Jens von Tabletop Generals:
Als die Spachtelmasse trocken ist klebe ich zusätzliche Steine mit Sekundenkleber auf die Bases für ein wenig mehr Optik.




Nächster Schritt ist Sand mit Leim auf das Base bringen.


Danach nochmal mit der Wasser Leim Mixtur (Konsistenz von Schlagsahne) einpinseln.


Nach dem Trocknen kann grundiert werden.

Jens von Tabletop Generals:
Grundiert ist das Ganze nun, hab eine helle Grundierung benutzt da ich quasi nur noch mit Knochenfarbe oder Sandfarbe grundiere.


Dann das Base mit der Grundfarbe Flat Earth von Vallejo bemalt.


Dann können die Steine auch schon die Grundfarbe bekommen German Grey auch von Vallejo. Ist noch feucht, deshalb glänzt das so.

Jens von Tabletop Generals:
So hab hier mal an den Runensteinen weiter gemacht, erste Schicht trockenbürsten und man kann schon gut erkennen was da so eingemeiselt ist, auch wenn ich es nicht lesen kann.








nächstes Update kommt diesmal früher,  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln