Kaserne > Bildergalerie

Pr.Reserveinf.

(1/4) > >>

Dirk Tietten:
Hallo
Mal was neues,Pr. Reserveinf.,bringen etwas farbliche Abwechslung.
Wie meist 28mm Perrys

Sie sind so bemalt das sie um den Waffenstillstand 1813 passen,einige natürlich auch für später.
Sollen das 5,8 und 9 Reservereg.darstellen.Beim 5ten fehlt das erste Bat. das hatte die reguläre Uniform und kommt später noch nach ;)
Die beiden Bat. mit Fahne sind schon älter und eigentlich mit Fahne falsch,hatten ja bis Ende 1815 keine Fahnen.Die gab es erst nach dem Waterloofeldzug.Allerdings bin ich am überlegen auch den anderen eine zu verpassen das es nicht nur besser aussieht sondern auch beim spielen mit vielen Einheiten einfacher ist.Kommt ja teilweise vor das man Einheiten vergisst .

Schöne Grüße  Dirk

Jens von Tabletop Generals:
Spitze, das ist eine imposante Streitmacht. Gefallen mir sehr gut.

Riothamus:
Die sind richtig toll geworden. Und mitunter sind da auch die Offiziere in den Uniformen der Stammregimenter.

"Um den Waffenstillstand" ist natürlich wegen der Änderungen im Waffenstillstand ein passender Zeitpunkt, sich die Uniform wählen  zu können, die passen. Angesichts des Angebots ist da auch wohl kaum eine andere Möglichkeit und ich würde es auch so machen.

Was die Fahnen angeht, könntest du doch eine Mini mit Magneten zum auswechseln aufstellen. Die eine mit Fahne für größere Spiele, die andere ohne, wenn du dich mehr nach der Historie orientieren möchtest. Bei deinen Massen ist das doch ein geringer Aufwand.

Bil:
Wow!
Das ist eindrucksvoll!

bodoli:
Das bringt doch bei Preussens direkt Farbe ins Spiel.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln