Kaserne > Basteln und Bemalen
Gußrmaterial (?Resin?) gesucht
Skirmisher:
Durch den Eisenbahnforenthread kämpfe ichmich noch durch.
@Stewalin: Das habe ich bei meinen Tests benutzt, aber davon bin ich völlig weg (auch mit Schaumbrückenklebebandumwegen) und suche was kunststoffartiges wie Resin, was allerdings geldtechnisch nicht so zeckt.
tgsrt:
Dann stellen sich mir zwei Frage.
- wie schaut die Oberfläche aus?
- was ist Dein finanzielles ziel? hab es mal über schlagen an Resin wären das 150€. Das finde ich nicht besonders viel.
Skirmisher:
--- Zitat von: tgsrt am 17. Februar 2021 - 16:58:42 ---- wie schaut die Oberfläche aus?
--- Ende Zitat ---
So (angemalt):
Die dazugehörige Form:
--- Zitat ---- was ist Dein finanzielles ziel? hab es mal über schlagen an Resin wären das 150€. Das finde ich nicht besonders viel.
--- Ende Zitat ---
Für DIY finde ich das noch zu viel - sonste könnte ich auch das Geld in fertige Kaufartikel/3D-Prints investieren. Würde aber lieber Kunststoff gießen, der ja "eigentlich" nicht alle Welt kostet, sofern er nicht fürs Hobby ist.
Sebastian77:
Hallo,
traue mich kaum, dies vorzuschlagen. Meine Favoriten wären Silikon, Acryl oder Ponal, eventuell mit einem Füllstoff (Papier oder Baumwollgewebe). Elastisch, recht einfach in Handhabung & Beschaffung und es sollte mit Stewalin zu verkleben sein.
M. f. G. Sebastian77
tgsrt:
--- Zitat von: Skirmisher am 17. Februar 2021 - 18:35:28 ---
--- Zitat von: tgsrt am 17. Februar 2021 - 16:58:42 ---- wie schaut die Oberfläche aus?
--- Ende Zitat ---
So (angemalt):
Die dazugehörige Form:
--- Zitat ---- was ist Dein finanzielles ziel? hab es mal über schlagen an Resin wären das 150€. Das finde ich nicht besonders viel.
--- Ende Zitat ---
Für DIY finde ich das noch zu viel - sonste könnte ich auch das Geld in fertige Kaufartikel/3D-Prints investieren. Würde aber lieber Kunststoff gießen, der ja "eigentlich" nicht alle Welt kostet, sofern er nicht fürs Hobby ist.
--- Ende Zitat ---
sehe leider die Photos nicht....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln