Kaserne > Projekte

Siebenjähriger Krieg mit Prince August Figuren

<< < (5/10) > >>

chris6:

--- Zitat von: Pappenheimer am 10. März 2021 - 10:00:53 ---Die Artillerie sieht prima aus. Ich würde nur die Lafette rot machen. Es gibt m.W. keine zeitgenössischen Darstellungen, die sie blau zeigen.

Darstellung hatte ich keine gefunden, aber die Infos hier:

At the beginning of the XVIIIth century, French artillery carriages were probably red as were the gun carriages of the French Marine Royale. However, by the time of the Seven Years' War, gun carriages of the French army were blue to distinguish them from the equipment of the supply train (caissons and carts), painted brick red.

The change to blue occurred very soon after the Vallière reform of 1732, even though the precise date is unknown.

Entnommen der Kronoskaf Seite, es gibt dort einen Artikel, der beschreibt, daß es wohl nicht ganz klar ist, ob Rot oder Blau, aber die "verläßlichere" Quelle laut Kronoskaf sagt Blau.

Ich hatte erst überlegt, ob ich Rot nehme, weil es "dramatischer" aussieht, aber wahrscheinlich ist es eh egal, da es vielleicht rote und blaue gab....wie so oft...wir waren halt nicht dabei.

--- Ende Zitat ---

Maréchal Davout:
Die Regimenter zusammen sehen schön aus und die Artillerie gefällt mir auch!

chris6:
Regiment Bourbon:

D.J.:
Ich mag diese Figuren sehr, gerade wegen ihren Retro-Charme. Mir gefällt auch die Bemalung sehr gut.
Klasse Projekt :)

chris6:

--- Zitat von: D.J. am 13. März 2021 - 14:44:03 ---Ich mag diese Figuren sehr, gerade wegen ihren Retro-Charme. Mir gefällt auch die Bemalung sehr gut.
Klasse Projekt :)

--- Ende Zitat ---

DANKE!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln