Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:40:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mutant Chronicles, Der Warzone Film  (Gelesen 1960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Mutant Chronicles, Der Warzone Film
« am: 02. Mai 2009 - 11:46:49 »

Da sich hier ja ein paar Warzone Fans tummeln,  manch einer den Film wohl aber Verpasst haben dürfte,
Will ich das hier mal Posten.

Hier mal ne kurze einführung.
Am Ende einer Eiszeit kam eine Maschine aus dem All, die die Menschen in Mutanten verwandeln sollte. Doch einem großen Krieger gelang es, die Menschheit zu vereinen und siegreich in den Kampf zu führen. Die Maschine wurde tief in der Erde vergraben. Im Jahr 2707 ist das Gerät aus dem All längst in Vergessenheit geraten. Die Ressourcen sind knapp geworden. Die Welt wird von nur vier Konzernen kontrolliert, die sich ständig im Krieg befinden. Besonders heftig tobt die Schlacht zwischen Bauhaus und Capitol im einstigen Europa. Was die Soldaten um Maj. „Mitch“ Hunter (Thomas Jane) und seinen Freund Capt. Nathan Rooker (Sean Pertwee) auf der Seite von Capitol sowie Lt. Maximillian von Steiner (Benno Fürmann) auf Seiten von Bauhaus nicht ahnen: Sie tragen ihr Gefecht genau über der verbuddelten Maschine aus. Durch ein heftiges Bombardement wird diese freigelegt. Im Nu fallen Mutanten über die Erde her. Die Führer der Menschheit um den weisen Constantine (John Malkovich) sehen nur eine Chance: die Flucht. Mit Hilfe von Raumschiffen wird die Erde evakuiert. Allerdings kann nur einen Bruchteil der Bevölkerung gerettet werden. Der Rest ist dem Tode geweiht. Da bittet der Geistliche Bruder Samuel (Ron Perlman) Constantine um einen Gefallen. Sein Orden, der über die Maschine wachen sollte, besitzt jene Chroniken, die ankündigen, dass ein Auserwählter die Maschine zerstören und die Menschheit retten wird. Samuel, der sich selbst für diesen Auserwählten hält, bekommt von Constantine die Erlaubnis, ein Team von Soldaten zusammenzustellen, um in das Herz der Maschine vorzudringen…


Ich fand den Film echt nicht schlecht.
Klar, darf man keine Tiefgründige Story erwarten.
Aber es hat ne gute Endzeitstimmung, schöne Action, gute ´Stimmung, und hat diesen interessanten Mix aus CGi und Echtfilm, den ich persönlich sehr interessant finde.
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Mutant Chronicles, Der Warzone Film
« Antwort #1 am: 02. Mai 2009 - 12:09:37 »

Ja jain, der FIlm selber ist ganz ok. Was mich halt völlig abgeturnt hat, war die Tatsache das der Film, mit Ausnahme des Titels und ein paar Namen, NICHTS mit dem MC Fluff gemein hat und auch das ScfFiRetroWW1 Design so gut wir gar nicht übernommen hat.

Hätten sie dem FIlm nen eigenen Namen verpasst und nicht versucht irgendeine MC Verbindung herzustellen, wäre er, von meiner Seits aus, durchaus ok
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Mutant Chronicles, Der Warzone Film
« Antwort #2 am: 02. Mai 2009 - 14:19:14 »

Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=27975#post27975
Ja jain, der FIlm selber ist ganz ok. Was mich halt völlig abgeturnt hat, war die Tatsache das der Film, mit Ausnahme des Titels und ein paar Namen, NICHTS mit dem MC Fluff gemein hat und auch das ScfFiRetroWW1 Design so gut wir gar nicht übernommen hat.

Hätten sie dem FIlm nen eigenen Namen verpasst und nicht versucht irgendeine MC Verbindung herzustellen, wäre er, von meiner Seits aus, durchaus ok

Sehe ich ähnlich. Wobei ich die WW1 Optik schon als ausreichend vorhanden empfand (Eröffnungsszene, Transporter). Benno Fürmann war ausnahmsweise nicht schlecht (wenn ihr euch den Film im OT anhört, sprechen die Jungs von Bauhaus sogar Deutsch^^). Der Film hat einige Handlungslöcher und dabei trotzdem irgendwie seinen eigenen Charme. Das Fliesband der \"Maschine\" war schon irgendwie cool. So eine Mischung aus \"Borg meets Matrix\".

In dem Roman zum Film (hab ihn nicht gelesen) sollen angeblich viel mehr Anspielungen und Verbindungen zum MC Universum vorhanden sein. Auch sollen mehr \"Monster\" vorkommen (angeblich sogar ein Ezoghoul). Diese wurden aber in dem Film wegen dem geringen Budget durch weitere normale \"Mutanten\" ersetzt.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Mutant Chronicles, Der Warzone Film
« Antwort #3 am: 02. Mai 2009 - 16:26:25 »

Ich fand Ihn ganz nett. Allerdings ging die Darstellerin der Valerie Duvall gar nicht. Sorry die Dame passt eher zu Mishima als zu Bauhaus. :ninja:

Ãœbrigens habe ich die SPIO Fassung gesehen und nicht die 18er. Gibt ja immerhin 4 verschiedene Fassungen
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Mutant Chronicles, Der Warzone Film
« Antwort #4 am: 02. Mai 2009 - 18:02:17 »

Muss auch sagen, dass es der erste Film war, wo mich Herr Fürmann mal nicht genervt hat.
Hab den Film im OT gesehen.
Endlich mal ein Filmdeutsch, das Auch richtig ist.

Was haltet ihr allgemein von dieser Art CGI einzusetzen?
man erkannte das es CGI war, aber Ich fand es sieht gut aus.

Ein Film der ähnlichen Stil hat, Und auch so nen Mix aus Alt und Neu-tech hat, Blos aus Asien, ist Casshern, wenn jemand gerade nach nem guten Film sucht.
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill