Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 13. Juni 2021 - 19:24:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Rücksturz ins Fernsehn-Orion kommt wieder  (Gelesen 1296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.153
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Rücksturz ins Fernsehn-Orion kommt wieder
« Antwort #15 am: 06. März 2021 - 17:15:47 »

Bei der ganzen Gendersprache und Political Korrektnes lässt sich da schon bissle rumspinnen, "Der die das Abenteuer der die des Raumschiffes/in Orion mit seiner international männlich weiblichen X Besatzung (die Reihenfolge der Geschlechter wurde alphabetisch aufgezählt und enthält keinerlei diskriminierendes Gedankengut) "

Mal ernsthaft ohne mich über irgendwas aufregen zu wollen. Habt ihr Erfahrungen ob man sich im Ausland auch so verrückt macht zb mit Verboten oder umschreiben von Büchern, Filme die umgeschnitten werden usw? Den genau wegen sowas graut es mir vor Filmen aus Deutschland mittlerweile, ok und wegen Til Schweiger, bitte lasst ihn nicht McLean spielen  ::)
Gespeichert

Sebastian77

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 223
    • 0

Hallo,

 watt ein schöner Sturm im Wasserglas. Allerdings zeigt er sehr deutlich das verschwinden einer gemeinsamen klaren Basis der Kommunikation in Sprache & Ausdruck in den Medien. Nicht anecken. PC wahren, um fast jeden Preis. Häufig ist das fertige Produkt dann leider fad, zu lieb, eher billig und langweilig.
          Leider fällt mir nur sehr wenig mediales aus deutschen Landen ein, was mich in den letzten ca. 20 Jahren begeistern konnte. Weder Buch, noch Film auch kein Hörspiel.
   Also kein Terry Pratchet, kein Ben Aaronovitch und keine Jane K. Rowling. Wo liegt das deutsche Problem? Zuviel Bertelsmann? Wird das kreative Potential in immer neuen Tatorten zu Tode gelangweilt? Durch endlose Jahre Lindenstrasse in die Demenz getrieben?
    Daher befürchte ich, das die Medienschaffenden es im Fall Orion auch schaffen werden, alle "Erwartungen" zu übertreffen. Erneutes "Betreutes Denken".

 M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.406
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Rücksturz ins Fernsehn-Orion kommt wieder
« Antwort #17 am: 08. März 2021 - 17:32:42 »

wenn Bully Herbig das macht, dann schaue ich es mir an
Ich kann mir eher den Ralph von "Wissen macht Ah" in der Hauptrolle vorstellen und die Shari oder so. Die haben wenigstens erwachsenen Humor.

Das ist es ja, was ich beim originalen Raumschiff Orion gut fand. Der Humor war vorhanden, aber er war kein Nonsense und er tat auch der beklemmenden Stimmung mit dieser totalitären Regierung keinen Abbruch. Bei Bully Herbig würde ich eher auf albernen Humor mit der Tonlage eines Altherrenwitzes warten.

Raumschiff Orion war damals schon beim Geschlechterbild unheimlich modern. Die Damen waren keine Sexobjekte, sondern eher selbstbestimmt und die Männer bisweilen Machos. V.a. die Unterschiedlichkeit innerhalb der Crew fand ich cool. Vielleicht hat's der Qualität sogar gut getan, dass es über die wenigen Folgen nicht hinaus ging.
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.298
    • 0
Re: Rücksturz ins Fernsehn-Orion kommt wieder
« Antwort #18 am: 08. März 2021 - 21:09:22 »

Das interessante ist ja die Tatsache, das es nachfolgend eine Romanserie von Hans Kneifel (Perry Rhodan Autor) gab, die ein ganz anders Bild gezeichnet hat, da war die Erdoberfläche besiedelt...aber mehr ein Naturpark und man hatte Kontakt zu anderen (z.T. freundliche) Fremdrassen. Einer davon wurde dann sogar Teil der Besatzung.

Z.T. waren recht gute Geschichten dabei In einem der Romane macht die Orion ein Sprung in die Zukunft und findet einen sehr gealterten Spring-Brauner in der verlassenen Tiefseebasis...der sich aus Villas GSD Notvorräten über Wasser hält.

Aber insgesamt leider etwas, was mit der Technik der 60er Jahre nicht oder nur schwer darzustellen gewesen wäre.
Gespeichert
Projekte 2021
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28 mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Dänische/preussische Inf/ Österreichische Kav und Ari: Recherche

Kampangne Maurice 15 mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 30% Kav 0%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 950
    • 0
Re: Rücksturz ins Fernsehn-Orion kommt wieder
« Antwort #19 am: 09. März 2021 - 00:35:54 »

Da kann ja nur gut werden , wenn ein Bügeleisen zum Rücksturz zur Erde verwendet wird  ;D
Gespeichert