Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 15:08:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: All that’s left von hf wargaming  (Gelesen 845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
All that’s left von hf wargaming
« am: 04. März 2021 - 21:29:48 »

Hallo,

als Inhaber / Gründer von hf wargaming mal hier die Info zum Spiel und zum Release:

All that´s Left ist ein Ultra Skirmish Spiel mit 4-10 Miniaturen je Seite und zeichnet sich, neben einem sehr dynamischen Aktivierungssystem vor allem durch seine Missionsziel-Systematik aus. Jeder Spieler verfolgt das Hauptmissionsziel und zieht verdeckt zufällig zwei von bis zu fünf Nebenmissionszielen. Dabei kann es sein, dass Du die gleichen Ziele wie dein Gegner hast, entgegengesetzte oder sogar komplett unterschiedliche Ziele.

Auf diese Weise kannst Du deinen Gegner gezielt in die Irre führen aber musst auch selbst immer aufpassen, nicht auf Finten deines Gegners hereinzufallen.

Das Setting von All that´s left spielt in einer postapokalyptischen Nahen Zukunft im Jahr 2080. Außerirdische sind im Jahr 2020 (und bevor Fragen aufkommen: Das Datum stand schon 2018 fest, als niemand etwas von Corona geahnt hat) auf der Erde gelandet und haben dabei aus Versehen einen Virus eingeschleppt, der den Großteil der Erde zu Zombies gemacht hat. Nachdem sie in diesem Chaos zwischen die Fronten geraten sind und auch einige ihrer Schiffe abgeschossen wurden, haben sich die Aliens wieder zurückgezogen. Die Menschheit hat sich in sichere Zonen zurückgezogen und dort die Zivilisation erhalten.

Eure Abenteuer setzen im Jahr 2080 an, als die Nationen sich erstmals nach sechs Dekaden wieder öffnen und erste Expeditionstrupps losschicken. Dabei treffen diese auf andere Expeditionstrupps. Gleichzeitig ist die Welt voller Zombies und auch mutierter Bestien und Alien-Fauna, die durch die abgestürzten Raumschiffe entstanden sind.

Die Story der Welt und Nationen von All that´s left wird in Kampagnen weitererzählt. Erlebe im Grundbuch in sechs zusammenhängenden Szenarien die spannende Kampagne um den Null-Energie-Antrieb, ein Forschungsprojekt aus den letzten Tagen vor dem Niedergang der alten Nationen.

Später im Jahr 2021 soll die erste Erweiterung "Winter Warfare" veröffentlicht werden. Hierzu folgen zu gegebener Zeit weitere Informationen. Nur so viel sei gesagt: Auf Dich warten neue Bestien, neue Ausrüstungsgegenstände und spannende neue Begegnungen.

Erlebe die Geschichte von All that´s left.

Das Regelbuch ist bestellbar auf https://www.hfwargaming.com/shop/regeln-und-zubehoer/all-that-s-left---regelbuch/
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: All that’s left von hf wargaming
« Antwort #1 am: 04. März 2021 - 23:02:49 »

Das klingt spannend. Ich plane in die Richtung nichts, setze es aber mal auf meine Liste.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
Re: All that’s left von hf wargaming
« Antwort #2 am: 05. März 2021 - 09:00:19 »

Das klingt spannend. Ich plane in die Richtung nichts, setze es aber mal auf meine Liste.
Sehr gerne! Wenn du fragen hast komm einfach auf mich zu :-)
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.