Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:21:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grüße aus Hamburg  (Gelesen 4385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spacedog

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 6
Grüße aus Hamburg
« am: 05. März 2021 - 22:52:41 »

Moin! Ich bin, wie so viele, mit WH40k eingestiegen und möchte jetzt auf historisch umsteigen. Genauer gesagt Schwarzpulver Ära, zwischen dem 30-Jährigen und den Napoleonischen Kriegen. Ich habe bisher erfolglos gesucht: gibt es hierfür aktive Spieler/Gruppen im (Groß-)Raum Hamburg?
Gespeichert
Interessiert am Einstieg in Schwarzpulver-Wargaming (vor allem napoleonisch).

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Grüße aus Hamburg
« Antwort #1 am: 05. März 2021 - 23:06:12 »

Hi, Grüße zurück. Auch relativ neu hier. Komme leider nicht aus der Gegend aber eine schöne Epoche hast du dir ausgesucht.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Grüße aus Hamburg
« Antwort #2 am: 06. März 2021 - 03:20:58 »

Willkommen im Forum! Da hast du dir -neben WW2 und Antike- eines der Themen mit den meisten Spielern ausgesucht.

Wenn da Fragen sind, stelle sie einfach im Forum, die Antworten kommen hier meist sehr rasch.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Grüße aus Hamburg
« Antwort #3 am: 06. März 2021 - 10:46:05 »

Ja dann herzlich Willkommen, Raum Hamburg ist groß. Richtung Bremen raus oder wo genau. Sitze hier im schönen Mecklenburg und das ist ja nicht so weit. Ansonsten viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier im Forum.
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Re: Grüße aus Hamburg
« Antwort #4 am: 06. März 2021 - 14:13:13 »

Herzlich Willkommen im Forum. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Antraker

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 64
  • Gerade richtig dicker Mann in den besten Jahren
Ich bin endlich drin!
« Antwort #5 am: 25. März 2021 - 07:10:03 »

Hallo Zinnsoldaten-Freunde!

Endlich hab ich es geschafft, hier anzukommen. Der Weg war steinig und hat fast ein Jahr gedauert bis nun - vielen Dank! - die technischen Probleme bei meiner Anmeldung hier gefixt werden konnten.

Zu mir: 50 Jahre, Potsdamer, Püppchenspieler durch und durch. Ich spiele quasi alles, was mit hübschen Miniaturen so auf dem Markt ist: Warhammer/T9A; Warhammer 40.000; Flames of War und seit kurzem Blackpowder - um nur die Hauptsysteme zu nennen.

Zu den Napoleonischen Kriegen bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind: Zu meinem 50. Geburtstag lagen zwei Boxen Perry Plastiksoldaten auf dem Gabentisch. Waterloo Franzosen und Briten. Lustigerweise gab es dazu noch einen Österreichischen Generalstab:



Da ich als Skavenspieler weitreichende Erfahrung mit Massen-Armeen habe, hab ich die Briten gegen eine weitere Box Franzosen getauscht und sammle, baue, male, spiele seitdem Imperiale Franzosen. Wohl wissend, dass da im Hintergrund der Prinz von Hohenzollern mahnt: Danach sind bitte wir dran, gnä' Herr!

So weit mein Einstand hier.
Gespeichert
Besser "fertig" als "irgendwann perfekt" !

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Grüße aus Hamburg
« Antwort #6 am: 25. März 2021 - 09:42:24 »

Dann Willkommen im Forum!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Grüße aus Hamburg
« Antwort #7 am: 25. März 2021 - 09:52:07 »

Herzlich willkommen im sweetwater :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Ich bin endlich drin!
« Antwort #8 am: 25. März 2021 - 10:36:50 »

Hallo Zinnsoldaten-Freunde!

Endlich hab ich es geschafft, hier anzukommen. Der Weg war steinig und hat fast ein Jahr gedauert bis nun - vielen Dank! - die technischen Probleme bei meiner Anmeldung hier gefixt werden konnten.
Die Frage ist ja aber auch schwierig! :D
Wilkommen hier!
Gespeichert

von Krafft

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Grüße aus Hamburg
« Antwort #9 am: 25. März 2021 - 13:01:05 »

Dann herzlich willkommen,

in Hamburg gibt es einige Spieler Black Powder. Die sind gerade aufgrund der Pandemie mehr im Mal als im Spiel Modus.
Mit Franzosen kannst Du nichts falsch machen, haben ja gegen alle anderen gekämpft. Und es gibt ganz lustige Mitläufer Rheinbund, Sachsen, Bayern, Össi's, Italiener, Polen usw.. Wenigstens zu einer bestimmten Zeit mal.
Gespeichert

Antraker

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 64
  • Gerade richtig dicker Mann in den besten Jahren
Re: Grüße aus Hamburg
« Antwort #10 am: 25. März 2021 - 14:28:58 »

Grad neu und gleich was verbockt: Ich hätte wohl einen separaten eigenen thread aufmachen müssen. Denn nun denkt Ihr, ich wäre in Hamburg. Da bin ich aber nur manchmal zu Besuch. ;-) Ansonsten: Potsdam!
Gespeichert
Besser "fertig" als "irgendwann perfekt" !

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Grüße aus Hamburg
« Antwort #11 am: 25. März 2021 - 15:13:33 »

Grad neu und gleich was verbockt: Ich hätte wohl einen separaten eigenen thread aufmachen müssen. Denn nun denkt Ihr, ich wäre in Hamburg. Da bin ich aber nur manchmal zu Besuch. ;-) Ansonsten: Potsdam!

Auch schön, aber auch fast gleich weit weg von mir

Willkommen und schöne Grüße aus München
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Ed G

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Grüße aus Hamburg
« Antwort #12 am: 28. Juli 2021 - 11:58:57 »

Hi Spacedog,

Sorry, ich schaue nicht sehr oft ins Forum. Wir hatten einmal ein Clubtreffen in Horn, das aber leider wegen des Ortes und der Spieler eingestellt wurde. Es gibt eine Gruppe von uns, die sich vor den Corona-Zeiten wöchentlich in Norderstedt in einem Spielerhaus getroffen hat. Wir spielen oft Napoleonische Spiele, aber auch andere Epochen, insbesondere Antike/Mittelalter.

Habt ihr noch Lust zu spielen? Wo in HH seid ihr beheimatet?

MfG,
Ed
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Re: Grüße aus Hamburg
« Antwort #13 am: 28. Juli 2021 - 19:38:22 »

Hallo ich lebe bei Hamburg, möchte Dir gerne eine Facebook Gruppe empfehlen, Koalitionskrieg. In Deutsch. Eigenes System mit Regelbuch und Spieler und Erfinder in Hamburg. Da wirst Du fündig, hallo erstmal noch und Gruß Stephan
Gespeichert