Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 21:02:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Persian Armoured Archers und Spearmen von Victrix  (Gelesen 985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Persian Armoured Archers und Spearmen von Victrix
« am: 06. März 2021 - 02:48:15 »

Die Persian Armoured Archers und die Persian Armoured Spearman sind neu bei Victrix. Beide kosten 20,83 £ und enthalten dreißig Plastikminiaturen, davon sechs Anführer. Die Spearmen bringen vier verschiedene Schilde mit.





Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Persian Armoured Archers und Spearmen von Victrix
« Antwort #1 am: 07. März 2021 - 16:04:46 »

Coole Sache!
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Persian Armoured Archers und Spearmen von Victrix
« Antwort #2 am: 07. März 2021 - 21:12:03 »

Sehen gut aus aber die Packungsgröße ist irgendwie doof. Ich denke die meisten machen eher 20 oder 24er Einheiten. Sonst wurde das auch immer berücksichtigt. 2 mal 15 Mann ist irgendwie nix halbes und nix ganzes bzw wird immer ne Menge über bleiben und wenns am Ende lauter Kommandos sind.
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Persian Armoured Archers und Spearmen von Victrix
« Antwort #3 am: 07. März 2021 - 22:27:55 »

ich dachte, es sind 24+6 in jeder Packung, kein Mix, sondern entweder oder
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Persian Armoured Archers und Spearmen von Victrix
« Antwort #4 am: 07. März 2021 - 23:14:15 »

Von den Archers kenne ich keine Gußrahmen, aber bei den Spearmen gibt es einen Mannschaftsgußrahmen mit vier Körpern und einen Kommandogußrahmen mit drei Körpern. Daher kann man wohl annehmen, daß die Box sechs Mannschafts- und zwei Kommandogußrahmen enthält, also 24 + 6 = 30. Allerdings sind bei den drei Chefs die Arme/Hände an den gleichen Stellen abgeschnitten wie bei den einfachen Soldaten und es gibt genug Waffen, Schilde und Normalo-Köpfe, um aus ihnen Normalos zu basteln. Ob jetzt vielleicht eine der Rüstungen zu wohlhabend für den Mannschaftsrang ist, kann ich als Nicht-Perser-Experte nicht beurteilen, aber notfalls stellt man den dann halt ins zweite Glied und gut is.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )