Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. Juni 2022 - 13:42:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Hamburger Tactica 2022! - Die Händlerliste ist online!  (Gelesen 7666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.218
    • 0
Re: Neue Informationen für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #60 am: 14. Januar 2022 - 18:49:23 »

Tut mir wirklich leid für alle die sich schon auf das Event gefreut hatten und jetzt maßlos entäuscht sind. Ich wünsche mir auch die alten Zeiten zurück, das wir die Krise hinter uns lassen und alle wieder zusammenfinden ob geimpft oder ungeimpft ... stay fit & happy

Sehr schade, wir hätten euch gerne persönlich informiert, aber die Jungs von Magabotato sind anscheinend außerstande, eine Information mal für 12 Stunden für sich zu behalten...
Naja, Bloger/Presse sind nicht unbedingt für Ihre Diskretion bekannt ... das hatte auch Ex Präsidenden Wulf erfahren müssen  :P

Eventuell könnt ihr aber darüber nachdenken die Tactica in den Frühling/Sommer zu verschieben, um zumindest bei gleichbleibenden Rahmenbedingungen bessere Chancen und Planbarkeit zu haben.
Ganz unbedarft hat dieser Vorschlag etwas für sich ... aber die Umsetzbarkeit müssen die Veranstalter im besonderen prüfen.
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 160
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Neue Informationen für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #61 am: 15. Januar 2022 - 12:48:14 »

Ich kann die Entscheidung auch nachvollziehen.

Ist aber schade, da auch ich dieses Jahr das erste mal dort einen Besuch abstatten wollte und auch schon grob mit meiner Frau am planen war.

Ich hoffe ja immer noch, daß es irgendwann wieder normaler wird. Aber Corona, befürchte ich, bleibt uns erhalten.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.021
    • 0
Re: Neue Informationen für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #62 am: 15. Januar 2022 - 18:08:14 »

Was nicht geht, geht nicht. Es wird besser, so oder so. Also besteht Hoffnung.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 144
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #63 am: 11. März 2022 - 12:28:48 »

Liebe Freunde, Besucher und Gäste der Hamburger Tactica!!!

"Ein Leben ohne Hamburger Tactica ist zwei Jahre in Folge möglich, ...aber sinnlos".


Daher haben wir seit der schmerzlichen Absage des Februartermins lange diskutiert und Terminkalender gewälzt. Unsere eigenen und die des Bürgerhauses. Um mal im nautischen Sprachgebrauch zu bleiben: Schlachtschiffe wie die Tactica und das Bürgerhaus Wilhelmsburg haben einen langen Bremsweg und brauchen ebenso lange, um wieder anzufahren. Nun haben wir aber einen Termin gefunden, um die Tactica dieses Jahr doch noch stattfinden zu lassen!

Die Hamburger Tactica 2022 wird vom 01.10.-02.10.2022 STATTFINDEN!

Kein Mensch weiß, was bis dahin mit Corona los ist oder mit anderen, sehr ernsten Geschehnissen der Weltpolitik, die aktuell die Nachrichten dominieren. Aber wir denken, gerade deswegen sollten wir nach vorne schauen und uns mit euch gemeinsam auf eine Hamburger Tactica 2022 freuen.

Wir wissen, dass der Termin am langen Wiedervereinigungs-Wochenende nicht optimal ist. Aber es war die einzige terminliche Überschneidung, die wir mit dem Bürgerhaus finden konnten. Außerdem hoffen wir, aus der Erfahrung der letzten beiden Jahre, dass ein Termin im Herbst von Corona-bedingten Implikationen verschont bleibt.

Was potentielle Corona-Einschränkungen betrifft, können wir natürlich auch nicht absehen, wie es im Herbst aussieht. Wir hoffen mal, es gibt dann keine. Aber stellt euch mal gedanklich darauf ein, dass es dennoch eine 2G /3G Veranstaltung werden könnte. Das müssen wir sehen, wenn es soweit ist.

Außerdem hoffen wir natürlich, dass ihr alle diesen, für die Tactica natürlich ungewöhnlichen und kurzfristiger als gewohnt angekündigten, Termin wahrnehmen könnt und dabei seid! Im Herbst hatten bereits viele potentiellen Aussteller eine Präsentation für den Februar angekündigt. Hoffentlich klappt das auch für den neuen Termin. Mit der gleichen Präsentation oder einer anderen.

Für den Themenraum ist immer noch das bereits letztes Jahr angekündigte Thema aktuell:

"Auf hoher See und im Hafen"

Wir hoffen also auf tolle Platten mit Windjammern, Dampfschiffen und Galeeren. Auch gerne aus dem Fantasy-Bereich. Wobei auch hier, wie immer, das Augenmerk auf dem optischen WOW-Faktor liegen sollte. Also gerne die optisch wertvolle Inselgruppe, Küstenlinie, Hafeneinfahrt o.ä. mit bedenken.

Es hatten sich auch einige Händler angekündigt, wir machen in diesen Stunden bereits eine Bestandsaufnahme und werden Euch auf diesem Kanal in Kürze weiter informieren.

Bis dahin... und bleibt gesund!!!!

Euer Tactica-ORGA Team

*edit*

Veranstaltungsdauer auf 2 Tage geändert.
« Letzte Änderung: 11. März 2022 - 13:40:36 von Flint »
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 570
    • Tabletop Generals
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #64 am: 11. März 2022 - 12:36:19 »

Endlich mal gute Neuigkeiten, hoffen wir das es klappt. Ich drücke die Daumen.
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #65 am: 11. März 2022 - 13:13:36 »

Super!!! Notiert.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

meyer

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 717
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #66 am: 11. März 2022 - 13:36:55 »

Herrlich!

Drei Tage? Geht die Tactica von Freitag bis Sonntag? Wann wollt ihr Freitag starten?
Gespeichert

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 144
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #67 am: 11. März 2022 - 13:41:26 »

Herrlich!

Drei Tage? Geht die Tactica von Freitag bis Sonntag? Wann wollt ihr Freitag starten?

Fehler meinerseits. Natürlich nur 2 Tage. Also 1. und 2. 10.
Gespeichert

meyer

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 717
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #68 am: 11. März 2022 - 13:44:53 »

Alles klar. Bin dabei!
Gespeichert

dschabbalai

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 80
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #69 am: 12. März 2022 - 07:59:17 »

Genial
Gespeichert

Halvarson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 100
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #70 am: 12. März 2022 - 20:58:01 »

Finde ich super
Gespeichert
Gruss Thorsten

Strand

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.480
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #71 am: 14. März 2022 - 14:17:38 »

Bin natürlich dabei, aber das Wälderhaus bekommt nicht noch einmal Geld von mir.  :-\
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 144
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #72 am: 12. Juni 2022 - 13:35:38 »

Hallo und liebe Grüße aus Hamburg.

Die Händlerliste für die Veranstaltung Anfang Oktober ist soeben veröffentlicht worden. Alle Angaben zu diesem Zeitpunkt noch ohne Gewähr..  :)

http://www.hamburger-tactica.de/?cat=21
Gespeichert

Parmenion

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 654
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Die Händlerliste ist online!
« Antwort #73 am: 13. Juni 2022 - 07:04:51 »

Termin vorgemerkt 8)!!

Parmenion
Gespeichert