Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 22:05:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2022! - Ein paar Informationen zur Veranstaltung  (Gelesen 13637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ALF

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 50
    • 0
Re: Termin fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #15 am: 11. Juli 2021 - 09:41:23 »

Werde anwesend sein, freue mich jetzt schon riesig.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Re: Termin fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #16 am: 11. Juli 2021 - 10:13:23 »

Mich beschÀftigt mehr ...
Kommen englische HÀndler? Aber bei dem Reglungsdurcheinander wird man das auch erst kurz vor knapp wissen können.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2021 - 10:18:05 von Wellington »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Termin fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #17 am: 11. Juli 2021 - 16:02:28 »

Ja, das ist leider so. Wir können noch nicht sagen, ob die englischen HÀndler kommen, weil sie es selbst auch noch nicht wissen. Und leider fÀllt die Crisis als Testballon auch dieses Jahr aus.
Wir können nur abwarten.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Historiker

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
Re: Termin fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #18 am: 23. August 2021 - 23:27:44 »

Ohne, dass ich den Organisatoren Stress bereiten möchte (ich bin sehr dankbar, dass Ihr seit Jahren so ein starkes Event auf die Beine stellt!), kam bei mir beim Spaziergang wieder die Frage auf:

Wissen wir schon, ob die Tactica stattfinden wird? Glaskugel hat ja keiner, aber Stand heute?

Das kann Stand jetzt natĂŒrlich auch neben dem Ja / Nein eine Sonderform wie "Ja, aber ohne die StĂ€nde" aus dem UK bedeuten.

Ich drĂŒcke uns allen ganz doll die Daumen, dass wir uns im Februar 2022 endlich auf der Tactica sehen!
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Re: Termin fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #19 am: 24. August 2021 - 17:09:36 »

Hurra,  ob die Jahreszeit blöd ist? Nicht lieber wĂ€rmer wie Markt aussen und innen? So dass es geght, ihr wisst warum,. Das wimmeln geht nicht mehr
Gespeichert

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Re: Termin fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #20 am: 23. September 2021 - 17:28:32 »

Liebe Freunde, Besucher und GĂ€ste der Hamburger Tactica....

Heute möchten wir Euch mal kurz auf Stand bringen und Euch unsere Planung bezĂŒglich der Veranstaltung im Februar kundtun.

Kurz, sehr kurz nach der Hamburger Tactica 2020 ist das Virus ĂŒber uns gekommen. Wie wir alle wissen, war unsere Veranstaltung damit die letzte Wargaming-Convention, die stattfand. Seitdem steht die Zeit still. Keine Conventions, keine grĂ¶ĂŸeren Treffen, in der meisten Zeit nicht mal kleine Treffen.

Das alles ist nicht vorbei, aber es ist Zeit, den Kopf aus dem Sand zu ziehen. Wir haben uns nach langen Überlegungen entschlossen, eine Hamburger Tactica 2022 zu planen. Der Termin ist der 19./20.02.2022, wir bereits vor einiger Zeit angekĂŒndigt.

Wir wissen alle nicht, was bis dahin passiert und ob die Veranstaltung wirklich stattfinden kann. Aber wir glauben, die Chancen sind gut genug, um es zu versuchen. Allerdings wird die Veranstaltung -wenn- unter folgender Bedingung stattfinden:

Die Hamburger Tactica 2022 wird eine 2 G Veranstaltung! Wer also nicht geimpft oder genesen ist, wird nicht teilnehmen können. Weder als Gast, HÀndler oder PrÀsentator.


Dazu gibt es leider keine Ausnahmen. Mal davon abgesehen, dass wir alle ĂŒberzeugte Impf-BefĂŒrworter sind, können wir als Veranstalter in erster Linie aus organisatorischen und in zweiter Linie aus rechtlichen GrĂŒnden auch gar nicht anders handeln. Aktuell gibt es fĂŒr eine solche 2G-Veranstaltung in Hamburg kein Abstands-Gebot mehr. Die Hamburger Tactica 2022 wird nur stattfinden, wenn das auch so bleibt. Eine Convention mit 1,5 Metern Luft um jeden Teilnehmer herum mag zwar manchem wĂŒnschenswert erscheinen, ist aber schlicht nicht machbar. Wir hoffen, dass es bis dahin keine Masken-Pflicht mehr gibt. Aber im Notfall wĂŒrden wir mit den Masken leben, wenn es denn sein muss. Es wird KEINEN Ticket-Vorverkauf geben, da wir das logistisch nicht stemmen können. Die 2G Regeln erlauben es uns, einen höheren Durchsatz an Besuchern zuzulassen, daher haben wir uns fĂŒr dieses Modell entschieden.

Wir haben bereits erste Anfragen an HĂ€ndler gestellt und haben -bis auf einige Ausnahmen aus UK- bereits ĂŒberraschend viel Interesse und sogar Zusagen erhalten... und wir werden in den nĂ€chsten Wochen versuchen, SpielprĂ€sentatoren und weitere HĂ€ndler davon zu ĂŒberzeugen, bei uns wie gewohnt an der Veranstaltung teilzunehmen. Gleichzeitig denken wir ĂŒber die eine oder andere Maßnahme nach, wie zum Beispiel Kontrolle der Impfzertifikate, Aufteilung der VeranstaltungsfĂ€chen um im Zweifelsfall mehr Abstand zu bekommen usw... Wir halten Euch diesbezĂŒglich hier und im Blog auf dem Laufenden.

Aber zunĂ€chst einmal ist es ganz klar...WIR sind uns einig, die Veranstaltung durchfĂŒhren zu wollen... DrĂŒckt uns alle die Daumen, dass sich der Wunsch erfĂŒllt.

Euer Tactica ORGA-Team!

Bleibt gesund!
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 440
    • 0
Re: Neue Informationen fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #21 am: 24. September 2021 - 09:00:12 »

Klasse!!!
Ich hoffe instÀndig (nicht nur wegen der Tactica), dass wir diese Pandemie bald so im Griff haben, wie eine Grippe.

 Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Re: Neue Informationen fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #22 am: 24. September 2021 - 11:28:57 »

Super! Hab mein Zimmer schon gebucht!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Neue Informationen fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #23 am: 24. September 2021 - 13:55:54 »

Die Daumen sind fest gedrĂŒckt.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

meyer

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 873
    • 0
Re: Neue Informationen fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #24 am: 25. September 2021 - 13:42:29 »

Klasse. DrĂŒcke Euch ganz feste die Daumen!
Angemeldet hab ich uns auch, Hotel is gebucht  ;D.
Gespeichert

Historiker

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
Re: Neue Informationen fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #25 am: 26. September 2021 - 00:46:01 »

Herzlichen Dank fĂŒr das Update und Euer Engagement!

Ich drĂŒcke uns allen fest die Daumen und freue mich sehr auf die Tactica 2022!
Gespeichert

loki

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 132
    • 0
Re: Termin fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #26 am: 12. Oktober 2021 - 09:16:37 »

Seitdem steht die Zeit still. Keine Conventions, keine grĂ¶ĂŸeren Treffen, in der meisten Zeit nicht mal kleine Treffen.

Moin,
wir als TraveSpielerTreffen e.V. hatten am 3. bis 5. September eine Veranstaltung mit Übernachtung und gemeinsamen Mahlzeiten(Buffet) mit 50 GĂ€sten.
Maskenpflicht bestand, gestaltete sich in der praktischen Umsetzung aber schwierig, aufgrund der Tatsache, dass an den Spieletischen auch genascht und getrunken wurde.
Wir hatten die Veranstaltung mit einer 3G+ Regel umgesetzt. D.h. auch Geimpfte und Genesene mußten einen aktuellen Coronatest vorweisen und wer die Veranstaltung verlĂ€ĂŸt (auch wenn es nur zum Supermarkt wĂ€re) hat einen neuen Test vorzuweisen. Leute mit ErkĂ€ltungssymptomen erhielten keinen Zutritt.
Unserer Kenntnis nach hatte sich keiner nach unserer Veranstaltung infiziert.
Gespeichert
Trave Spieler Treffen e.V. (TST)


BlĂŒcher

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 274
    • 0
Re: Neue Informationen fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #27 am: 25. Oktober 2021 - 19:03:25 »

Freuwe mich Euch alle auf der Tactica wieder zu sehen!
Gespeichert
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Re: Neue Informationen fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #28 am: 26. Oktober 2021 - 17:32:00 »

Zitat
... es ist Zeit, den Kopf aus dem Sand zu ziehen.
In der Tat! BĂŒrgerhaus am Tag. WĂ€lderhaus in der Nacht. Let's go!  :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.570
    • 0
Re: Neue Informationen fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #29 am: 26. Oktober 2021 - 17:56:15 »

Zitat
... es ist Zeit, den Kopf aus dem Sand zu ziehen.
In der Tat! BĂŒrgerhaus am Tag. WĂ€lderhaus in der Nacht. Let's go!  :)

Du bist jetzt nicht in dem gleichen Hotel wie ich...ich denk der FrĂŒhstĂŒcksraum wird zur Vor-Tactica  ;D
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2021 - 21:14:41 von Darkfire »
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%