Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. Oktober 2021 - 19:11:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Neue Informationen für die Hamburger Tactica 2022!  (Gelesen 3641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ALF

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Re: Termin für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #15 am: 11. Juli 2021 - 09:41:23 »

Werde anwesend sein, freue mich jetzt schon riesig.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.909
Re: Termin für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #16 am: 11. Juli 2021 - 10:13:23 »

Mich beschäftigt mehr ...
Kommen englische Händler? Aber bei dem Reglungsdurcheinander wird man das auch erst kurz vor knapp wissen können.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2021 - 10:18:05 von Wellington »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Re: Termin für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #17 am: 11. Juli 2021 - 16:02:28 »

Ja, das ist leider so. Wir können noch nicht sagen, ob die englischen Händler kommen, weil sie es selbst auch noch nicht wissen. Und leider fällt die Crisis als Testballon auch dieses Jahr aus.
Wir können nur abwarten.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Historiker

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
    • 0
Re: Termin für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #18 am: 23. August 2021 - 23:27:44 »

Ohne, dass ich den Organisatoren Stress bereiten möchte (ich bin sehr dankbar, dass Ihr seit Jahren so ein starkes Event auf die Beine stellt!), kam bei mir beim Spaziergang wieder die Frage auf:

Wissen wir schon, ob die Tactica stattfinden wird? Glaskugel hat ja keiner, aber Stand heute?

Das kann Stand jetzt natürlich auch neben dem Ja / Nein eine Sonderform wie "Ja, aber ohne die Stände" aus dem UK bedeuten.

Ich drücke uns allen ganz doll die Daumen, dass wir uns im Februar 2022 endlich auf der Tactica sehen!
Gespeichert

hallostephan

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.474
    • 0
Re: Termin für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #19 am: 24. August 2021 - 17:09:36 »

Hurra,  ob die Jahreszeit blöd ist? Nicht lieber wärmer wie Markt aussen und innen? So dass es geght, ihr wisst warum,. Das wimmeln geht nicht mehr
Gespeichert
es ändert sich ständig was, auch in den gespielten Systemen! :smiley_emoticons_outofthebox:

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 141
    • 0
Re: Termin für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #20 am: 23. September 2021 - 17:28:32 »

Liebe Freunde, Besucher und Gäste der Hamburger Tactica....

Heute möchten wir Euch mal kurz auf Stand bringen und Euch unsere Planung bezüglich der Veranstaltung im Februar kundtun.

Kurz, sehr kurz nach der Hamburger Tactica 2020 ist das Virus über uns gekommen. Wie wir alle wissen, war unsere Veranstaltung damit die letzte Wargaming-Convention, die stattfand. Seitdem steht die Zeit still. Keine Conventions, keine größeren Treffen, in der meisten Zeit nicht mal kleine Treffen.

Das alles ist nicht vorbei, aber es ist Zeit, den Kopf aus dem Sand zu ziehen. Wir haben uns nach langen Überlegungen entschlossen, eine Hamburger Tactica 2022 zu planen. Der Termin ist der 19./20.02.2022, wir bereits vor einiger Zeit angekündigt.

Wir wissen alle nicht, was bis dahin passiert und ob die Veranstaltung wirklich stattfinden kann. Aber wir glauben, die Chancen sind gut genug, um es zu versuchen. Allerdings wird die Veranstaltung -wenn- unter folgender Bedingung stattfinden:

Die Hamburger Tactica 2022 wird eine 2 G Veranstaltung! Wer also nicht geimpft oder genesen ist, wird nicht teilnehmen können. Weder als Gast, Händler oder Präsentator.


Dazu gibt es leider keine Ausnahmen. Mal davon abgesehen, dass wir alle überzeugte Impf-Befürworter sind, können wir als Veranstalter in erster Linie aus organisatorischen und in zweiter Linie aus rechtlichen Gründen auch gar nicht anders handeln. Aktuell gibt es für eine solche 2G-Veranstaltung in Hamburg kein Abstands-Gebot mehr. Die Hamburger Tactica 2022 wird nur stattfinden, wenn das auch so bleibt. Eine Convention mit 1,5 Metern Luft um jeden Teilnehmer herum mag zwar manchem wünschenswert erscheinen, ist aber schlicht nicht machbar. Wir hoffen, dass es bis dahin keine Masken-Pflicht mehr gibt. Aber im Notfall würden wir mit den Masken leben, wenn es denn sein muss. Es wird KEINEN Ticket-Vorverkauf geben, da wir das logistisch nicht stemmen können. Die 2G Regeln erlauben es uns, einen höheren Durchsatz an Besuchern zuzulassen, daher haben wir uns für dieses Modell entschieden.

Wir haben bereits erste Anfragen an Händler gestellt und haben -bis auf einige Ausnahmen aus UK- bereits überraschend viel Interesse und sogar Zusagen erhalten... und wir werden in den nächsten Wochen versuchen, Spielpräsentatoren und weitere Händler davon zu überzeugen, bei uns wie gewohnt an der Veranstaltung teilzunehmen. Gleichzeitig denken wir über die eine oder andere Maßnahme nach, wie zum Beispiel Kontrolle der Impfzertifikate, Aufteilung der Veranstaltungsfächen um im Zweifelsfall mehr Abstand zu bekommen usw... Wir halten Euch diesbezüglich hier und im Blog auf dem Laufenden.

Aber zunächst einmal ist es ganz klar...WIR sind uns einig, die Veranstaltung durchführen zu wollen... Drückt uns alle die Daumen, dass sich der Wunsch erfüllt.

Euer Tactica ORGA-Team!

Bleibt gesund!
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 330
    • 0
Re: Neue Informationen für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #21 am: 24. September 2021 - 09:00:12 »

Klasse!!!
Ich hoffe inständig (nicht nur wegen der Tactica), dass wir diese Pandemie bald so im Griff haben, wie eine Grippe.
… Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.909
Re: Neue Informationen für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #22 am: 24. September 2021 - 11:28:57 »

Super! Hab mein Zimmer schon gebucht!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.610
    • 0
Re: Neue Informationen für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #23 am: 24. September 2021 - 13:55:54 »

Die Daumen sind fest gedrückt.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

meyer

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 599
    • 0
Re: Neue Informationen für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #24 am: 25. September 2021 - 13:42:29 »

Klasse. Drücke Euch ganz feste die Daumen!
Angemeldet hab ich uns auch, Hotel is gebucht  ;D.
Gespeichert

Historiker

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
    • 0
Re: Neue Informationen für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #25 am: 26. September 2021 - 00:46:01 »

Herzlichen Dank für das Update und Euer Engagement!

Ich drücke uns allen fest die Daumen und freue mich sehr auf die Tactica 2022!
Gespeichert

loki

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 132
    • 0
Re: Termin für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #26 am: 12. Oktober 2021 - 09:16:37 »

Seitdem steht die Zeit still. Keine Conventions, keine größeren Treffen, in der meisten Zeit nicht mal kleine Treffen.

Moin,
wir als TraveSpielerTreffen e.V. hatten am 3. bis 5. September eine Veranstaltung mit Übernachtung und gemeinsamen Mahlzeiten(Buffet) mit 50 Gästen.
Maskenpflicht bestand, gestaltete sich in der praktischen Umsetzung aber schwierig, aufgrund der Tatsache, dass an den Spieletischen auch genascht und getrunken wurde.
Wir hatten die Veranstaltung mit einer 3G+ Regel umgesetzt. D.h. auch Geimpfte und Genesene mußten einen aktuellen Coronatest vorweisen und wer die Veranstaltung verläßt (auch wenn es nur zum Supermarkt wäre) hat einen neuen Test vorzuweisen. Leute mit Erkältungssymptomen erhielten keinen Zutritt.
Unserer Kenntnis nach hatte sich keiner nach unserer Veranstaltung infiziert.
Gespeichert
Trave Spieler Treffen e.V. (TST)


Blücher

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 272
    • 0
Re: Neue Informationen für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #27 am: 25. Oktober 2021 - 19:03:25 »

Freuwe mich Euch alle auf der Tactica wieder zu sehen!
Gespeichert
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Strand

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.457
    • 0
Re: Neue Informationen für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #28 am: 26. Oktober 2021 - 17:32:00 »

Zitat
... es ist Zeit, den Kopf aus dem Sand zu ziehen.
In der Tat! Bürgerhaus am Tag. Wälderhaus in der Nacht. Let's go!  :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.331
    • 0
Re: Neue Informationen für die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #29 am: 26. Oktober 2021 - 17:56:15 »

Zitat
... es ist Zeit, den Kopf aus dem Sand zu ziehen.
In der Tat! Bürgerhaus am Tag. Wälderhaus in der Nacht. Let's go!  :)

Du bist jetzt nicht in dem gleichen Hotel wie ich...ich denk der Frühstücksraum wird zur Vor-Tactica  ;D
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2021 - 21:14:41 von Darkfire »
Gespeichert
Projekte 2021
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28 mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Dänische/preussische Inf/ Österreichische Kav und Ari: Recherche

Kampangne Maurice 15 mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 30% Kav 0%

Judge Dredd: Judge Department 60%