Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 11:05:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2022! - Ein paar Informationen zur Veranstaltung  (Gelesen 13610 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
Re: Neue Informationen fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #60 am: 14. Januar 2022 - 18:49:23 »

Tut mir wirklich leid fĂŒr alle die sich schon auf das Event gefreut hatten und jetzt maßlos entĂ€uscht sind. Ich wĂŒnsche mir auch die alten Zeiten zurĂŒck, das wir die Krise hinter uns lassen und alle wieder zusammenfinden ob geimpft oder ungeimpft ... stay fit & happy

Sehr schade, wir hĂ€tten euch gerne persönlich informiert, aber die Jungs von Magabotato sind anscheinend außerstande, eine Information mal fĂŒr 12 Stunden fĂŒr sich zu behalten...
Naja, Bloger/Presse sind nicht unbedingt fĂŒr Ihre Diskretion bekannt ... das hatte auch Ex PrĂ€sidenden Wulf erfahren mĂŒssen  :P

Eventuell könnt ihr aber darĂŒber nachdenken die Tactica in den FrĂŒhling/Sommer zu verschieben, um zumindest bei gleichbleibenden Rahmenbedingungen bessere Chancen und Planbarkeit zu haben.
Ganz unbedarft hat dieser Vorschlag etwas fĂŒr sich ... aber die Umsetzbarkeit mĂŒssen die Veranstalter im besonderen prĂŒfen.
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Neue Informationen fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #61 am: 15. Januar 2022 - 12:48:14 »

Ich kann die Entscheidung auch nachvollziehen.

Ist aber schade, da auch ich dieses Jahr das erste mal dort einen Besuch abstatten wollte und auch schon grob mit meiner Frau am planen war.

Ich hoffe ja immer noch, daß es irgendwann wieder normaler wird. Aber Corona, befĂŒrchte ich, bleibt uns erhalten.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Neue Informationen fĂŒr die Hamburger Tactica 2022!
« Antwort #62 am: 15. Januar 2022 - 18:08:14 »

Was nicht geht, geht nicht. Es wird besser, so oder so. Also besteht Hoffnung.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #63 am: 11. MĂ€rz 2022 - 12:28:48 »

Liebe Freunde, Besucher und GĂ€ste der Hamburger Tactica!!!

"Ein Leben ohne Hamburger Tactica ist zwei Jahre in Folge möglich, ...aber sinnlos".


Daher haben wir seit der schmerzlichen Absage des Februartermins lange diskutiert und Terminkalender gewĂ€lzt. Unsere eigenen und die des BĂŒrgerhauses. Um mal im nautischen Sprachgebrauch zu bleiben: Schlachtschiffe wie die Tactica und das BĂŒrgerhaus Wilhelmsburg haben einen langen Bremsweg und brauchen ebenso lange, um wieder anzufahren. Nun haben wir aber einen Termin gefunden, um die Tactica dieses Jahr doch noch stattfinden zu lassen!

Die Hamburger Tactica 2022 wird vom 01.10.-02.10.2022 STATTFINDEN!

Kein Mensch weiß, was bis dahin mit Corona los ist oder mit anderen, sehr ernsten Geschehnissen der Weltpolitik, die aktuell die Nachrichten dominieren. Aber wir denken, gerade deswegen sollten wir nach vorne schauen und uns mit euch gemeinsam auf eine Hamburger Tactica 2022 freuen.

Wir wissen, dass der Termin am langen Wiedervereinigungs-Wochenende nicht optimal ist. Aber es war die einzige terminliche Überschneidung, die wir mit dem BĂŒrgerhaus finden konnten. Außerdem hoffen wir, aus der Erfahrung der letzten beiden Jahre, dass ein Termin im Herbst von Corona-bedingten Implikationen verschont bleibt.

Was potentielle Corona-EinschrĂ€nkungen betrifft, können wir natĂŒrlich auch nicht absehen, wie es im Herbst aussieht. Wir hoffen mal, es gibt dann keine. Aber stellt euch mal gedanklich darauf ein, dass es dennoch eine 2G /3G Veranstaltung werden könnte. Das mĂŒssen wir sehen, wenn es soweit ist.

Außerdem hoffen wir natĂŒrlich, dass ihr alle diesen, fĂŒr die Tactica natĂŒrlich ungewöhnlichen und kurzfristiger als gewohnt angekĂŒndigten, Termin wahrnehmen könnt und dabei seid! Im Herbst hatten bereits viele potentiellen Aussteller eine PrĂ€sentation fĂŒr den Februar angekĂŒndigt. Hoffentlich klappt das auch fĂŒr den neuen Termin. Mit der gleichen PrĂ€sentation oder einer anderen.

FĂŒr den Themenraum ist immer noch das bereits letztes Jahr angekĂŒndigte Thema aktuell:

"Auf hoher See und im Hafen"

Wir hoffen also auf tolle Platten mit Windjammern, Dampfschiffen und Galeeren. Auch gerne aus dem Fantasy-Bereich. Wobei auch hier, wie immer, das Augenmerk auf dem optischen WOW-Faktor liegen sollte. Also gerne die optisch wertvolle Inselgruppe, KĂŒstenlinie, Hafeneinfahrt o.Ă€. mit bedenken.

Es hatten sich auch einige HĂ€ndler angekĂŒndigt, wir machen in diesen Stunden bereits eine Bestandsaufnahme und werden Euch auf diesem Kanal in KĂŒrze weiter informieren.

Bis dahin... und bleibt gesund!!!!

Euer Tactica-ORGA Team

*edit*

Veranstaltungsdauer auf 2 Tage geÀndert.
« Letzte Änderung: 11. MĂ€rz 2022 - 13:40:36 von Flint »
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #64 am: 11. MĂ€rz 2022 - 12:36:19 »

Endlich mal gute Neuigkeiten, hoffen wir das es klappt. Ich drĂŒcke die Daumen.
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 440
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #65 am: 11. MĂ€rz 2022 - 13:13:36 »

Super!!! Notiert.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

meyer

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 873
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #66 am: 11. MĂ€rz 2022 - 13:36:55 »

Herrlich!

Drei Tage? Geht die Tactica von Freitag bis Sonntag? Wann wollt ihr Freitag starten?
Gespeichert

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #67 am: 11. MĂ€rz 2022 - 13:41:26 »

Herrlich!

Drei Tage? Geht die Tactica von Freitag bis Sonntag? Wann wollt ihr Freitag starten?

Fehler meinerseits. NatĂŒrlich nur 2 Tage. Also 1. und 2. 10.
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 873
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #68 am: 11. MĂ€rz 2022 - 13:44:53 »

Alles klar. Bin dabei!
Gespeichert

dschabbalai

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 90
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #69 am: 12. MĂ€rz 2022 - 07:59:17 »

Genial
Gespeichert

Halvarson

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 102
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #70 am: 12. MĂ€rz 2022 - 20:58:01 »

Finde ich super
Gespeichert
Gruss Thorsten

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #71 am: 14. MĂ€rz 2022 - 14:17:38 »

Bin natĂŒrlich dabei, aber das WĂ€lderhaus bekommt nicht noch einmal Geld von mir.  :-\
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Neuer Termin !!!
« Antwort #72 am: 12. Juni 2022 - 13:35:38 »

Hallo und liebe GrĂŒĂŸe aus Hamburg.

Die HĂ€ndlerliste fĂŒr die Veranstaltung Anfang Oktober ist soeben veröffentlicht worden. Alle Angaben zu diesem Zeitpunkt noch ohne GewĂ€hr..  :)

http://www.hamburger-tactica.de/?cat=21
Gespeichert

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Die HĂ€ndlerliste ist online!
« Antwort #73 am: 13. Juni 2022 - 07:04:51 »

Termin vorgemerkt 8)!!

Parmenion
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2022! - Unsere TACTICA Figur
« Antwort #74 am: 06. September 2022 - 16:10:22 »

Moin zusammen,
huete möchten wir euch unsere TACTICA Figur 2022 prÀsentieren. Passend zur Corona-Seuche ist es Dr. Schnabel, der Pestdoktor.
Modelliert von Alan Perry. Mehr findet ihr hier:

http://www.hamburger-tactica.de/

Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: