Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 22:24:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grüße aus Wien  (Gelesen 3445 mal)

BigEvil666

• Totengräber
  • *
    • 0
Grüße aus Wien
« am: 04. Mai 2009 - 17:37:06 »

Servus, ich bin neu hier :D

Komme gerade eben von tabletopwelt.de und bin eigentlich eher in der Ecke Fantasy zu Hause (Warhammer und HdR). In letzter Zeit reizt mich aber das historische TT auch immer mehr und da dürfte ich hier ja wohl goldrichtig sein *schleim* ;)
Zu meiner Person: Ich bin derzeit 19 Jahre jung und wohne in Wien, komme aber ursprünglich aus Sachsen. Vor ca. 2 Jahren bin ich dann hier her zu meiner Freundin gezogen. Das Tabletop-Hobby betreibe ich auch seit ca. diesem Zeitpunkt, da ich erst hier wirklich die Möglichkeit dazu habe (in so nem kleinen 10.000 Einwohner-Nest isses halt Bisschen mühsam).

Nun gut, wenn noch wer was wissen will, darf er gern fragen ;)

Grüße

BigEvil666

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
Grüße aus Wien
« Antwort #1 am: 04. Mai 2009 - 18:38:09 »

Herzlich willkommen, ich hoffe es wird dir gefallen  :) . Bevor ich es vergesse Calaidan und Robert E. Lee benutzen den gleichen PC  :whistling:  .

Bil

• Fischersmann
    • 0
Grüße aus Wien
« Antwort #2 am: 04. Mai 2009 - 21:20:44 »

Willkommen!
(Obwohl ich gestehen muß, daß ich Deinem Nick nicht so rasend viel abgewinnen kann.)

Eine positive Entwicklung, wenn ich das sagen darf, daß Dich das historische TT immer mehr reizt.  :D War bei mir übrigens auch so; mit Fantasy eingestiegen und hinterher erst festgestellt, daß es auch noch jede Menge geiles Historisches gibt.
Na, und in Wien zu wohnen scheint mir auch nicht das Schlechteste zu sein, darum beneide ich Dich sogar, muß ich gestehen.  :blush2:
Hast Du schon irgend etwas begonnen im historischen Bereich?

edit:
Ok die Frage hat sich mit Deinem Thread \"Einstieg historisches Tabletop\" erübrigt. :)
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Angrist

• Bürger
    • 0
Grüße aus Wien
« Antwort #3 am: 04. Mai 2009 - 22:01:57 »

In Wien gibts ja ein paar Spieler (Einfach mal unten im forum bei \"Spielen in den Bergen\" schauen.

Und im Tiny Soldiers forum treiben sich auch nen paar Wiener rum.
Meines Wissens.
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Regulator

• Edelmann
    • 0
Grüße aus Wien
« Antwort #4 am: 04. Mai 2009 - 22:09:51 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=28196#post28196
Und im Tiny Soldiers forum treiben sich auch nen paar Wiener rum.
Na hoffentlich nicht die zum Essen ;) Spaß bei Seite, willkommen im Sweetwaterforum, in Wien solltest du echt immer zurecht kommen!
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

BigEvil666

• Totengräber
  • *
    • 0
Grüße aus Wien
« Antwort #5 am: 04. Mai 2009 - 23:16:08 »

Erstmal danke für das herzliche Wilkommenheißen!

Nunja, ich möchte es eh erstmal ruhig angehen lassen mit dem historischen TT. (stecke ja auch noch mitten im Matura-Stress)
Jaja, kann mich aber sowieso glücklich schätzen, dass ich hier wohn. Was TT angeht, gibt\'s hier doch so einige Anlaufstellen :thumbsup:

Nunja, dem Fantasy-TT werde ich trotzdem weiterhin treu bleiben...sonst hätt ich\'s ja nicht erst angefangen :D

@Bil: Hey, haste Probleme mit meinem Nick? :vinsent: (nene, nur Spaß) Aber der Nick hat bei mir seit...öööhhhmmmm...schätzungsweise so 6 oder 7 Jahren Tradition und zu dem steh ich auch heute noch. Hat halt seine eigene Geschichte :P Wenn wer also irgendwo sonst noch einen BigEvil666 trifft, stehen die Chancen, dass ich das bin recht gut :toocool:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Grüße aus Wien
« Antwort #6 am: 05. Mai 2009 - 09:07:05 »

Endlich mal ein neuer hier \"in den Bergen\" - herzlich willkommen hier im Sweetwater!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

morty

• Schuster
    • 0
Grüße aus Wien
« Antwort #7 am: 05. Mai 2009 - 20:20:49 »

Habe ebenfalls die Ehre!

Der wie vielte Sachse bist denn Du mittlerweile hier? ( der auch noch mit Maxerln spielt )...

Es tut sich historisch schon einiges in und um Wien, nur eben nicht so plakativ wie die Fantasy-Spieler ( gibts eigentlich auch noch 40Kler? )

FoW hat sich jedoch recht weitläufig etabliert AFAIK..

Es gibt doch relativ viele kleinere Zirkel, eine Art Dachverband gibt es nicht... ( zumindest kenne ich keinen )

Recht häufig wird napoleonisches TT gespielt - alle Variationen/Regeln, wobei ich v. a. 28mm-Spieler kenne, und wohl der größten Gruppierung im Osten als Urgestein angehöre. Unser Figurenfundus darf wohl als sehr groß bezeichnet werden.

Mit Herrn Greymouse habe ich ebenfalls anderes im Ärmel - SYW ist recht weit fortgeschritten, Kreuzzüge hinken ein wenig hinten nach..

Irgendwann habe ich hellenistische Zeit begonnen, das darbt jedoch ein stiefkindliches Dasein.

( Napoleonische ) Schifferln sind auch ganz stark im Kommen..

Graumäuschen hat auch einige eigene Projekte am Kochen...

Da gibt es aber mit Sicherheit noch einige mir nicht bekannte Gruppen, die 15mm und kleiner spielen. Ich bleibe 28mm treu.
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

flytime

• Bürger
    • 0
Grüße aus Wien
« Antwort #8 am: 05. Mai 2009 - 20:44:00 »

Herzlich Willkommen im Forum! :)
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.