Kaserne > Geländebau

Ein (kopf)steiniger Weg

<< < (2/7) > >>

newood:
... sieht gut aus und macht wirklich was her !

Hier mein Weg, der aber nun nicht so perfekt ist,
aber ich will ja auch nur spielen und baue keine
Dioramen.

Im Baumarkt nach einer Tapete suchen, die von
der Musterung einem Kopfsteinplaster ähnelt.
Da gibt es einiges was wirklich gut passt und wenig
kostet.

Tapete auf feste Platte kleben und dann anmalen.
Mit Soft bzw. Dark Tone drüber gehen, damit die
Fugen optisch betont werden.

Danach Platten aus Guttagliss kaufen und so zu-
schneiden, dass alle die Gebäude, die man stellen
möchte, gut draufpassen und sich auch noch Platz
für den Bürgersteig bietet.

Hat man sich für das Maß der Platte entschieden, dann
Format mit einem Cutter zuschneiden.

Danach mit einen stumpfen Stichel bzw. einen Bleistift
von Hand die Gehwegplatten und die Bordsteine in das
Guttagliss reinarbeiten bzw. reinritzen.

Das dauert einen Moment, aber wenn man fertig ist, die
Platten bemalt und auch hier wieder mit dem Soft bzw.
Dark Tone die Fugen betont hat, hat man  das Thema
Bürgersteig erledigt.

Diese Platten legt man dann einfach auf die große Platte
die bereits mit der Tapete beklebt wurde - fertig.
 
mfg
micha / newood / mr. papertigers
15.03.2021

Sunzi:
Sehr schön! Ist das für Mortheim?

Skirmisher:

--- Zitat von: Sunzi am 15. März 2021 - 13:53:30 ---Sehr schön! Ist das für Mortheim?

--- Ende Zitat ---
Das war nur ein Nebenhintergedanke, hauptsächlich ist das für meine Darc-(RPG-)Runden.

meyer:
Toller Erfahrungsbericht!

Für mein nächstes Plattenprojekt (London 19. Jahrhundert) brauch ich auch Kopfsteinplaster. Deine Legemethode sieht sehr natürlich und schön aus.
Bisher habe ich geplant eine Strukturwalze für Hartschaum zu nutzen, jetzt muss ich das nochmals überdenken...

Bil:
Wow, das war ja schon eine kleine Odyssee! Vielen Dank, daß du sie beschrieben hast, denn das mit den Abgüssen hätte ich wohl auch mal versucht in den nächsten Jahren. Dein endgültiges Ergebnis ist beneidenswert gut und hat sich sicher gelohnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln