Kaserne > Miniaturenforum

BP Waterloo Start Set Briten und Hannoveraner mischbar (köpfetausch)?

(1/3) > >>

Mahud:
Guten Morgen

Ich liebäugele mit dem Waterloo Starter von Warlord games.
Evtl.  2 Sets...

Fragen dazu:
Hannoveraner waren bei Waterloo nicht so stark vertreten, oder?
Kann ich die Hannoveraner aus der Box durch einfachen Köpfetausch in britische Infanterie umwandeln?

Mir fielen beim genaueren Anschauen der Bilder zur Box keine Unterschiede außer den Köpfen auf.

Danke und Grüße
Jörg

waterproof:
Guten Morgen Jörg,

das wäre eine Möglichkeit. Tatsächlich waren Schnitt und Farbe der Hannoveraner Infanterie-Röcke dieser Zeit identisch mit denen der Briten. Es gab auch britische Tschako-Modelle für einige Hannover Landwehreinheiten.
Ich persönlich mag die Plastikbox von den Perrys lieber. Aber das ist Geschmackssache  ;).

tattergreis:
Hannoveraner: 7 Btl Linie und 15 Landwehr.

http://centjours.mont-saint-jean.com/unitesHA.php

Bommel:
Ich würde auch die Perrys an deiner Stelle nehmen. Aber ansonsten würde es mit den Köpfen klappen. Die Briten waren meines wissen nicht ganz so stark da bei Waterloo vertreten. Meine bei akins stand es von nur 30.% rest  Verbündete wie Hannover, Nassau etc

emigholz:
Du darfst nicht vergessen das du bei der Warlord Box noch Kommandoeinheiten und Schützen dazu kaufen musst. Bei der Perry Box hast beides schon drinne und wie es scheint deutlich besseres Material, detaillierter und viel mehr Umbau Möglichkeiten bzw Variationen. Davon abgesehen kannst du mit 2 Boxen plus zusätzliches Kommando direkt 3 Btl plus Schützen aufstellen. Habe hier irgendwo einen Briten Armee Aufbau Thread allerdings für Spanien Feldzug aber da siehst es ganz gut:
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,24096.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln