Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 21:27:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der große historische Atlas der Ritter & Burgen: Faszination Mittelalter  (Gelesen 1207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter

Ich wollte kurz auf das Buch Der große historische Atlas der Ritter & Burgen: Faszination Mittelalter von Ian Barnes (Prof. emeritus der University of Derby) hinweisen. Das Buch ist recht günstig für ca. 7,00 zu erwerben (ich hatte auch das Glück es für 5,00 zu bekommen). Es ist ein wirklich schöner großfromatiger Band mit knapp 400 Seiten, zahlreichen Illustrationen und Karten. Daürber bekommt man für uns wichtige Informationen die sich sonst nicht unbedingt in Überblickswerken finden: 10 Karten bedeutender Schlachten (Hastings, Slui, Crécy, Poitiers, Agincourt, Formigny, Tannberg (2), Belagerung von Jerusalem, Muhi (2), Lepanto, Pavia), Übersichten über Feldzüge (Eroberung Englands, Ausbreitung des Islams, Wikingerübefälle, Normannische Feldzüge im Mittelmeer, 100jähriger Krieg, Eroberung Grenadas, Kreuzzüge, Mongolische Eroberungen, Hussitenkriege), einen Sonderteil zum mittelalterlichen Japan, und viele weitere Tafeln und Illustrationen zu Rüstungen quer durch das Mittelalter. Nicht nur wegen dem Preis eindeutig eine Empfehlung von meiner Seite :)



Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0

Danke für den Tipp. Habe ich mal bestellt. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter

Das war auch mein Ansatz. Eigentlich blättere ich mit Sohnemann einfach gerne in Mittelalterbüchern - eben wegen der Bilder - war dann aber wirklich beeindruckt von Preis/Leistung und dem Wargaming-relevanten Inhalt.
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Der dritte Zwilling
    • 0

Ich habs mir gestern auch für 7,- mitbestellt, freue mich schon
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0

Meines ist heute angekommen, Wahnsinn was man da für sein Geld bekommt! Vielen Dank für den Tipp.
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0

Wenn ich das richtig angezeigt bekomme kostet das Buch jetzt 30€.
Angebot und Nachfrage :)

Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Der dritte Zwilling
    • 0

Jo meins kam auch, das mal nen ordentlicher Brocken hehe. Für 7 Euro echt klasse, Danke nochmal für den Tip
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter

Sehr gerne. Freut mich dass es euch gefällt. Bei dem Preis musste ich das einfach teilen, schön dass der Band nun auf Interesse stößt. Hätten sie ihn nur früher in der Wargaming Szene beworben oder eifrige Influencer wie mich eingeschaltet :D
Gespeichert