Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 13:16:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Meine KreativEcke - aktuell Pulp  (Gelesen 2879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 733
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
« Antwort #15 am: 28. MĂ€rz 2021 - 21:01:14 »

Erfinden ist immer gut, zumal die Bauweise eh ziemlich eckig gewesen ist 😅
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
« Antwort #16 am: 29. MĂ€rz 2021 - 03:23:01 »

Hm, die ikonischen GebĂ€ude der großen Schlachtfelder sind natĂŒrlich alle irgendwo zu finden. PostbĂŒros, ob mit oder ohne Telegraph sind natĂŒrlich ikonisch.

Vielleicht irgendetwas mit Eisenbahn? Damit könntest du etwa einen Wasserspeicher
 oder einen Bahnhof darstellen. Verladestation? Teils gab es ja auch WindrĂ€der zum Betrieb fĂŒr Pumpen. Ich kann aber nicht sagen, wo die verbreitet waren.

Fabriken aller Art gĂ€be es dann noch. Da du natĂŒrlich etwas typisch Amerikanisches willst, mĂŒsstest du da googeln, weil viele einfach wie die EuropĂ€ischen aussahen. Schulen, GerichtsgebĂ€ude, RathĂ€user?

Es stellt sich natĂŒrlich auch die Frage nach dem Schauplatz. Ost oder West, eher Nord oder SĂŒd?

Generell lĂ€sst sich ja alles durch Details zum PrunkstĂŒck machen, falls keine zĂŒndende Idee kommt.

Jenseits der GebÀude gibt es in den USA dann noch viele besondere landschaftliche Punkte, wie sie in Europa meist lÀngst zerstört waren, falls es generell GelÀnde sein soll.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
« Antwort #17 am: 01. April 2021 - 13:28:18 »

Hallo @ Sunzi die GebĂ€ude werden nur aus zwei Arten von Pappe bei mir gebastelt,die sich fĂŒr mich als Robust genug heraus manifestiert haben. Kenne deren Namen nicht nur deren Produkte die darin sind .  ;)
Es ist kaum zu glauben wie verschieden doch die einzelnen Verpackungen sind von der Struktur und der StĂ€rke des Materials zb esse ich viel Reis und habe vier verschiedene Sorten und jede Sorte der Umverpackung/Karton ist anderster, doch nur eines empfand ich fĂŒr stabil und passend dafĂŒr !
Musst mal zu hause schauen wie unterschiedlich doch jede fĂŒr sich ist !
Da bin ich ganz bei dir. Ich freue mich manchmal ĂŒber was Stabiles nur um es dann ein paar Tage spĂ€ter mit einer noch stabileren Papper die ins Haus geflattert kam zu ersetzen. Die liegen dann wohlgemerkt nur rum :D
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
« Antwort #18 am: 01. April 2021 - 14:35:07 »

Das gefÀllt mir richtig gut!
Kriege Grimm Vibes!
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 278
    • 0
Re: Meine KreativEcke - aktuell Pulp
« Antwort #19 am: 03. April 2021 - 13:35:11 »

Hallo,

 die Bilder dieser Eigenkonstrucktionen wirken richtig gut.  Mit Farbe werden das schöne GelĂ€ndestĂŒcke.
   Pappe ist ein schönes Bau & Bastelmaterial. Bei Verpackungen wird teilweise Styropor heute durch geformte Pappkarton EinsĂ€tze ersetzt.  Diese lĂ€ĂŸt sich dann zu GelĂ€ndestĂŒcken wie Felsennestern oder verwitterten "Betonburgen" verwenden. Gerade deren raue OberflĂ€che gibt diesen Objekten den richtigen Ausdruck von Alter & Ausdauer.

 M. f. G.   Sebastian77
Gespeichert