Epochen > Science Fiction

Alte Liebe rostet nicht - Battletech

(1/12) > >>

D.J.:
Der Beginn
Nachdem ich vor einiger Zeit eine Handvoll ur-ur-uralter Playstikmechs gefunden habe (sogennante Unseen aus der deutschen Starterbox von 199?) reizte es mich unheimlich, ein drittes Mal in das System einzusteigen.
Vor allem weil ich die alte Regel-PDF zu Total Warfare und Alpha Strike auf meiner externen Festplatte ebenfalls entdeckte, habe ich beschlossen, neben dem Projekt Kugelhagel-Pocket ACW in 12 - 13 / 15mm ein weiteres Projekt zu starten, dass zum Einen ein "Pocket-Projekt" ist, also ein Spiel, dass komplett mit allem in einen, maximal zwei kleine Kartons passt, und das ein fix festgelegtes Ende hat, also keine Sammlung ohne absehbares Ende wird.
Retro-Tech eben ;)

Der Plan
- Miniaturen und Zeitschiene
Zuerst möchte ich zwei kleine Lanzen / Verbundeinheiten aus Mechs und Panzern meiner beiden Lieblingshäuser Kurita und Steiner aufstellen. Die Zeitschiene liegt hier kurz vor der Invasion der Clans, als den sogenannten "late Succession Wars" 3020 bis 3050

- Langfristiges Ziel ... die Clans kommen
Als langfristiges Ziel möchte ich dann in die Claninvasion einsteigen, wobei Steiner und Kurita dann eine Allianz bilden. Bei den Omnimechs der Clans habe ich noch keine Vorstellung, welche ich haben möchte oder wie viele. Aber es soll der Clan Jadefalke werden, der sich dann im langfristigen Aufbau des Spiels mit Kurita und steiner beharkt.

- Regelwerk
Als Regelwerk werde ich vermutlich überwiegend das einfachere Alpha Strike nutzen. Das ist flott gespielt und hat nicht den großen Buchhaltungsaufwand wie das klassische BT. Damit kann ich dann eventuell auch den einen oder anderen Mitspieler gewinnen (in Richtung Filius schiel :P )

Damit starte ich also neben dem ACW in 15mm ein zweites Pocke-Game.
Damit habe ich dann 4 Systeme bzw. Epochen, auf die ich mich konzentrieren werde.
Napoloen & Wellington (1:72)
Herr der Ringe (28mm)
ACW - Orry & George (12-13mm pulpig ohne tiefere Recherche)
Battletech (aufgeteilt in Classic und Alpha Strike, in 6mm / Spur Z wenn ich nicht irre?)
:)

D.J.:
Erste Schritte
Die ersten beiden Kurita-Mechs waren dann auch schnell quick 'n dirty eingefärbt.
Ein Greif und ein Stinger.



Kurz darauf kam dann auch die erste von zwei Beginner Boxen, da ich die Designs der beiden Mechs,Wolverine und Griffin doppelt haben wollte





Die Box zum Glück - Ein Einblick
Auf den ersten Blick gibt es viel zu sichten. Vor allem Papier.
BT-Style eben  8)



Was mir aber direkt ins Auge fiel, war das neue Design der Mechbögen. Früher mit Ach und Krach auf A4 gedrängelt, jetzt schlank und in Farbe.
Tja, das war aber nix. Diese Karten sind nur für die Einstiegsregeln. Für das klassische Battletech (CBT) gilt weiterhin "Ein Mech, ein Blatt, ein Bleistift" ;)


 



Bemalt habe ich dann in den letzten Wochen auch ein paar Mechs ...



... und meine Sammlung wuchs langsam

Sens/):
Dann mal her mit den Bildern😁
Ab und an zocken wir auch noch Battletech. Das ist einfach nie out und hat fast schon was nostalgisches  8)
Nachtrag, da sind sie ja schon 🧐
👍

D.J.:
Weiter geht es mit den Ereignissen der letzen Wochen :)

Die Sammlung wurde bunter ...





... wuchs ganz langsam ...



... und dann war auch schon richtig was zu sehen.



Dann fiel mir noch ein uralter Mech in die Hände. Der hatte aber keine Arme mehr. Also musste ich etwas ... hm ... improvisieren ;)
Ich präsentiere:
Der Warhammer 4 XY mit Tennisarmen ;D
 




Weitere Mechs waren dazu gekommen





D.J.:

--- Zitat von: Sens/) am 18. März 2021 - 13:26:17 ---Dann mal her mit den Bildern😁
Ab und an zocken wir auch noch Battletech. Das ist einfach nie out und hat fast schon was nostalgisches  8)
Nachtrag, da sind sie ja schon 🧐
👍

--- Ende Zitat ---

Sorry, war noch dran :D
Habe ein paar Tage nachzuholen ;)
Gleich kommt noch mehr :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln