Ich puste mal den Staub weg und melde mich zurück
Nachdem ich ein Spiel in Belgien (das Projekt La Haye Sainte) spielen konnte, holte mich der Alltag mit jede Menge Arztterminen ein. Blutzucker einstellen, Blutdruck einstellen uns. usf. Ist immer eine Sache von ein paar wochen, wo sich ein Termin an den anderen reiht. Daher habe ich LHS anno 1815 vorerst eingepackt, denn es ist doch recht zeitintensiv zu spielen, da ich da vor einem alternativen Geschichtsverlauf noch einiges recherchieren möchte (was wäre wenn ... die Preußen Napoleon besiegt hätten? etc.)
Aber der kluge Nerd hat ja immer Ausweichprojekte
Und als solches liegt mir Battletech eben sehr (!) am Herzen.
Zuerst einmal hatte ich mir vor ein paar Wochen die Clan Invasion Box gekauft.
Jetzt wurde es Zeit, die auch mal anzumalen. Ausgewählt habe ich den Clan Jadefalken, dort dann die Galaxy Turkina Keshik, die Gardegalaxy des Khans. Zuerst wollte ich die Wölfe nehmen, aber wie man mir sagte, sind die inflationärer genutzt als die Ultramrines bei 40k. Das gab den Ausschlag, denn ich mag die Romane um die Jadefalken sehr.
Hier meine UmsetzungBegonnen mit weißer Grundierung (per Hand, GW Base Corax white), anschließend Grundfarben drauf, die Qualmwolken der Elementare nachgebessert
Nuln Oil zum Washen / Abdunkeln und Bases vorbereitet
Neongrüne Streifen, goldbraune Cockpitscheiben ... feddisch
Heute folgten dann schnell die restlichen drei Maschinen der Clan Invasion Box
Die Gang komplett
Zum nächsten SpielDas nächste Spiel wird definitv ein classic Battletech Match.
Ich muss nur noch ausklabüsern, wie viele Mechs ich pro Seite einsetzen kann (Solospiel und Platz) und ob ich da eventuell mit ins Spiel kommender Verstärkung rangehe. Ebenso muss ich schauen, wann ich alles aufbaue und wann ich starten kann. Wie gesagt, im Moment überschlagen sich leider die Termine bei mir.
Aber wie auch immer, es geht hier in Kürze mit einem Spielbericht bzw. seinen Vorbereitungen weiter, da ich für Battletech eben keine Recherche wie vor einem (historisch halbwegs korrekten) Spiel benötige. Ein Spiel kann bei mir auch gerne mehrere Tage laufen, da ich ja eine fix aufgebaute Spielplatte zur Verfügung habe
Es kann eben terminlich bedingt ein paar Tage dauern.
Bis dahin seid fleissig, spiel wann immer ihr könnt und bleibt gesund
euer D.J.