Sieht cool aus! Die Elementare gefallen mir als Einheit besonders (Sprungmodul/Jetpackinfanteristen oder was sind die?)
Danke dir
Ja, die Elementare siind sprungfähige Infanteristen der Clans. Sie tragen eine schwere Rüstiung mit allerlei unterstützenden technischen und medizinischen Gimmicks, sowie teilweise schwere Waffen, mit denen sie als Team, aber auch einzeln einem Mech sehr gefährlich werden können. Sie werden aber spielerische imer als 5er-Team (Stern) eingesetzt, also eine Base = ein Stern.
Bemalung sieht gut aus, auch wenn mir die Farbwahl nicht gefällt.
Aber das die Mechs so klobig sind ... habe die irgendwie anders in Erinnerung.
Das Farbschema habe ich von der Gardegalaxy (Gardeeinheit) des Khans des Jadefalken-Clans.
(Quelle:
https://unitcolorcompendium.com/2019/02/28/turkina-keshik/)
Abweichend habe ich ihnen gold-braune Cockpitscheiben verpasst, damit sie nicht zu grün werden
Die sind so klobig, weil die laut Hintergrund / Fluff Clans im Gegensatz zur Inneren Sphäre, sogenannte Omnimechs verwenden. Die können mit Modulen an ihre jeweilige Aufgabe angepasst werden.
Abseits des Hintergrunds liegt das Design an rechtlichen Streitigkeiten mit den Designs einiger japanischer Mechs aus der Serie von Bandai, wenn ich das so richtig im Kopf habe? In Japan gibt es viele Manga Comics und die Mechs sind sehr beliebt, aber auch "menschlicher" und nicht ganz so klobig.