Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:03:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Alte Liebe rostet nicht - Battletech  (Gelesen 11893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #30 am: 27. April 2021 - 16:21:13 »

Die sind erstklassig geworden. Auch die Cockpits sind meiner Meinung nach toll.

Auch der Spieltisch sieht super aus.

Danke dir :)
Es ist eine kleine Abwechslung die mir hilft, die Recherche zu LHS besser zu verarbeiten. Ein wenig Abstand kann nie schaden, Und wenn es dann auch noch Spaß macht ... :)

OT-Frage zur Spielplatte
Ich möchte gerne auf dem gleichen Feld, evtl. (bin da noch nicht sicher) mit Hohlwegen, LHS weitgehend nachstellen.
Geht das vom Green her so, oder sollte ich da etwas ändern? (Nein, ich bin kein Golfer, aber der Begriff erschien mir gerade passend ;D )
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #31 am: 27. April 2021 - 17:18:33 »

Für regnerischen Juni sollte das funktionieren. Die Frage ist, ob das Gras schon vor dem Regen geschnitten war und wie weit das Korn in dem Jahr war. (Im Gegensatz zum modernen Mythos war auch nicht jedes Getreide lang.) Teile des Schlachtfelds waren aber schon in der Nacht zuvor in Schlamm verwandelt worden. Was war also vor der Schlacht bei LHS los?
« Letzte Änderung: 27. April 2021 - 17:21:07 von Riothamus »
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #32 am: 28. April 2021 - 07:44:44 »

Super! Danke dir :)
Ich habe die Frage und die Antwort auch mal im LHS-Thread gepostet und beantwortet. Hier geht es heute mit den ersten Bildern weiter, sobald ich Runde 2 gespielt habe :)
Urlaub muss auch mal sein und genutzt werden  ;D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #33 am: 28. April 2021 - 09:31:11 »

 Battletech Alpha Strike - Der Kampf um Anywhere IV

Part II - der Tanz beginnt

Anywhere IV
Irgendwo im Outback der Peripherie
27. April 3028










Anywhere IV
Irgendwo im Outback der Peripherie
28. April 3028, Sonnenaufgang




https://www.youtube.com/watch?v=tSsiS-v6_6M









Kurzes Zwischenfazit:
Alpha Strike lässt sich wirklich sehr schnell spielen und ist für Solospiele sehr gut geeignet, da sich die Buchhaltung in Grenzen hält. Dennoch werde ich demnächst auch wieder das klassische BT spielen, dann aber vermutlich eher eine Art Solaris-Kampf (Solaris sit die Spielewelt des Universums, wo Mechkrieger wie Gladiatioren gegeneinander antreten).
Mehr zum aktuelle Spiel später, sobald ich die nächste(n) Runde ausgespielt habe, was aber schlimmstenfalls morgen werden könnte.
:)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #34 am: 28. April 2021 - 09:50:33 »

Sehr schön gemacht!
Danke fürs Teilen. :D
Gespeichert
The North Remembers!

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #35 am: 28. April 2021 - 12:10:08 »

Sehr schön gemacht!
Danke fürs Teilen. :D

Danke dir  :) Es geht auch gleich weiter, denn es hat sich einiges getan!


Battletech Alpha Strike - Der Kampf um Anywhere IV
Part III - The Duellists /  Flesh of the blade
(Soundtrack by Iron Maiden https://www.youtube.com/watch?v=KbOv88IHToQ & https://www.youtube.com/watch?v=l9330_mvb2g
und Coldplay https://www.youtube.com/watch?v=jXHzjdLFLiM & https://www.youtube.com/watch?v=EH9meoWmAOM
 
Anywhere IV
Irgendwo im Outback der Peripherie
28. April 3028
































 Zwischenfazit:

Wenn das so flott weitergeht, wird das Spiel heute noch beendet.

Puuh ... das nenne ich mal Speed of Sound ;) 
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #36 am: 28. April 2021 - 13:37:59 »

Battletech Alpha Strike - Der Kampf um Anywhere IV
Part IV - The final Countdown

 
Anywhere IV
Irgendwo im Outback der Peripherie
28. April 3028










Fazit:
Alpha Strike ist eine wirklich schnelle und spaßige Variante für Battletech. Allerdings sollte man schon einges an Material auffahren, da die Mechs schneller sterben wie die Fliegen unter einer chemischen Klatsche.
Mit dem Material, das mir zur Verfügung steht, konnte ich einen angenehmen Spieletag als Solospieler daddeln. Allerdings hätte ich es lieber gesehen, wenn sich das Spiel etwas detaillierter und länger gezeigt hätte. Mir fehlte ein wenig die Bewegung, der Tanz der Giganten um geschwächte Seiten oder Rücken zu schützen ... ja, das ist alles viel Buchhaltung. Aber am Ende macht es den Reiz von Battletech aus, das Gefühl wirklich der Pilot einer solchen Maschine zu sein oder der Kommandeur einer Lanze.
Meine Rifles für La Haye Saint sind nach der Fehllieferung von Amazon eh noch im Anflug, da werde ich also noch nicht weitermachen. Daher werde ich mal eine Idee ausprobieren, die mir ein passinierter Spieler im Nachbarforum der TTW gab:
Für jeden möglichen Schadenspunkt einen eigenen Trefferwurf ausführen.
Klingt erstmal nach viel Würfelei, nimmt aber die gnadenlose Schärfe aus dem Gefecht. Zudem liebäugele ich mit einer Hausregel, welche die Panzerung auf 2/3 Front und 1/3 Rücken aufteilt. Damit ist die Ausrichtung der Mechs noch wichtiger. Ich muss nur schauen, ob, wann und in welchem Umfang ich das umsetze.
Wenn alles klappt, noch diese Woche.
Also ... haltet alle Kanäle offen, das nächste Gefecht könnte schneller kommen als gedacht :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #37 am: 05. Mai 2021 - 14:35:55 »

The Clansmen are coming! 😵
oder
Ein flottes Auspacken unter ungeduldigen Nerdgriffeln ;)

Seit heute bin ich stolzer Besitzer der neuen Clan Invasion Box für Battletech ;D
Beweisfoto




Die Mechs sehen absolut perfekt aus und die Elementare sind winzig, aber absolut fein detailliert (wehe, jetzt murmelt jemand heimlich "Kröten"! Dann gibt's was auf die ... ihr wisst schon, was ich meine :P )



Die Novelle, die ich wegen der Sprachbarriere wohl nicht genießen kann, was mich aber nicht davon abhält, es zu versuchen ;)



Das ist eine Erklärung, wer, wie, wo und warum ... für Neueinsteiger absolut hilfreich und auch für alte Nerds wie mich, die alle Romane kennen, immer noch hilfreich und einfach nur nice to have :)



Ohne Regeln würden wir in chaotischer Anarchie spielen ;)



Und DAS ist der Knüller! Ich habe noch nicht alles durchgeblättert, aber alleine der Besitz ist herrlich :) Es gibt doch nix schöneres, als wenn man(n) neues Spielzeug auspackt  8)



Und da war ich echt verdattert! Das Referenzblatt ist auf stabilem Karton gedruckt! Hammer! 😵



Und zu guter Letzt die beiden extrem schönen Karten!



Fazit:
Die Box lohnt sich blind! Mechs, Elementare und alles, was man zum Spielen benötigt ... absolut Knaller :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #38 am: 05. Mai 2021 - 19:54:18 »

Da kommen doch tatsächlich alte Erinnerungen wieder hoch.
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #39 am: 06. Mai 2021 - 06:23:52 »

 ;D Ja, so totale Retro-Feelings eben :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #40 am: 10. Juni 2021 - 15:55:11 »

Ich puste mal den Staub weg und melde mich zurück :)
Nachdem ich ein Spiel in Belgien (das Projekt La Haye Sainte) spielen konnte, holte mich der Alltag mit jede Menge Arztterminen ein. Blutzucker einstellen, Blutdruck einstellen uns. usf. Ist immer eine Sache von ein paar wochen, wo sich ein Termin an den anderen reiht. Daher habe ich LHS anno 1815 vorerst eingepackt, denn es ist doch recht zeitintensiv zu spielen, da ich da vor einem alternativen Geschichtsverlauf noch einiges recherchieren möchte (was wäre wenn ... die Preußen Napoleon besiegt hätten? etc.)
Aber der kluge Nerd hat ja immer Ausweichprojekte ;)
Und als solches liegt mir Battletech eben sehr (!) am Herzen.

Zuerst einmal hatte ich mir vor ein paar Wochen die Clan Invasion Box gekauft.
Jetzt wurde es Zeit, die auch mal anzumalen. Ausgewählt habe ich den Clan Jadefalken, dort dann die Galaxy Turkina Keshik, die Gardegalaxy des Khans. Zuerst wollte ich die Wölfe nehmen, aber wie man mir sagte, sind die inflationärer genutzt als die Ultramrines bei 40k. Das gab den Ausschlag, denn ich mag die Romane um die Jadefalken sehr.

Hier meine Umsetzung

Begonnen mit weißer Grundierung (per Hand, GW Base Corax white), anschließend Grundfarben drauf, die Qualmwolken der Elementare nachgebessert




Nuln Oil zum Washen / Abdunkeln und Bases vorbereitet



Neongrüne Streifen, goldbraune Cockpitscheiben ... feddisch :D







Heute folgten dann schnell die restlichen drei Maschinen der Clan Invasion Box






Die Gang komplett ;)






Zum nächsten Spiel
Das nächste Spiel wird definitv ein classic Battletech Match.
Ich muss nur noch ausklabüsern, wie viele Mechs ich pro Seite einsetzen kann (Solospiel und Platz) und ob ich da eventuell mit ins Spiel kommender Verstärkung rangehe. Ebenso muss ich schauen, wann ich alles aufbaue und wann ich starten kann. Wie gesagt, im Moment überschlagen sich leider die Termine bei mir.

Aber wie auch immer, es geht hier in Kürze mit einem Spielbericht bzw. seinen Vorbereitungen weiter, da ich für Battletech eben keine Recherche wie vor einem (historisch halbwegs korrekten) Spiel benötige. Ein Spiel kann bei mir auch gerne mehrere Tage laufen, da ich ja eine fix aufgebaute Spielplatte zur Verfügung habe :)
Es kann eben terminlich bedingt ein paar Tage dauern.
Bis dahin seid fleissig, spiel wann immer ihr könnt und bleibt gesund
euer D.J. :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #41 am: 10. Juni 2021 - 19:14:44 »

Versteh mich nicht falsch, die sehen gut aus, aber ich muss es sagen: Kermit der Froboter greift an!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #42 am: 10. Juni 2021 - 23:46:16 »

Ich finde Sie passen perfekt zum Clan Jadefalken!

Was hier wieder gut rüber kommt: Eine einfache Bemalung, handwerklich gut gemacht sieht in einer Einheit einfach klasse aus. Lieber einfach bemalt und dafür viel bemalt als sich im perfektionissmus zu verlieren und dafür nur ein paar modelle bemalt zu haben.

Classic Battletech forever!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #43 am: 11. Juni 2021 - 05:07:52 »

Versteh mich nicht falsch, die sehen gut aus, aber ich muss es sagen: Kermit der Froboter greift an!

 ;D ;D ;D Wer seine Mechs grün lackiert, muss damit rechnen  ;D ;D ;D

Ich finde Sie passen perfekt zum Clan Jadefalken!

Danke dir  :)

Was hier wieder gut rüber kommt: Eine einfache Bemalung, handwerklich gut gemacht sieht in einer Einheit einfach klasse aus. Lieber einfach bemalt und dafür viel bemalt als sich im perfektionissmus zu verlieren und dafür nur ein paar modelle bemalt zu haben.

Das ist auch mein Gedanke gewesen, den ich auch bei meinen napoleonischen Miniaturen umsetze.
Zudem ich eh nicht der "Vitrinär" und habe lieber saubere Miniaturen auf dem Tisch, mit denen ich mich nicht unbedingt blamiere  ;)

Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #44 am: 11. Juni 2021 - 21:13:55 »

Sieht cool aus! Die Elementare gefallen mir als Einheit besonders (Sprungmodul/Jetpackinfanteristen oder was sind die?)
Gespeichert