Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:46:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Alte Liebe rostet nicht - Battletech  (Gelesen 11880 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #45 am: 11. Juni 2021 - 23:09:19 »

Bemalung sieht gut aus, auch wenn mir die Farbwahl nicht gefällt.
Aber das die Mechs so klobig sind ... habe die irgendwie anders in Erinnerung.
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #46 am: 12. Juni 2021 - 09:29:13 »

Sieht cool aus! Die Elementare gefallen mir als Einheit besonders (Sprungmodul/Jetpackinfanteristen oder was sind die?)

Danke dir :)
Ja, die Elementare siind sprungfähige Infanteristen der Clans. Sie tragen eine schwere Rüstiung mit allerlei unterstützenden technischen und medizinischen Gimmicks, sowie teilweise schwere Waffen, mit denen sie als Team, aber auch einzeln einem Mech sehr gefährlich werden können. Sie werden aber spielerische imer als 5er-Team (Stern) eingesetzt, also eine Base = ein Stern.

Bemalung sieht gut aus, auch wenn mir die Farbwahl nicht gefällt.
Aber das die Mechs so klobig sind ... habe die irgendwie anders in Erinnerung.

Das Farbschema habe ich von der Gardegalaxy (Gardeeinheit) des Khans des Jadefalken-Clans.

(Quelle: https://unitcolorcompendium.com/2019/02/28/turkina-keshik/)

Abweichend habe ich ihnen gold-braune Cockpitscheiben verpasst, damit sie nicht zu grün werden ;)

Die sind so klobig, weil die laut Hintergrund / Fluff Clans im Gegensatz zur Inneren Sphäre, sogenannte Omnimechs verwenden. Die können mit Modulen an ihre jeweilige Aufgabe angepasst werden.
Abseits des Hintergrunds liegt das Design an rechtlichen Streitigkeiten mit den Designs einiger japanischer Mechs aus der Serie von Bandai, wenn ich das so richtig im Kopf habe? In Japan gibt es viele Manga Comics und die Mechs sind sehr beliebt, aber auch "menschlicher" und nicht ganz so klobig.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #47 am: 12. Juni 2021 - 10:28:26 »

Danke dir :)
Ja, die Elementare siind sprungfähige Infanteristen der Clans. Sie tragen eine schwere Rüstiung mit allerlei unterstützenden technischen und medizinischen Gimmicks, sowie teilweise schwere Waffen, mit denen sie als Team, aber auch einzeln einem Mech sehr gefährlich werden können. Sie werden aber spielerische imer als 5er-Team (Stern) eingesetzt, also eine Base = ein Stern.

Ähm, 5 Elementare sind ein Strahl und 5 Strahlen ein Stern...also 25 Elementare pro Stern...eine Menge Holz (allein schon die 50 KSR).


Abseits des Hintergrunds liegt das Design an rechtlichen Streitigkeiten mit den Designs einiger japanischer Mechs aus der Serie von Bandai, wenn ich das so richtig im Kopf habe? In Japan gibt es viele Manga Comics und die Mechs sind sehr beliebt, aber auch "menschlicher" und nicht ganz so klobig.


Nein, auch ned ganz richtig, die Streitigkeiten wurden beigelegt, deswegen gibt es auch die Unseen wieder, und die Omnis waren sowieso nie ein Teil davon (die hat Fasa/Ral Partha selber entwickelt). Die Klobigkeit ergibt sich jetzt einfach daraus, das die Figuren von Cathalyst wesentlich bulliger und größer als die alten Zinnmechs sind. Die waren damals halt wesentlich filigraner, beim Mad Cat wird es sehr deutlich, da ist die alte Zinnmini nur halb so groß wie die Neue aus Plastik.

Die Figuren sind Dir sehr gut gelungen, besonders die Elementare.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2021 - 10:37:37 von Darkfire »
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #48 am: 12. Juni 2021 - 13:12:27 »

Ähm, 5 Elementare sind ein Strahl und 5 Strahlen ein Stern...also 25 Elementare pro Stern...eine Menge Holz (allein schon die 50 KSR).

Ach, verdammich! Stimmnt, ich verwechsele immer Strahl und Stern, weil ich die Clans und die Invasion nie so intensiv gespielt habe. Sorry für die Fehlinfo meinerseits  :-[

Nein, auch ned ganz richtig, die Streitigkeiten wurden beigelegt, deswegen gibt es auch die Unseen wieder, und die Omnis waren sowieso nie ein Teil davon (die hat Fasa/Ral Partha selber entwickelt). Die Klobigkeit ergibt sich jetzt einfach daraus, das die Figuren von Cathalyst wesentlich bulliger und größer als die alten Zinnmechs sind. Die waren damals halt wesentlich filigraner, beim Mad Cat wird es sehr deutlich, da ist die alte Zinnmini nur halb so groß wie die Neue aus Plastik.

Auch hier danke dir für die Korrektur  :)
Ich bin damals ausgestiegen, als das mit den Unseen losging und hatte den Streit nur am Rande mitbekommen. Letztens hatte ich dann im Zuge meines Wiedereinstiegs eben diesen Hintergrund gelesen ... das Netz hat nicht immer recht ;)
Das die Unseen wieder gibt wusste ich gar nicht! Wobei ich aber auch erstmal schauen müsste, welche das sind, da habe ich nämlich nicht ganz den Durchblick  :(

Die Figuren sind Dir sehr gut gelungen, besonders die Elementare.

Danke dir :)
Ich überlege mir, ob ich mir als Ausgleich für die Tanks der Inneren Sphäre nicht noch ein paar Elementare hole :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #49 am: 12. Juni 2021 - 19:25:48 »

Cathalyst hat bei den 2 Kickstartern alle Unseen im neuen (aber ordendlichen) Design wiederaufgelegt, leider sind grad alle vergriffen, es sollte aber demnächst wieder Nachschuib da sein.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #50 am: 13. Juni 2021 - 09:37:39 »

Cathalyst hat bei den 2 Kickstartern alle Unseen im neuen (aber ordendlichen) Design wiederaufgelegt, leider sind grad alle vergriffen, es sollte aber demnächst wieder Nachschuib da sein.

Danke dir für die Info!
Dann werde ich mich da wohl mal umsehen müssen :D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #51 am: 13. Juni 2021 - 11:58:26 »

Schon einmal an Resin Drucke gedacht? Mittlerweile sind da echt tolle Sachen dabei und man kommt leichter dran :)
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #52 am: 13. Juni 2021 - 15:15:12 »

Ja, vor allem die Mechwarrior Online Mechs gibts auch als Print. Ist aber Gustosache, ich steh mehr auf die Zinnminis.

PS: es ist übrindes bei Ironwind ein neuer Zinn-Locust rausgekommen, mit Teilen für 3 Varianten: https://scifi-trader.net/LCT-1V-1E-1Vb-Locust-New-Design--360.html

Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #53 am: 13. Juni 2021 - 18:21:30 »

PS: es ist übrindes bei Ironwind ein neuer Zinn-Locust rausgekommen, mit Teilen für 3 Varianten: https://scifi-trader.net/LCT-1V-1E-1Vb-Locust-New-Design--360.html

Das Ding sieht tatsächlich eher dem aus, wie ich die noch kenne.
Ja, meine Mechs waren damals aus Zinn von Ral Partha.
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #54 am: 13. Juni 2021 - 18:37:08 »

....und Ral Partha ist der Vorgänger von Ironwind....

ja, die neuen Modelle sehen alle den alten Figuren sehr ähnlich, sind z.T etwas größer und bulliger und zum Großteil aus Kunststoff

https://www.youtube.com/watch?v=DVtq6CVy34I
https://www.youtube.com/watch?v=GXTwn1HusV4

Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #55 am: 14. Juni 2021 - 14:47:07 »

Zitate-Rumble :)

Schon einmal an Resin Drucke gedacht? Mittlerweile sind da echt tolle Sachen dabei und man kommt leichter dran :)

Jein. Resin ist ein undankbarer Kunststoff und so viele Mechs benötige ich nicht, dass ich da Sonderwege außerhalb der normalen Boxen, maximal Blister, gehen möchte.

Ja, vor allem die Mechwarrior Online Mechs gibts auch als Print. Ist aber Gustosache, ich steh mehr auf die Zinnminis.

Zinn muss es für mich nicht unbedingt sein, zumal da das Kleben auch eine Kunst für sich ist ;)

PS: es ist übrindes bei Ironwind ein neuer Zinn-Locust rausgekommen, mit Teilen für 3 Varianten: https://scifi-trader.net/LCT-1V-1E-1Vb-Locust-New-Design--360.html

Nice  ;D

Das Ding sieht tatsächlich eher dem aus, wie ich die noch kenne. Ja, meine Mechs waren damals aus Zinn von Ral Partha.

Oh je, verdammt lange her :D
Waren ein Teil meiner alten Mechs auch, die habe ich aber vor ein paar Jahren weitgehend verkauft.
Inzwischen finde ich die neuen Plastemechs leichter zu handhaben / bemalen.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

widfara

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 118
    • 0
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #56 am: 05. Januar 2022 - 22:46:54 »

Auch ich bin von den neuen Mechs begeistert! Auch wenn sie zur Zeit etwas schwer zu bekommen sind!

Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Alte Liebe rostet nicht - Battletech
« Antwort #57 am: 05. Januar 2022 - 23:40:26 »

Im Moment wird es liefertechnisch wieder besser, vor allem die IS Mechs sind wieder verfügbar  ;D
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%