Kaserne > Spielberichte
Diadochen-Schlachten [DBA 28mm]
Sorandir:
... wäre toll.
So als Inspiration. Ich bin bei dem Projekt grade bischen im Mal-Motivationstief :(
Thomas Kluchert:
Vielen Dank für den Bericht und die Bilder! Sehr schön, dass ihr die beste aller Epochen bespielt habt! Wenn ich Diadochenarmeen sehe, geht mir immer das Herz auf - vor allem, wenn sie gegeneinander kämpfen (wie es sein sollte!). Diese schillernden Gestalten machen die Epoche lebendig. Ich kann da jedem Interessierten nur "Herrschergestalten des Hellenismus" von Hermann Bengtson empfehlen. Im Schreibstil und Wertungen ein Produkt vergangener Tage, finde ich es dennoch unterhaltsam.
Decebalus:
@Planspieler. Ja, DBA finde ich eiegntlich ideal für 28mm. In 15mm ist mir irgendwie der Tisch wirklich zu klein. Und ja, trotz tieferer Basierung ist 6cm die offizielle Breite.
@Parmenion. Nach DBA 3.0.
@Frank Bauer. Nee, so fit bin ich auch nicht. Wir wussten (aus den DBA-Regeln), dass Keraunos vom Elefant gefallen war. Daher war das schon Gejohle, als er das 6:1 Ergebnis abbekam. Aber den restlichen Hintergrund hat dann eine schnelle Wikipedia-Recherche erbracht. Aber vielleicht wäre es manchmal gar nicht schlecht, vorher in Wikipedia zu schauen. Das gibt den Kämpfen so was persönliches.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln