Epochen > Moderne

WW2 eure Hilfe ist gefragt

(1/6) > >>

Jens von Tabletop Generals:
Hallo liebe Forumsmitglieder, nach einer hitzigen kurzen Debatte mit Wellington der mich dankenswerter Weiße auf Mängel hingewiesen hat, habe ich mich zu dieser neuen hoffentlich besseren Herangehensweise entschlossen. Die Frage ob das was ich an Spielen auf meinem Kanal produziere historisch korrekt ist oder nicht möchte ich hier kurz anreißen.
Mein Ziel ist und war es so dicht es geht den ganzen 2. Weltkrieg in 15mm und 28mm mit unterschiedlichen Regelwerken abzudecken. Über 90% des Geländes und der Armeen die verwendet werden sind von mir alleine bemalt die anderen Sachen von meinem Sohn und zum Teil von meiner Frau. Wir können in dem Zeitfenster welches wir uns gesetzt haben, alle wichtigen Offensiven und Gefechte zum 80. Jahrestag online zu stellen, nicht alles zu 100% akkurat abbilden. Es wird also immer wieder Spielberichte geben für den Polenfeldzug von 1939 obwohl das Zeitfenster schon rum ist. Ich habe also nur bergenzte Resourcen um ein Ergebnis so dicht wie möglich am historischen Orginal zu erziehlen.
Hier ist und dessen bin ich mir bewusst viel Luft nach oben. Es ist also nur im Rahmen meiner Möglichkeiten so gut wie möglich, was immer noch nicht korrekt genug sein mag.
Da ich auch nicht alles was es zum 2. Weltkrieg gibt gelesen habe wird es immer wieder Lücken geben. Vielleicht kann und will mir ja der eine oder andere hier im Forum unter die Arme greifen.

Um es also nochmal ganz deutlich zu sagen, ich tue mein bestes mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen um euch und mir ein paar schöne Stunden vor dem Bildschirm zu bescheren, recht machen kann man es nicht allen, aber vielleicht ja ein paar.

Was schön wäre ist wenn ein paar belesene Forumsmitglieder vielleicht Szenarien oder Begebenheiten besteuern könnten um die herum ein Spiel historisch akkurat gemacht werden kann. Dieses Jahr steht noch Griechenland, Kreta, Russland, der japanische Angriff im Pazifik und natürlich noch mehr Afrika auf dem Plan. Also alles was 1941 so passiert ist.

Bin wirklich an euren Ideen interesiert und hoffe das ich das gut genug umgestzt bekomme.

Schmagauke:
Ich sehe das so:

Historisch korrekt ist ein Bonus, das kommt im Laufe der Zeit von alleine.

Willst Du coole Spiele zocken oder Simulationen nach abgeschlossenem Geschichtsstudium mit Schwerpunkt WW2?

Lass Dir Deine Projekte nicht mies machen von Kommentaren wie
"Rambolf stand aber auf dem Exerzierplatz am 31.02.41 in der 3. und nicht in der 2. Reihe, und außerdem war sein linker Schnürrsenkel offen."

Schön wenn jemand so viel Detailwissen hat, aber wenn man erst zocken darf WENN man es hat, dann ist das Hobby tot.
Sie es umgekehrt:
Durch das Beschäftigen mit dem Hobby bist Du Ottonormalbürger meilenweit voraus.
Die Wahrheit in der Mitte.

Hobby = alles kann, nix muss  ;)

Jens von Tabletop Generals:
@Schmagauke, vielen Dank, aber es soll ja ruhig einige Spiele geben die gerade von den Kleinigkeiten leben. Es ist also ein aufrichtige Bitte mir dabei zu helfen. Erlebnisse von Opa oder eine kleines Scharmützel aus einem guten Buch, ich möchte diese Dinge gerne einbinden.

Sens/):
Ich kann nur sagen, weiter so!
Das Projekt finde ich super und ich sehe das als eine riesiger Herausforderung. Historische Akkuratesse, bis ins Detail, habe ich nicht erwartet, da die Aufgabe an sich, den zweiten Weltkrieg chronologisch abzubilden, schon eine straffe Sache ist, die Respekt verdient.
Zum 90. erwarte ich dann aber schon eine Invasion in der Normandie mit über 350.000 Alliierten 😁
Wo ich kann werde ich gerne unterstützen
Das richtig coole ist, dass Du am Ende für alles Figuren hast😉
Du hast sogar das Chalchin Gol Gefecht bedacht, aber das habe ich Dir ja schonmal in den Kommentaren geschrieben 😊

Jens von Tabletop Generals:
@Sens/) ihr sollt mich ja jetzt nicht mit Komplimenten überhäufen, ich werde sonst noch rot. Ich will auch nicht das jemand denkt das Ich dem Wellington das übel nehme. Ganz im Gegenteil, ich bin ja sehr froh das es solche Leute gibt. Meyer kennt sich ja in manchen Sachen auch aus, wo ich mich frage ob er als Berichterstatter dabei war.
Falls du eine gute Geschichte hast her damit. Manche Sachen werden mit Sicherheit in den Jahren noch einen 2. Spielbericht bekommen mit mehr Liebe zum Detail.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln