Kaserne > Spielberichte

[AdlG] Irgendwo bei den Normannen

(1/2) > >>

bodoli:
So ein langes Osterwochenende ist bei vielen beliebt für einen Kurzurlaub.
So haben sich auch meine Wikinger zu einem Ausflug aufgemacht:
https://www.komicon.de/2021/04/07/irgendwo-bei-den-normannen/

bodoli

Frank Bauer:
Sehr schöner Schlachtbericht, Bodo! Und eine amüsante Rahmenstory. Der arme Ragäh. Ich selbst war auch enttäuscht, als ich das erste Mal die Normandie besucht hatte und am Gold Beach nicht eine einzige Dublone gefunden habe  ;)
Die Frage ist nur: Wie konnten die Normannen es in einer einzigen Runde schaffen, den Schildwall der Wikinger zu durchbrechen? Selbst wenn du eine 1 und Klaus (schönen Gruß, wenn du ihn mal wieder siehst) eine 6 würfelt, ist das Endergebnis doch "nur" 8-2. Sind die Wikinger alle Medium Foot mit nur 3 AP?

bodoli:
Richtig, "nur" 8:2 (schauderlich nicht?).
Das ist der Verlust von 3 cohesion points und dann ...
... kommt der Furious charge der Kn und ...
... macht den finalen cohesion point.  :'( :'( :'(

Den Gag mit der MI hatte ich auch schon, hat das Spiel noch schneller beendet.  :)

D.J.:
Ein sehr amüsant und spannend zu lesender Bericht :)
Danke für deine Mühen :)

Parmenion:
Ein schöner Bericht!!
Parmenion

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln