Der Pub > An der Bar

Wie Napoleon den Krieg verlor

(1/2) > >>

BIG:
Warum Napoleon den Krieg verlor..

https://www.sueddeutsche.de/wissen/napoleon-entschied-ein-vulkanausbruch-die-schlacht-von-waterloo-1.4101836

BIG:
Und auch gleich ein wahnsinniges Gruselbuch, jedem empfohlen ...

https://www.buecher.de/shop/indonesien/vulkanwinter-1816/wood-gillen-darcy/products_products/detail/prod_id/41877477/

Riothamus:
Es hat ja nun auch für die Gegenseite geregnet.

Und wäre da nicht ein Britischer Spiongeerfolg eingetreten, hätte Napoleon die Verbündeten vor dem Regen auf falschem Fuß erwischt. Es war auch nicht das erste Mal, das er schlechtes Wetter erlebte.

Und hätte er aus dem Fenster gesehen, hätte er gesehen, das es früher trocken war als gedacht.

So sehe ich den Einluss des Wetters schwinden.

Jens von Tabletop Generals:
War wohl eher die nachlassende Qualität der Truppe, kriegsmüde würde man meinen. Kavallerie mit gut ausgebildeten Pferden war ja auch ein bisschen weniger als früher. Wellington hat mit der guten Position sicher auch seinen Teil geleistet, genauso wie die Preußen. Ohne die wäre es nochmal ganz anders ausgegangen. Finde diese reißerischen Artikel echt Müll. Mit so einer einfachen Analyse kann man so einen komplexen Sachverhalt nicht Abbilden. Erinnert mich an den ersten Teil von Jurassic Park und der Chaos-Theorie.

BIG:
AN oder in der Bar sollte man etwas provokative Thesen nicht so bierernst nehmen. Schon der Titel sollte an Lesters WIE ICH DEN KRIEG GEWANN erinnern, eine nicht alltägliche Zusatzinfo sein...

IST DOCH DER SINN EINES FORUMS...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln