Kaserne > Spielberichte

A Song of Ice & Fire - On the way to the red wedding ( Bolton vs. Lannister )

(1/4) > >>

Tabris:
Viel Spaß beim Lesen ...

http://www.kurpfalz-feldherren.de/artikel/song-ice-fire-way-red-wedding-bolton-vs-lannister-v16

Sunzi:
Sehr schön, vor allem die Einleitung zu den Pro- und Contras des Spiels und der Geschichte waren für mich hilfreich. Ich lese die Bücher gerade, daher konnte ich mich gut hineinversetzen und habe auch die Mechanik besser verstanden. Als kleine Hinweise: bei mir werden die Bilder teils auf dem Kopf oder seitlich angezeigt und es haben sich ein paar Tippfehler ("Lansiter") eingeschlichen.

D.J.:
Danke dir für deine Mühen! Ich freue mich schon auf das Lesefutter zum Kaffee  :D

Tabris:
Danke für die hilfreichen Tips.  Was mich auch interessiert ist folgendes...

* Die Verwendung von englischen Begriffen in Ordnung oder eher nervig ? ... spiele das englische Regelwerk daher sind mir die englischen Begriffe geläufiger ( weiß zBsp. gar nicht wie die Flayed men im deutschen Spiel heißen ;)
* Ist der Fließtext mit eingeklammerten Spielmechanikhinweisen in Ordnung oder kann man das besser lösen wzBsp. Prosabschnitte und reine Regelabschnitte ?
* Zuviel Bilder oder zu wenig ? ... leider sind die Bilder nicht von mir gemacht worden , aber auf den Kopf stehen sollten sie wirklich nicht
... habe ein paar kleine Fehler ausgebessert und einige Regeltextergänzungen beigefügt ;)

Sunzi:
Bilder meiner Ansicht nach genau richtig. Ggf. Ein Bild der Aufstellung / Schlachtordnung damit man sieht wer wo steht. Die Regelhinweise in den Klammern fand ich hilfreich, Nutzung englischer Begriffe unumgänglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln