Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 18:30:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: A Song of Ice & Fire - On the way to the red wedding ( Bolton vs. Lannister )  (Gelesen 2290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
« Letzte Änderung: 18. August 2022 - 17:21:38 von Tabris »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter

Sehr schön, vor allem die Einleitung zu den Pro- und Contras des Spiels und der Geschichte waren fĂŒr mich hilfreich. Ich lese die BĂŒcher gerade, daher konnte ich mich gut hineinversetzen und habe auch die Mechanik besser verstanden. Als kleine Hinweise: bei mir werden die Bilder teils auf dem Kopf oder seitlich angezeigt und es haben sich ein paar Tippfehler ("Lansiter") eingeschlichen.
« Letzte Änderung: 27. April 2021 - 10:05:34 von Sunzi »
Gespeichert

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012

Danke dir fĂŒr deine MĂŒhen! Ich freue mich schon auf das Lesefutter zum Kaffee  :D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0

Danke fĂŒr die hilfreichen Tips.  Was mich auch interessiert ist folgendes...
  • Die Verwendung von englischen Begriffen in Ordnung oder eher nervig ? ... spiele das englische Regelwerk daher sind mir die englischen Begriffe gelĂ€ufiger ( weiß zBsp. gar nicht wie die Flayed men im deutschen Spiel heißen ;)
  • Ist der Fließtext mit eingeklammerten Spielmechanikhinweisen in Ordnung oder kann man das besser lösen wzBsp. Prosabschnitte und reine Regelabschnitte ?
  • Zuviel Bilder oder zu wenig ? ... leider sind die Bilder nicht von mir gemacht worden , aber auf den Kopf stehen sollten sie wirklich nicht

... habe ein paar kleine Fehler ausgebessert und einige RegeltextergĂ€nzungen beigefĂŒgt ;)
« Letzte Änderung: 27. April 2021 - 12:00:52 von Tabris »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter

Bilder meiner Ansicht nach genau richtig. Ggf. Ein Bild der Aufstellung / Schlachtordnung damit man sieht wer wo steht. Die Regelhinweise in den Klammern fand ich hilfreich, Nutzung englischer Begriffe unumgÀnglich.
Gespeichert

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012

Bilder meiner Ansicht nach genau richtig. Ggf. Ein Bild der Aufstellung / Schlachtordnung damit man sieht wer wo steht. Die Regelhinweise in den Klammern fand ich hilfreich, Nutzung englischer Begriffe unumgÀnglich.

Ich bin noch nicht zum Lesen gekommen, sehe es aber auch so
Alles gut :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0

Mein Rechner will es mal wieder nicht richtig anzeigen. Ich versuche, mir das in ein paar Tagen nochmale anzuschauen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012

Gestern abend habe ich den Bericht gelesen und ich bin sehr gut zurecht gekommen, was die Hilfen und ErklĂ€rungen betrifft. Das ist super gelöst, finde ich, denn Asoiaf ist vor dem großen C nicht der Hype in meinem Dunstkreis gewesen.
Der Spielbericht ist dir auch gut gelungen :)
Da habe ich mich gut unterhalten gefĂŒhlt und mit den Bildern war das dann auch eine runde Sache.

Danke dir fĂŒr deine MĂŒhen :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Graf Gaspard de Valois

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.740
    • 1

Danke fĂŒrs Teilen.
Ich sehe schon ich muß meinen Minis auch mal wieder etwas "Auslauf" gönnen! :)
Gespeichert
The North Remembers!

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0

Sehr schöner Spielbericht! Prosateil und ErklÀrungen der Spielmechaniken sind in meinen Augen genau richtig um zu verstehen, was passiert.
Euer Bericht hat mich dazu inspiriert, fĂŒr nĂ€chste Woche auch mal wieder eine Partie SoIaF anzusetzen.

Noch zwei Fragen:
Das gespielte Szenario mit den Stadtmauern rechts und links sagt mir gar nichts. Habt ihr euch das selbst ausgedacht oder ist das ein neues Szenario?
Wie empfindet ihr die Ausgewogenheit der Lannisters nach dem Regelupdate? Die sind ja schon schwĂ€cher geworden durch die neue Handhabung der Moral. Findet ihr die trotzdem noch schlagkrĂ€ftig? In meinem Umfeld gibt es einiges Gejammer deswegen  ;)
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Kathil

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 115
    • 0

Schöner Bericht, hat mir gut gefallen.
Gespeichert

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0

Allen ein schönes Danke fĂŒr die netten Worte ... z.Z. spielen wir gerne aSoIaF, mal sehen ob da noch ein paar neue Armeen und Spielberichte kommen ;)


Noch zwei Fragen:
Das gespielte Szenario mit den Stadtmauern rechts und links sagt mir gar nichts. Habt ihr euch das selbst ausgedacht oder ist das ein neues Szenario?
Wie empfindet ihr die Ausgewogenheit der Lannisters nach dem Regelupdate? Die sind ja schon schwĂ€cher geworden durch die neue Handhabung der Moral. Findet ihr die trotzdem noch schlagkrĂ€ftig? In meinem Umfeld gibt es einiges Gejammer deswegen  ;)

  • Das gespielte Szenario stammt aus dem rulebook-version2021 S.32 "honed &ready"
  • In Sachen Army-performence sind wir ein schlechter Ansprechpartner ... da wir nur zu zweit sind, bemalt (das dauert) und "hintergrundgetreu" spielen (nicht alles was geht muß auch ;) ) wollen

Die Lannsiters sind imo aufgrund Ihrer flexibilitĂ€t ein Wort aber habe bisher nur meine Boltens dagegen ins Feld gefĂŒhrt und aufgrund der (noch) beschrĂ€nkten Auswahl ,wzBsp. der Vergleich zu den schnellen Starks , halte ich mich da ausschweifenden Aussagen zurĂŒck.
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0

Vielen Dank fĂŒr den tollen Bericht. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Kathil

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 115
    • 0

Super Bericht, gerne mehr davon.
Gespeichert

Pyrrhus

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 24
  • Noch so ein Sieg und wir sind verloren!

WĂŒrde mir gerne den Bericht anschauen, aber bekommen die Meldung "Die Seite wurde nicht gefunden. The requested page could not be found." Mit der Seitengrafik im Hintergrund.
Gespeichert