Kaserne > Bildergalerie
15er von vodnik
vodnik:
...das sind zum grössten Teil Figuren des polnischen Herstellers: http://www.qrminiatures.pl/ mir ein paar von Essex. Möglich, dass irgendwo in Polen eine Tradition bestanden hat solche Idole herum zu tragen. Anderswo schleppen sie ja Holzkreuze in der Gegend herum...
vodnik:
...vielleicht lehne ich mich ein Bisschen zu weit aus den Fenster hinaus:
..aber in der Fredegarchronik wird nur von Samos Wenden berichtet, die von einer verstärkten Frabkenarmee in 631Wogastisburg angegriffen wurden. Die wendischen Verteidiger sollen verschiedenen Stämmen angehört haben. Namentlich erwähnt wird der Sorbenführer Derwan, der sich den Wenden anschloss. Auch Valuk, der Fürst der Karantanen, im Heutigen Kärnten soll sich Samo angeschlossen haben. Das alte vorchristliche Böhmen umfasste mehrere Stämme. Darunter auch die Kroaten, die als weisse Kroaten in Südpolen & der Ukraine, nördlich der Karpaten gelebt haben. Die Sorben sollen die weissen Setben jener Gegend gewesen sein:
...darum habe ich mir erlaubt, Samos Armee als weisse Kroaten darzustellen. Unter DBA3 besteht das kroatische Fussvolk aus Axtkämpfern; dargestellt alt 4Ax. Nach Triumph! gelten diese aber als raiders 6 kosten 4AP. Bei DBA3 enthält die Armee 3 Elemente Reiterei, bei Triumph werden diese aber zu Rittern. Im Gegensatz zu den frühen Slawen kann die Armee keine Battle Cards einsetzen...
Riothamus:
Auch die sind wieder schön, auch wenn ich Triumph da etwas seltsam finde, aber ich habe die Definitionen von Triumph nicht im Kopf.
Was die Auswahl angeht ist das Problem ja, das wir so wenig wissen und daher viel möglich ist.
vodnik:
...bei Triumph! unterscheidet man 3 verschiedene Arten Horden; die alten Horden von DBX auf quadratischen Basen, bow levy; ungeordnete Bogenschützen ohne Fernkampffaktoren & rabbles; schlecht bewaffnete, nicht ausgebildete Plänkler.Serben können im Gegensatz zu Kroaten bow levy aufstellen. Das kämpfende Fussvolk besteht aus Wurfspeerkämpfern, die auch schon mal einen Nahkampf wagen, wenn sie in der Überzahl sind. Die kroatischen raiders werden gern als frühe Wikinger beschrieben, meistens mit grossen Äxten bewaffnet & oder Stossspeeren, wie etwa Drachenschiffsbesatzungen...
Riothamus:
Danke für die Erläuterung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln