Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:13:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus dem Raum Frankfurt am Main.  (Gelesen 2824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adeptus_Minor

  • Gast
Hallo aus dem Raum Frankfurt am Main.
« am: 29. April 2021 - 16:59:27 »

Nachdem ich ziemlich lange nur stiller Mitleser war, mich dem Tabletop mal mehr oder weniger beschäftigt habe, hier ein paar Infos:

Wohne im schönen Hessen, liebe unser Stöffche und so alles, was es an Minispielchen für den Tisch gibt.

Angefangen habe ich vor ewigen Zeiten mit A&A, die 1984'er Version und dann immer so weiter, bis ich dann mit dem Tabletop etwas rumgespielt habe. Ich hatte mit GHQ Zinnpanzern mit Freunden gespielt, dann Armalion usw. Irgendwann bei GW gelandet und 40K gespielt, war aber nichts Dauerhaftes.

Zur Zeit probiere ich die Onepagerules aus und habe da richtig Lust auf Scifi und Fantasy Schlachten. Auch den Skirmisher habe ich davon und mal sehen, was noch kommt. Wegen Corona und der schon langen nicht spielen können habe ich mir Beastgrave gekauft und ich hoffe, meine Frau ist auch davon begeistert (naja, ich rede es mir ein). Was habe ich noch an Projekten? An 28 mm den ACW und AWI in 28 mm und auch einen Skirmisher für Westernscenarios (da habe ich Dingstown, Dead Mans Hand).  Ach, Flames of War war auch mal für 2 Jahre interessant (Rumänen und Italiener) . Die letzten Jahre mag ich eher schlanke Regelwerke, die beherrschbar sind als 400 Seiten-Monsterbücher oder hart verbissenes Spielen.  Mir ist auch beim Spielen nicht wichtig, eine Autowin Armee zu besitzen oder meine Mitspieler über Möglichkeiten ihres Codexes zu belehren. Ich würde mich selbst als Vanilla Gamer bezeichnen.
« Letzte Änderung: 29. April 2021 - 19:16:02 von Adeptus_Minor »
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Hallo aus dem Raum Frankfurt am Main.
« Antwort #1 am: 30. April 2021 - 06:37:40 »

Hallo und herzlich willkommen bei uns :)

Vanilla Gamer sind eine seltene Spezies! Schade, dass du so weit entfernt wohnst, ich mag nämlich auch keine Autowin-Listen und all die dazugehörigen Auswüchse.
Die Onepagerules sollen richtig gut sein, die habe ich aber selber noch nicht auspbiert :)

Viel Spaß hier bei uns und einen g'schmeidigen Übergang ins Wochenende :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Hallo aus dem Raum Frankfurt am Main.
« Antwort #2 am: 01. Mai 2021 - 19:05:52 »

Dann auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Adeptus_Minor

  • Gast
Re: Hallo aus dem Raum Frankfurt am Main.
« Antwort #3 am: 27. Juni 2021 - 12:00:31 »

Danke für die freundliche Begrüßung. Ich bin nur sporadisch hier im Forum zu sehen/erreichen es gibt leider Gründe (außerhalb des Hobbys) die viel Zeit in Anspruch nehmen. Danke fürs Verständnis.
Gespeichert