Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:51:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Es reiten des nachts die Toten so schnell ! Update: Spielimpressionen  (Gelesen 2932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0

Moin, das sieht mal ganz toll aus.
Ich kann das bestätigen: Die Dicken GW-Slottabases sind mir inzwischen auch zu klobig geworden. Wenn man bedenkt, dass Rackham noch einen draufgesetzt hatte. Da schüttelt man schon den Kopf. Allerdings haben die französischen Kameraden auch damit begonnen, die Bases als Modellier-Grund zu betrachten. Bei uns in HB ging es mit diesen Minis los, mehr als grünes Streu auf grünen klötzen zu machen.

Weiter so!
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0

Da Basen gefallen mir sehr gut!!
Bin mal noch auf die Begrünung gespannt.

Parmenion
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0

Sehr schön, das ist doch schon mal eine 300prozentige Steigerung zu vorher. Schon wird aus Spielzeug eine ernstzunehmende Armee.  :)
Von welchem Hersteller sind denn die paar Kapuzenträger?

Parmenion, ich denke, das, was an "Begrünung" drauf soll, ist schon drauf. Ich würde es genauso machen, nur wenig braunes, welkes Gras.

Sunzi, lustig, dass jemand die hohen Slotta-Bases nicht nur akzeptiert, sondern sogar vorzieht, habe ich auch noch nicht gehört. Aber vielleicht ist das auch nur in meinem Umfeld so, dass die Dinger keiner mag.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter

Ich denke es ist einfach Sehgewohnheit :D
Sollte ich aber doch mal was historisches neben LR anfangen werde ich vermutlich nicht auf die alten GW Bases zurückgreifen :D
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0

Sehr schöne Untote! Gefallen mir auch richtig gut :) Die Basierung finde ich auch sehr gelungen. Da freue ich mich schon auf die Überarbeitung der restlichen Truppen.
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0

Danke euch allen  :) :)

@ Frank Bauer: Die Hälfte der Gespenster ist GW, die anderen sind von einem der damaligen Alternativhersteller (Reaper, Harlequin, Ral Partha ?) ich weis aber nicht mehr genau von welchem  :(

Update 17.05.2021:
Die zweite Woche (von drei) ist um. Was gibts neues ?

Das Skelett-Mammut und seine Base wurde leicht überarbeitet:





Ich habe noch 4 Ghule bemalt um eine Einheit auf die Spielgröße von 10 Modellen zu bringen:





10 Verfluchte mit Hellebarden überarbeitet, neue Fahne und neu basiert:





Jetzt ein bischen Schummelei: ich habe aus dem Figuren-Brettspiel Zombiecide: Black Plague Zombies und untote Wölfe, die ich gerne einsetzen mag. Die Figuren sind schon länger bemalt. Jetzt gabs nur noch eine neu gekaufte und gestaltete Regimentsbase von Renedra:

Zombies:



Todeswölfe:



Zwei Charaktermodelle, ein Vampir (Drachentempler) und ein Verfluchter, überarbeitet und neue Grabsteine (kann man immer brauchen):



Gesamtbild 2.Woche:



... jetzt gehts auf die Zielgerade...
« Letzte Änderung: 17. Mai 2021 - 12:50:28 von Sorandir »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0

Ein wirklich tolles Projekt. Ich beglückwünsche und beneide dich, dass du deine alten Armeen behalten hast. Ich habe während der Allnacht meiner späten Jugend ziemliche Willkür in meiner fantasy Sammlung walten lassen und ärgere mich nun.
bei 40k habe ich allerdings einiges erhalten und bin auch gerade dabei die Sachen zu upcyclen. Das macht wirklich Spaß.
Dein Ergebnis ist wirklich klasse und die überarbeiteten Bases sind wahrlich gelungen.
Richtig tolle Sache das!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0

Beindruckend....di wirst wohl so deinen Zeitplan einhalten können! Super :)!!

Parmenion
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0

Ich finde auch richtig super, was du da aus deinen schönen alten Minis an noch Schönerem machst!

Ein wirklich tolles Projekt. Ich beglückwünsche und beneide dich, dass du deine alten Armeen behalten hast. Ich habe während der Allnacht meiner späten Jugend ziemliche Willkür in meiner fantasy Sammlung walten lassen und ärgere mich nun.
bei 40k habe ich allerdings einiges erhalten und bin auch gerade dabei die Sachen zu upcyclen. Das macht wirklich Spaß.
Dein Ergebnis ist wirklich klasse und die überarbeiteten Bases sind wahrlich gelungen.
Richtig tolle Sache das!

Ja, ich habe auch nie was verkauft (außer den Großteil meiner Dämonen aus Zinn und das bereue ich nun). So überarbeite ich nun auch gerade nach und nach meine Warhammersachen, vor allem die Bases - gerade das Chaos... Am besten, man behält seine Sachen, wenn es vom Platz irgendwie geht... Ich hatte auch viele Spielpartner, die dauernd ihre Armeen wechselten. Wenn die dann verkauften, habe ich ihnen immer die Minis abgenommen, damit die nicht irgendwohin aus dem Spielzirkel raus weggehen. So kam auch manches zusammen... ;)

Gibts es eigentlich auch noch Erweiterungspläne, wenn alles alte überarbeitet ist? Bei den Ghoulen hast du ja auch nochmal ein paar ergänzt :)
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0

Vielen Dank euch allen  :)

Spoileralarm:
Ich konnte meinen Zeitplan einhalten und hatte letzten Freitag ein 3000 Pkte Spiel mit OPR Age of fantasy Regiments. Bilder der fertigen Armee kommen noch.
Dabei habe ich noch bestimmt über 50 Minis für die Untoten, die ich auch noch überarbeiten könnte...

Kleinere Erweiterungen sind aber auch geplant. Ich habe noch ein Regiment Zombies von Mantic und die coole untote Reiterei von Fireforge Games. Die will ich noch dazu malen.

Ich bin auch froh,  kaum was verkauft zu haben. Nur drei Todesgeier hatte ich damals verscherbelt und mich darüber auch schon angemessen geärgert... dafür platzt das Hobbyzimmer aber auch langsam aus allen Nähten   :-\
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0

Das Bild der letzten Woche reiche ich noch nach.

Wie angekündigt, konnte ich letzten Freitag des erste Spiel damit machen.
Wir spielten auf Wraith´s supercooler Nachtspielmatte, die schön düster ist.

Das Szenario:
Es sind in Ruinen und Schädelhaufen magische Gegenstände versteckt, die man finden und benutzen kann. Dafür haben wir ganz nostalgisch Karten aus dem alten GW-Warhammer Fantasy -Magieset verwendet.
Außerdem ist in einem der letzten drei noch nicht durchsuchten Orte die Vampirfürstin Isabella versteckt. Die Einheit die die Vampirfrau findet, muss sie erst im Kampf besiegen, dann kann sie sie mitschleppen. Am Ende des Szenarios gibt Isabella Bonus-Siegpunkte. Außerdem gibt jeder durchsuchte Ort und jede vernichtete Feindeinheit 1 Siegpunkt.

Wir spielten 3000 Pkte One-Page-Rules Age of Fantasy-Regiments, Chaos gegen Untote.


Mein linker Flügel, vor einer Turmruine. In der Ferne sieht man einige Lust-Demons  ;D ;D





Die Dämonenarmee hatte Truppen aller 4 Chaosgötter.




Wie man an den Magiekarten sieht, waren diese Einheiten schon ein bischen auf Schatzsuche.


Die Untoten klappern vorwärts.


Die Gespenster wollen den Friedhof in Besitz nehmen.


Eine noch undurchsuchte Gruft (wie man an dem geheimnisvollen Wattebausch sieht ;-)


Ein Tzeenchmagier auf Flugscheibe umrundet die Flanke der Untoten


Während seine Dämonen Feuerbälle und ähnliches schleudern


Ein Skelettregiment samt schwarzer Kutsche im Zentrum


Die wankende Horde der Zombies

Zu Beginn bin ich recht fleissig beim Durchsuchen, dadurch kommen aber meine Einheiten ziemlich weit nach vorne und sind oft ein leichtes Angriffsziel für die Dämonen.


Meine Gruftghule


Die Ghule fallen einem Plague Beast / Schneckendämon in den Rücken. Dieser ist aber dermaßen widerstandsfähig dass er den Angriff ohne Blessuren überlebt  >:(


Fluchritter


Diese Einheit Plague Warriors erweist sich als knochenhart und ultragefährlich und wird in Folge meinen Zombiedrachen und die schwarze Kutsche zerlegen


Links reiten meine Fluchritter mit einem Vampirlord. Sie werden aber ziemlich schnell ausgebremst und können nicht ihr volles Angriffspotential entfalten.


Sie zerlegen zwar zwei Einzelmodelle, werden dann aber ziemlich schnell ausgelöscht.


Mein Skelettmammut ist das widerstandsfähigste Modell das ich auf der Platte habe ...


... aber die geballte Macht von Khorne macht seinem Dasein ein schnelles Ende und zerlegt es zu feinem Knochenmehl


Die Matchwinner sind dann aber doch einige meiner Skelette, als sie in der vorletzten Ruine die Vampirfürstin Isabella finden. Diese nimmt zwar im Kampf eine ganze Reihe Krieger mit, wird aber dann doch gefangen genommen und am Ende der Schlacht vom Feld geschleppt.
Das sichert mir die entscheidenden Siegpunkte und macht aus einer Niederlage einen knappen Sieg !!!

Es war ein sehr unterhaltsames und spannendes Spiel und auch recht ausgewogen, da ich zwar am Schluss nur noch eine Einheit auf dem Feld hatte, aber doch auch genug Glück um doch noch gewinnen zu können  :)
« Letzte Änderung: 25. Mai 2021 - 23:55:08 von Sorandir »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0

Die Bilder sind super!!
Die Arbeit an den Figuren und den Basen hat sich definitiv gelohnt!!

Parmenion

*tolle Platte :)
Gespeichert